Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Böge, Dieter

189

Er ist Nummer 189, der kleine Harzer Roller. Aus seiner Umgebung gerissen muss er ins Unbekannte reisen. Wundervoll ist das Stück Heimat, welches ihn am Ziel erwartet.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die neugierige Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und landet in einer wundersamen Welt. Dort gerät das Mädchen in so einige kuriose und abenteuerliche Situationen.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt - Eine Reise rund um die Erde

194 Länder werden mit knappen Grunddaten aber vielen Besonderheiten zum Vergleich vorgestellt.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

Ein etwas anderes, illustriertes Tierlexikon für Kinder.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

In diesem ansprechend gestalteten Bilderbuch stellen sich bekannte und auch unbekannte Tiere von A wie Albatros bis Z wie Zwergrüsseldikdik vor. Durch humorvolle und kurze Beschreibungen lernen Kinder interessante und ungewöhnliche Tiere kennen und üben gleichzeitig das Alphabet.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Scheier, Mieke

Alles Arbeit oder was?!

In dem großformatigen Sachbilderbuch "Alles Arbeit oder was?!" wird der/die Leser*in direkt hineingeworfen in einen alltäglichen, stressigen Morgen einer vierköpfigen Familie und zeigt auf, wohin all die Wege am Morgen hinführen können.

Widmark, Martin

Als Larson das Glück wiederfand

Dem gefühlvollen, anrührenden Bilderbuch „Linas Reise ins Land Glück“ lassen die beiden Autoren Martin Widmark und Emilia Dziubak ein neues Buch folgen, das wiederum das Suchen und Finden nach Glück thematisiert.

Straßer, Susanne

Als die Schweine ins Weltall flogen...

Eine Autorennbahn, auf der sich Elefanten, Dinos und Geisterfahrer tummeln; ein Hexenhaus mit Krokodil und einer Hexe, die ihren Rasen mäht; ein Krake, der sich im Wilden Westen an einem Kaugummiautomaten bedient. Dies ist nur ein Bruchteil an verrückten Begebenheiten, die in den farbenfrohen, großformatigen Erzählbildern entdeckt und zu Geschichten weitergesponnen werden können.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Das Buch weiht in den Zauber des Anfangs und der Entstehung ein.

Cassany, Mia; Medina, Victor

Am Hafen. Von Hongkong bis Hamburg

Der Verfasser hat sich in Häfen verliebt, wie er im Vorwort bekennt. Nach der Rezeption des Bilderbuches steht fest: verständlicherweise.