Karst, Patrice

Das unsichtbare Band. Über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen

Wusstest Du, dass es ein unsichtbares Band gibt, was uns mit Menschen verbindet, die wir lieben? Nein? Dann lass es Dir hier von einer Mutter erklären, die von ihren beiden Kindern darüber ausgefragt wird.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

ZO-O,

Die Ecke

Eine kleine Krähe befindet sich in einem großen leeren Raum und versucht schrittweise, ihn wohnlich zu machen. Dabei reicht es nicht aus, die richtigen Plätze für Möbel und Grünpflanzen zu finden oder die Wand zu gestalten. Ohne ein Fenster zur Außenwelt fehlt nicht nur das Sonnenlicht, sondern auch der Kontakt zu anderen Wesen.

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashe'

Im Kindergarten werden Puppen verschenkt. Aber keine von ihnen sieht so aus wie Ashe'.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Love, Jessica

Julian ist eine Meerjungfrau

Einmal eine Meerjungfrau sein! Wünscht sich das nicht jeder mal? Beim Lesen dieses Buches kann man es fast spüren.

Das ist Deutschland. Eine Reise in Bildern

Das Bilderbuch erzählt von nahen und fernen Orten und erzeugt durch wechselnde Perspektiven ganz unterschiedliche Blicke auf Deutschland, die herzerwärmend, poetisch und immer sinnlich sind. Das Bilderbuch hat das Potential, Horizonte und Grenzen zu erweitern und eignet sich aufgrund der Thematik besonders gut für den Sachunterricht der Grundschule.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glück ist etwas, das jeder von uns braucht. Manchmal ist es ganz nah und ein anderes Mal ist es ganz weit entfernt. Wir sind ständig auf der Suche danach, doch wie finden wir das Glück? Diese Anleitung dient als kurzer Ratgeber für all diejenigen, die noch nicht richtig mit ihrem Glück umgehen können. 


Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Wie ist es als kleiner Fuchs in den Dünen zu leben und neben Möwen, Kormoranen, Rehen und anderen Tiere zu leben? Edward van de Vendel und Marije Tolman nehmen uns mit in die Welt des kleinen Fuchses und beschreiben in eindrucksvollen Bildern und Worten das Leben der Fuchsfamilie in den Dünen an der Ostsee und die besondere Rolle eines kleinen Menschen. Ein Bilderbuch über die Zerbrechlichkeit des Lebens.