Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Arica, Anja

Weihnachts-Spiele-Hits

Zauberhafte Rezepte, Spiele und Bastelideen rund um die Weihnachtszeit die nicht viel Aufwand und Material benötigen.

Radau,

Die allerbesten 20 Songs für Kinder

Eine Auskopplung aus den 4 bereits erschienen CDs der Gruppe RADAU mit den 20 besten Hits.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Linde, Gunnel

Hilfe! Ich bin ein Werwolf

Ulf, der eigentlich ein Außenseiter ist, spürt wie er sich auf merkwürdige Weise verändert. Weil er nachts von einem Mann gebissen wird, vermutet er, dass er ein Werwolf ist. Alle Symptome deuten darauf hin und sein ganzes Leben verändert sich.

Rachner, Marina

Mein großes Liederbuch

Mit 102 bekannten Kinderliedern durchs Jahr und hinaus in die Welt - Lieder mit allen Strophen zum Mitsingen und -spielen für Groß und Klein.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Gaul,

Parampampin Kinder & Karibik

PARAMPAMPIN - Kinder und Karibik - Tanzen, Singen, Fröhlich sein! Neue Kinderlieder CD ausgezeichnet mit dem internationalen Preis CUBADISCO 2009 in Havanna! Spanisch-deutsche Kinderlieder vermitteln auf eindrucksvolle und mitreißende Weise kubanische Lebensfreude.

FLOC’H,

Das Leben kann so schön sein!

Ein Magier kann die Wünsche eines kleinen Mädchens erfüllen: Häschen und Baumhaus, Ausflüge mit Kutsche, zu Pferd, im Auto... Sie fliegen wie die Vögel durch die Luft - übers Meer bis Afrika, versuchen sich als Sportler und Musiker. Es gibt Eis und ein Picknick, sie probieren das Schlittschuhlaufen in New York und das Landleben in England, leben als Tarzan im Urwald, tanzen als Indianer den Regentanz. Am Ende verabschiedet sich der Magier vom Mädchen, nur das Häschen darf bei ihr zurückbleiben.