Es wurden 221 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Gusella, Anna

Wolkentiere und Quadrat

Eine neugierige und eigenwillige Wolke, die mehr als nur eine Cumuluswolke (allgemein bekannt als Schäfchenwolke) darstellen möchte, transformiert sich mit Freude in immer neue Formen und zieht über den Himmel. Dabei ist sie experimentierfreudig und lässt sich von ihrer Umgebung inspirieren. Im Gegensatz zu den anderen Wolken will sie aus stereotypen Formationen ausbrechen und ganz eigene Formen entwickeln. Ein besonders poetisch illustriertes Bilderbuch, welches Anlass für vielerlei Gespräche bieten kann.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Endl, Thomas

Wohin du willst

Zum chinesischen Kaiserpalast, zu einer Ritterburg, zum Mond und dann plötzlich im Wald zwischen Hexen, Fliegenpilzen und anderen Wesen. Gustav und Marie reisen mit dem Trambahnwagen um die Welt. Dabei können sie reisen, wohin sie wollen. Solange, bis die Freunde sich uneinig werden... und am Ende plötzlich vier seltsame Fahrgäste mitfahren.

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste zum Thema Seefahrt in früheren Zeiten für Erzieher, Lehrer, Eltern und Kinder. Die 6 Kapitel enthalten viel Wissenswertes, eine Geschichte zum Vor- oder Selbstlesen, Spiele, Bastelideen, Rezepte und Lieder. In dem Hörspiel auf der CD erinnert sich der Kapitän a.D. Pettersen an sein Seefahrerleben, räumt seine alte Seemannskiste auf und denkt dabei an seinen Enkel. Dazu passende Lieder und Shantys verstärken das Seefahrerflair und laden zum Mitsingen ein.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Felix reist in seinem karierten Koffer um die ganze Welt und schreibt seiner Freundin Sophie Briefe u. a. aus Rumänien, Indien, China und Florida. Mit sechs echten Briefen, einer Landkarte, einem Papp-Bilderrahmen mit Foto, einem Tangram Spiel und vielen weiteren Überraschungen.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.