Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Harrison, Vashti

Groß. Eine Geschichte über Selbstliebe

Ein umfangreiches Bilderbuch über Bodypositivity und Selbstliebe, das am Beispiel eines Mädchens zeigt, wie verletzend Worte sein können.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster: Doktor für Gefühle

Das Farbenmonster ist zurück – weiterqualifiziert als Doktor. In seiner neuen Funktion hilft das Monster nun bei der Analyse und dem Umgang mit Gefühlen. Ein kreatives, witziges und heilsames Bilderbuch zum Thema.

Pieper, Juliane

Pizza Randale

Die Zehennägel im Pizzarestaurant schneiden? Die anderen Gäste beim Essen nerven? Mit dem eigenen Essen spielen und nicht still sitzen können? Das klingt nach einem klassischen Restaurantbesuch mit Eltern. Zumindest scheint das die Realität eines Mädchens zu sein, das in diesem Bilderbuch chaotische Zustände schildert.

Böse, Susanne

Paul geht zur Kinderärztin

Das Kinderbuch „Paul geht zur Kinderärztin“ erklärt jungen Kindern den Besuch bei einer Kinderärztin und beantwortet Fragen rund um eine Impfung, Kontrolluntersuchungen und Arztbesuche. Das Buch möchte dabei Kindern die Angst vor dem Arzt nehmen und ihnen Mut machen.

Volpe, Giorgio

Freundschaft zu dritt

Fux ist ganz aufgeregt, denn es ist endlich wieder Frühling und sein bester Freund Hörnchen wird bald aus seinem Winterschlaf erwachen. Doch wie soll er ihm nur erklären, dass er während des Winters Freundschaft mit Dax geschlossen hat. Darüber macht sich Fux große Sorgen. Ist eine Freundschaft zu dritt möglich oder wird er Hörnchen als Freund verlieren?

McKee, David

Du hast angefangen! Nein, du!

Der blaue Kerl und der rote Kerl leben an einem großen Berg. Der blaue Kerl wohnt an der Westseite, der rote Kerl an der Ostseite. Durch ein Loch im Berg unterhalten sie sich regelmäßig, doch gesehen haben sich die beiden noch nie. Bis es zu einem schwerwiegenden Streit kommt, in dem der Berg zerstört wird.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger geht voller Freude in den Kindergarten. Aber er stößt bei den anderen Kindern durch penetrante Regelverstöße erst einmal auf Widerstand. Bunte Illustrationen mit lustigen Tierfiguren vermitteln, wie sich ein Kind richtig verhalten sollte.

false

Der Grolltroll ... ist eifersüchtig!

Oh weh! Der Grolltroll ist eifersüchtig!? Das wird ordentlich krachen… oder plätschern. Das fünfte Bilderbuch in der Grolltroll-Reihe.

Reider, Katja

Voll gemein, sagt das Schwein

Eine lange Kette von Gemeinheiten entsteht. Die Ziege ist gemein zum Schwein, das Schwein zum Hasen, der Hase zur Ente und so nimmt die Gemeinheit ihren Lauf, bis ein Tier es erkennt und mit dem Entschuldigen beginnt.