Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16jährige Motte bekommt eine erschreckende E-Mail, in der ihm sein baldiger Tod verkündet wird. Und tatsächlich ist er morgens als Mensch tot und erwacht zugleich als ""der letzte Engel"", für den sich bis aufs Blut bekämpfende Fraktionen (die Familie, die Bruderschaft, die Engel, historische und reale Figuren) interessieren, bei denen man nie weiß, was sie als nächstes tun werden und warum.

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst - Gedichte

Gedichte über und zum alltäglichen Leben

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Gedichte über den Alltag junger Menschen

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Anfang und Ende, Liebe und Abschied, Einsamkeit und Freundschaft, Aufbruch und Neuanfänge – ein Gedichtband über die kleinen und wichtigen Dinge des Lebens.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Während eines Friedhofbesuches bricht Alissa in der Erde ein und findet sich am Grab eines kurz zuvor verstorbenen Kindes wieder. Durch den Kontakt mit dem Toten erhält sie die Fähigkeit, Engel zu sehen und mit ihnen zu sprechen, was den Wunsch in ihr weckt, eine von ihnen zu werden.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Eine Pflanze, die aus der Brust eines toten Jungen herauswächst? Menschen mit Flügeln, die nur Alissa sehen kann, nachdem sie die Pflanze an sich genommen hat? Ein verliebter Junge und eine tote Katze, die ihr seitdem wie unheimliche Schatten folgen? Kein Wunder, dass Evelin, Alissas beste Freundin, skeptisch ist. Trotzdem steht sie ihr bei, und gemeinsam versuchen die beiden dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das an einem verschneiten Weihnachtsabend auf einem Friedhof seinen Anfang nahm.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Alissa erlebt einen wahnsinnigen Alptraum, nachdem sie eine Blume aus einer Gruft mitgenommen hat. Nichts ist danach wie es vorher war und auch ihre beste Freundin Evelin wird in den Strudel der Ereignisse hineingerissen.

Drvenkar, Zoran

Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln. Fotos und Gedichte

90 Fotos und 90 dazu geschriebene Gedichte begleiten die Leser und Betrachter durch einen Sommer - und eine Fortsetzung ist schon versprochen.

Drvenkar, Zoran

Du bist zu schnell

Val sieht, was andere nicht sehen: Menschen, die sich schneller bewegen als andere, die nicht real zu sein scheinen. Ist sie psychisch krank? Oder wird sie wirklich von unheimlichen Menschen verfolgt, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken? Mit Hilfe ihres Freundes Marek versucht sie dem Geheimnis der "Schnellen" auf die Spur zu kommen - ohne zu ahnen, in welche Tiefen der menschlichen Seele sie dabei vordringen müssen.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Das tollste Weihnachtsbuch aller Zeiten. Neun Weihnachtsgeschichten von Zoran, in denen es um Schneeköniginnen, um Eisteufel und um die allgegenwärtige Großfamilie geht, die zu Weihnachten immer erst recht spät einen Baum bekommt und nach der Bescherung zu Elvis-Platten abtanzt.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Acht amüsante, skurrile Weihnachtsgeschichten von Zoran Drvenkar.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Das aus vier Teilen bestehende Buch handelt vom baumlangen Rocki und vom zwergenhaften Fredo, die wegen ihres außergewöhnlichen Wuchses in die weite Welt hinausziehen, allerdings jeder in eine andere Richtung, denn sie sind trotz ihres ähnlichen Schicksals keine Freunde. Nach vielen Jahren in Schweden bzw. Zypern kommen sie wieder nach Hause, stellen fest, dass ihre Eltern sich mit dem Verschwinden des Sohns abgefunden hatten, und geraten aus Langeweile widerwillig wieder mit einander ins Gespräch.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

In einer Weihnachtsnacht besucht Alissa mit Evelin das Grab ihres Vater. Dabei stützt sie in eine Gruft und findet den Sarg eines kleinen Jungen, aus dessen Brust sich der Stiel einer Pflanze rankt. Wie von Sinnen reißt Alissa die Pflanze aus und nimmt sie mit. Von nun an sieht sie Wesen, die andere nur als Raben sehen. Die Menschen um sie herum verändern sich und Alissa zieht andere in ihren Bann. Als ihr niemand glaubt, macht sie sich auf, die Wesen zu finden.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Alissa, die in einer Winternacht das Grab ihres Vaters besuchen will, fällt in eine Gruft und findet dort einen Kindersarg, aus dem ihr eine geheimnisvolle “Gabe” zuwächst. Alissa, die vermutet, in die Welt der Schutzengel gelangt zu sein, kommt dort jedoch nicht an und verliert zunehmend den Kontakt zur realen Welt. Am Ende erkennt Alissa, dass sie nur das Tor zu einer anderen Welt ist und dafür einen hohen Preis bezahlen muss.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

„Weißt du noch...“ ist der Anfangssatz zum Erinnern an Vergangenes. Dieses besondere Bilderbuch ist den Erinnerungen an die Kindheit gewidmet.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis

Motte, der eigentlich Markus heißt, erhält eines Tages die Nachricht, dass er am nächsten Tag tot sein werde. Was er zunächst für einen grausamen Scherz hält, wird bald Gewissheit - am frühen Morgen stellt er fest, dass er zum Engel geworden ist, der Mottes toten Körper beobachten kann. Nun beginnt eine abenteuerliche Geschichte, denn Motte ist der letzte Engel, den es zu bewahren gilt, um die Menschheit zu retten.