Es wurden 646 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine (Hrsg.); Knödler, Benjamin

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Braucht es Lebenserfahrung, um die Welt zu verändern? Nein, zeigen Benjamin und Christine Knödler in diesem Buch, in dem 25 Jugendliche vorgestellt werden, die Großes vollbracht haben.

Barker, Meg-John

Queer. Eine illustrierte Geschichte

Queer-Studies – das ist doch das, was so kompliziert ist, was keine*r versteht, was aber alle ständig zitieren? Die Graphic Novel erlaubt es Erwachsenen und Jugendlichen einen ersten griffigen Zugang zu dem Thema zu bekommen, ohne es zu simplifizieren.

Kaszuba, Magdalena

Das leere Gefäß

Während eines Spaziergangs am Elbufer lässt die Autorin ihre Vergangenheit unter ihrer streng katholischen Großmutter in Polen Revue passieren. Auf Spurensuche nach einer verlorenen Kindheit, gelangt sie zu einem Abschluss für sich selbst und einem hoffnungsvollen Ausblick auf die Zukunft.

Rina, Lin

KHAOS - Touching Soul

Daya lebt unschuldig auf einem Gefängnisplaneten voller skrupelloser Gefangener. Ihrer Gabe, in die Seelen anderen Menschen zu sehen, ist es zu verdanken, dass sie bisher überhaupt überlebt hat. Doch kann ihre Gabe ihr auch dabei helfen, dem Planeten für immer zu entkommen?

F., Timo

Neonazi

Nur in der „Szene“ fühlt sich Timo angenommen, bestätigt, stark. Mit 14 Jahren gerät er in den Umkreis des Rechtsextremismus, erhält Funktionen und richtet sein Leben fast ausschließlich an der Tätigkeit in einer neonazistischen Jugendorganisation aus. Mit 17 wagt er den Ausstieg. Der autobiografische Bericht bietet ein ebenso anschauliches wie beklemmendes Bild einer extremistischen Parallelgesellschaft mitten in Deutschland.

Schössow, Peter

Baby Dronte

Käpt’n Horatio Lüttich und seinen Jungs läuft der alte Schlepper KRAUTSAND auf Grund. Die Reparatur ist für sie unbezahlbar. Lüttich findet jedoch ein Ei, aus dem ein wertvoller und gesuchter Vogel – eine Dronte – schlüpft. Sie tauschen ihren Fund gegen den Finderlohn ein und lassen den Schlepper reparieren. Doch Baby Dronte fehlt ihnen. So entführen die Jungs den Vogel aus dem Vogelpark und fahren mit ihrem Schlepper in Richtung Mauritius, um Baby Dronte zurück zu seiner Mama zu bringen.

Sjöberg, Lena

Die Nacht leuchtet

Eine spannende Reise durch die dunkle Nacht erwartet den Leser. Die Nacht ist nämlich nicht nur dunkel. Es gibt viele Bereiche, die es zu erkunden gibt bei Dunkelheit. Wir sind gespannt, was es auf der Erde, im Himmel und im Wasser zu entdecken gibt.

Lauriel, Angelika

Duft der Stille

Laura leidet unter ihrer überfürsorglichen Mutter, Jacob unter einem schweren Trauma. Die schönste Stunde ist für beide, wenn Jacob täglich zur gleichen Zeit an ihrem Zaun steht. Obwohl sie noch nie miteinander gesprochen haben, verleiht ihnen dieses stille Ritual innere Ruhe.

Wilpert, Bettina

Nichts, was uns passiert

Anna übernachtet nach einer Party bei Jonas. Er wird später sagen, dass die beiden einvernehmlichen Sex hatten. Anna wird eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen.

Friel, Ian

Wer rettet Henry Hoakes? Ein rätselhaftes Insel-Abenteuer

Der Freizeitparkbesitzer Henry Hoakes ist spurlos verschwunden. Seine Freunde, die Tiere des Parks, machen sich auf die Suche nach Hinweisen, dabei entdecken sie ein geheimnisvolles Notizbuch. Doch für die Lösung des Rätsels wird deine Hilfe benötigt. Wird es euch gelingen Hoakes zu finden?