Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Während des Schulunterrichts beobachten die Klassenkameraden von Kai, wie er auf dem Schuldach herumturnt und schließlich von dort abstürzt. Die vier Freunde Jan, Doro, Tim und Lina versuchen die Hintergründe zu ermitteln und decken eine schreckliche Wahrheit auf.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons Mutter wird Zuhause ermordet, während er auf einer Party ist. Als er am Morgen kommt, ist sein Vater verhaftet, er bricht zusammen. Auch er steht unter Verdacht, zieht bei einem Schulkamerad ein und will den Mörder selbst finden, weil er der Polizei misstraut. Er ist auch erfolgreich, in einem Showdown droht er aber noch zu unterliegen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Johanna bekommt anonyme Anrufe. Der Anrufer nennt sich ihr ""Verehrer"", aber er verlangt extrem demütigende Dinge von ihr. Und wenn sie nicht gehorcht, tötet er andere Menschen - zumindest behauptet er das.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Dieser zweite farbbasierte Thriller-Titel von K-P Wolf spielt im Raum Delmenhorst und man begegnet z.T. Personen aus dem 1.Band. Die Beziehung von Leon und Johanna gerät in eine heftige Krise, als Johanna von einem “Verehrer” zu spektakulären und teilweise kriminellen Handlungen gezwungen wird. Gehorcht sie nicht aufs Wort, macht der Unbekannte sie für zahlreiche scheußliche Morde u.ä. verantwortlich und treibt sie fast in den Wahnsinn und in die Isolation.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

OstfriesenNACHT

Die einfach zu lösende Beziehungstat wird zum Beginn einer Mordserie. Der Täter schneidet seinen Opfern -alles Frauen - jeweils ein Tiertattoo aus der Haut. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team suchen einen Seirentäter mit Unterstützung von BKA-Leuten. Gleichzeitig muss Klaasen ihren Mann vor einem "Amoklauf" schützen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

K.P.Wolf lässt Jan Silver und seine Freunde einen Kriminalfall hautnah erleben. Zunächst als zufälliger Zeuge eines Raubüberfalls gerät Jan bald in den Verdacht, selbst beteiligt zu sein. Da hilft nur eins: Herausfinden, welcher Unbekannte mit verschiedenen Masken die Überfälle auf blonde Kassiererinnnen verübt.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Die Klasse sieht mit Entsetzen, wie Kai sich während des Unterrichts vom Dach stürzt. Seine Mitschüler werden von der Mutter beschuldigt, daran beteiligt zu sein. Nur ihre Cleverness bringt die Polizei dazu, in die richtige Richtung zu ermitteln. Immer wieder drohen Unheil und Versanden der Untersuchung, weil der Beamtenapparat und seine Diener unerwartete Steine in den Weg legen. Am Ende sehen die Schüler und die Polizei einen Lichtstreif am Horizont.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenmoor

Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller, das erfahrene Paar der Mordkomission Aurich will jeweils eine zweite Ehe eingehen. Doch zunächst durchkreuzen ein Schlaganfall und Teile einer Kindermoorleiche ihre Pläne. Sie geraten auf die Spur eines Leichenpräparateurs und wollen weitere Fälle verhindern.