Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus. Die schönsten Gedichte für Kleine und Große.

"Ich liebe Dich wie Apfelmus / so zärtlich wie Pomade. / Mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß / in meiner rechten Wade." Unbekannte Verfasser, Verse aus der Kinderzeit neben großer Lyrik. Amelie Fried sammelte, Sybille Hein bevölkerte ein Buch, angefüllt mit wunderbaren Versen - für die Kleinen wie die Großen. Ein Buch, das einlädt zum Schmökern, zum gemeinsamen Lesen und Genießen.

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große - Jubiläumsausgabe

Der Gedichteband enthält eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Gedichte aus verschiedenen Zeiten, von verschiedenen Autoren und für jeden denkbaren Leser. Von kurzen Zweizeilern über sich reimende und nicht reimende Gedichte zu längeren Balladen ist alles dabei, was der (zukünftige) Lyrikliebhaber braucht.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Kleider machen Leute, dass musste auch der arme Schneider Wenzel Strapinski in Gottfried Kellers Novelle erfahren.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute - nach Gottfried Keller

In der Reihe “Weltliteratur für Kinder” hat die Autorin Barbara Kindermann die Geschichte von “Kleider machen Leute” nach Gottfried Keller neu erzählt. Die reiche Bebilderung mit aquarellierten Bleistiftzeichnungen in karikaturenhaften Darstellungen und der leicht verständliche Text machen das Werk zu einem zauberhaften Buch.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das Schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten. Da er nicht den Mut findet, das Missverständnis aufzuklären, ergibt er sich schließlich ganz in die Rolle des Grafen. Bis sein alter Lehrmeister in Goldach auftaucht und in Strapinski das arme Schneiderlein erkennt ...

/Kindermann, Keller

Kleider machen Leute

Die Novelle vom armen Schneider, der wegen seiner vornehmen Kleidung für einen Grafen gehalten wird, in einer neu erzählten, komprimierten Fassung.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute

Die kindgerechte Nacherzählung der berühmten Novelle von Gottfried Keller berichtet vom armen Schneidergesellen Wenzel Strapinski, der auf Grund seines eleganten Mantels und seiner gepflegten Erscheinung in Goldach für einen Grafen gehalten wird. Rasch wird er in die bessere Gesellschaft des Ortes aufgenommen und obwohl ihm dieses Leben behagt, versucht er dennoch mehrere Male fortzugehen, um wieder ein ehrliches Leben zu beginnen. Als der Schwindel eines Tages auffliegt, will er sterben.

Hein, Sybille

Luca & Ludmilla

Eine von Ängsten geplagte Hexe mit ihrem Raben Gugelhupf und ein elfjähriger Junge mit dem Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden – wie mag das wohl zusammenpassen? Sybille Hein erzählt eine warmherzige Geschichte über zerstörerische Ängste, schwierige Lebenssituationen von Kindern und die Bewältigung von beidem durch Freundlichkeit, Fleiß und – nun ja – auch ein bisschen Zauberei.

Albers, Petra

Halli, Hallo, Halunken die Fische sind ertrunken

Das Liederbuch präsentiert alt-vertrautes Liedgut und neue, moderne Kinderlieder in neuem, wunderschön gestaltetem Gewand. Der so enstandenen „Buchschatz“ enthält einen guten Liedergrundstock für die ganze Familie.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was passiert, wenn Riesen niesen? Das Bilderbuch lädt ein, Sinn im Unsinn zu erkennen. Eine in Reimen erzählte witzige “Was passiert dann?” - Geschichte zum Vortragen, Vorlesen, Anschauen, Fantasieren.

Knödler, Christine

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer steckt voller Geschichten, Gedichte und Reime, die die Zeit bis Weihnachten auf angenehme Art und Weise verkürzen.

Knödler, Christine

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Das Hausbuch für die ganze Familie enthält mehr als 100 Originalbeiträge , Geschichten, Gedichte und Bilder zeitgenössischer “Beiträgerinnen und Beiträger”. Es geht rund um eine besondere Zeit: Die Weihnachtszeit.

Bülow, von

Es war einmal ein Zweihorn. Geschichten und Gedichte rund ums erste...

Das Buch enthält über 60 Geschichten, Gedichte, Reime und Rätsel von 50 deutschen und ausländischen Autoren rund um das erste Schuljahr.

Warum ist der Himmel blau?

Knifflige Fragen aus der Natur und der Technik, wie sie Kinder stellen können, werden verständlich erklärt.

Schulz Wegener Zinner, Bernhard Antje Carola

Warum ist der Himmel blau - Kinder fragen, Eltern rätseln

Wenn Kinder fragen, sind Eltern oft verblüfft. Wie soll man auch spontan antworten, wenn Kinder fragen, warum schlafende Vögel nicht vom Baum fallen oder warum der Wind weht. Das Taschenbuch enthält 83 solcher kindlichen Fragen und von den Herausgebern vorgeschlagene Antworten.