Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Fußball- besonders seines Idols bei ManU - und Mädchen interessieren Bernhard(genannt Exakt) total. Daneben macht er sich große Sorgen um sein Hündchen King, nachdem es Patrick gebissen hat. Sein ehemaliger Babysitter Zweimeter ist eine große Stütze in allen Lebenslagen.

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Der dritte Band aus der Reihe der Fußballgötter: Nicht nur mit dem Fußball hat Exakt so seine Probleme; sein Hund hat ein kleines bisschen den blöden Patrick gebissen und sein heimlicher Treueschwur an Embla kommt mächtig ins Wanken, als Helene ihm schöne Augen macht. Zweimeter hat andere Probleme, und die Welt steht wieder einmal Kopf...

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Exakt hat Sorgen, einmal weil sein kleiner Hund King einen Schulkameraden gebissen hat und dessen Vater Anzeige erstattet hat. Außerdem möchte er unbedingt ein Spiel von Manchester United sehen und seinen Star Solskjaer interviewen. Und in welche seiner Klassenkameradinnen soll er sich nun wirklich verlieben?

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Exakt hat Sorgen, einmal weil sein kleiner Hund King einen Schulkameraden gebissen hat und dessen Vater Anzeige erstattet hat. Außerdem möchte er unbedingt ein Spiel von Manchester United sehen und seinen Star Solskjaer interviewen. Und in welche seiner Klassenkameradinnen soll er sich nun wirklich verlieben?

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Bernhard Jensen (gen. “Exakt”), Einzelkind und ein wenig klein geraten, hat (immer noch) Probleme an seinem neuen Wohnsitz. Vor allem sein Schulkamerad Patrick kommt ihm stets in die Quere: beim Fußballspielen, beim üblen Spiel mit dem kleinen Hund King und bei den Mädchen! Doch ein Autogramm vom “besten Fußballspieler der Welt” wird Patrick wohl auf Dauer “befrieden”.

Lea, Synne

Leo und das ganze Glück

Leo und Mei, die beiden Nachbarskinder sind unzertrennlich. Gemeinsam bauen sie sich ein Haus, gemeinsam sammeln sie Winteräpfel, die sie heimlich in einer Höhle aufbewahren und gemeinsam wahren sie ein schlimmes Geheimnis. Jede Nacht schaut Mei aus ihrem Fenster und wenn das Licht in Leos Zimmer nicht an geht, weiß sie was zu tun ist. Sie schleicht im Dunkeln zu Leos Haus und befreit ihn aus dem Keller. Sie bringt den Morgen, wie Leo es nennt, bevor er in die Nacht verschwindet.

Lea, Synne

Leo und das ganze Glück

Mei will immer nur rennen, Leo ist still und sein Interesse gilt den Käfern. Weil sie Freunde sind, muss Mei Leo jede Nacht retten. Und Leo schenkt ihr zum Geburtstag eine neue Steigung zum Laufen. Dabei entdecken die beiden Kinder eine verborgene Stelle und bauen sich ein Baumhaus. Doch als Leos Vater dies herausfindet, kommt es zur Katastrophe: Leo stürzt ab - oder lässt er sich fallen?

Sandberg, Kristin A.

Immer diese Weiber

Es ist die Geschichte über die Freundschaft zweier Jungen, die in einer kleinen norwegischen Stadt leben. Beide sind 12 Jahre alt und sind zusammen in einer Klasse. Eddi als Ich-Erzähler hat eine intakte Familie, Rune hingegen lebt nur mit seiner Mutter zusammen, die wenig Zeit für ihn hat. So wünscht er sich einen Vater. Nachforschungen ergeben, dass sein Vater in Dänemark lebt. Mit Mühe vermag er seine Mutter zu überzeugen, Kontakt herzustellen.

Kjersti, Wold

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard Jensen, 11 und Einzelkind, fühlt sich nicht sehr wohl in der Schule. Er ist klein für sein Alter, neu zugezogen und wird von Patrick und seiner Clique gemobbt. Da seine Eltern oft unterwegs sind, hat er einen Babysitter. Doch Maren Alm ist sterbenslangweilig u. hält sich peinlich genau an die Anweisungen der Mutter. Sehr viel besser wird es, als Exakt den Babysitter seiner Wahl haben kann: den “Zweimetermann”. Der Zweimetermann kann sich wunderbar in die Sorgen und Nöte eines (kleinen) Jungen einfühlen, begleitet Exakt zum Fußballtraining und macht ihm Mut. Doch dann braucht er selbst Hilfe: Seine Freundin hat ihn verlassen und Exakt hat sich vorgenommen, Signe wieder zurück zu holen. Und das klappt!

Gahrton, Mans

Eva und Adam- Beste Freundin,beste Feindin

Annika und Eva sind beste Freundinnen, verstehen sich ohne Worte- bis in der Klasse ein Neuer auftaucht. Mit Annika ist nicht mehr zu reden.

, GAHRTON

Beste Freundin, beste Feindin

Annika und Eva lassen sich ihre Freundschaft auch durch Jungs nicht zerstören.

Hakans, Ann Caroline

Junis verflixte Freundschaftskrise

Juni behauptet ihrer Cousine gegenüber, dass sie einen Freund hat. Damit gerät sie natürlich in Schwierigkeiten.

Torseter, Oyvind

Ein Mann für alle Fälle

In dieser Graphic Novel von Torseter geht es um eine ganz einfache Geschichte mit Hintersinn. Ein Präsident hat einen „Mann für alle Fälle“, der alles für ihn erledigt. Aber als ein Agent als Doppelgänger eingeschleust wird, wird die Angelegenheit dramatisch, denn der berühmte geheime Koffer mit dem „roten Knopf“ wird entführt. Doch der Mann für alle Fälle gibt nicht auf.

Torseter, Oyvind

Ein Mann für alle Fälle

In dieser Graphic Novel von Torseter geht es um eine ganz einfache Geschichte mit Hintersinn. Ein Präsident hat einen „Mann für alle Fälle“, der alles für ihn erledigt. Aber als ein Agent als Doppelgänger eingeschleust wird, wird die Angelegenheit dramatisch, denn der berühmte geheime Koffer mit dem „roten Knopf“ wird entführt. Doch der Mann für alle Fälle gibt nicht auf.

Torseter, Øyvind

Ein Mann für alle Fälle

Spannend, wie Torseter hier vor allem mit bildnerischen Mitteln einen klassischen Thriller erzählt - und das in seiner ganz eigenen Art.

Torseter, Øyvind

Ein Mann für alle Fälle. Thriller

Ein witziger Thriller in Comicform – erzählt mit viel Augenzwinkern und viel Spaß am Spiel mit der Textsorte...

Torseter, Øyvind

Ein Mann für alle Fälle. Thriller

Hans verliert seine Stelle als „Mann für alle Fälle“ beim Präsidenten, weil ein Doppelgänger ihn vertreibt. Wie kann er beweisen, wer er ist? Wie kann er das Unheil abwehren, das von dem bösen Doppelgänger ausgeht?

Aakeson, Kim Fupz

Das Löwenmädchen

Das Mädchen Louise fürchtet sich in der realen Welt vor Kontakt mit anderen Menschen. Sie hat ihren imaginären Löwen immer dabei, damit ihr keiner etwas tut. Als Martin in die Nachbarwohnung einzieht, beginnt sie langsam ihre Traumwelt zu verlassen und findet in Martin einen Freund in der realen Welt.

Aakeson, Kim Fupz

Das Löwenmädchen

Louise hat einen Löwen. Der Löwe heißt einfach Löwe und wohnt in ihrem Haus, in ihrer Wohnung und manchmal in ihrem Kleiderschrank. Louise ist sehr froh, dass sie Löwe hat, denn er beschützt sie. Manchmal hat Löwe auch ein bisschen Heimweh aber das ist nicht weiter schlimm. Eines Tages zieht eine neuer Mann in das Haus in dem Louise wohnt und Löwe verlässt Louise. Doch das macht Louise nichts aus, denn sie braucht Löwe nicht mehr so sehr...

Linde, Heidi

Glatt gelogen - Der gemeinste Lehrer der Welt

Pym ist elf und das jüngste von drei Kindern. Lustig wird aus dem Alltag der Familie Petterson erzählt, in der Pym oft das Gefühl hat, als jüngstes Kind nicht wahrgenommen zu werden. Nach den Ferien freut sie sich auf ihre Lehrerin Hilde und die Freunde. Als Hilde gleich am ersten Schultag einen Klassenausflug verkündet, sind alle aus dem Häuschen. Doch dann muss Pym erleben, wie Hilde angefahren wird und der schrecklichste Lehrer der Schule die Leitung des geplanten Schulausfluges übernimmt.

Wold, Kersti

Fußballgötter voll in Fahrt

Exakt Jensen in der Krise: Während sich alle auf das Norway Cup vorbereiten (nur seine Mutter nicht) und in heller Aufregung sind, passiert noch ein “Unglück”: Zweimeter sagt seinen Job als Babysitter bei ihm auf, weil er selbst Vater wird. Aber wem sonst soll Exakt all seine Probleme anvertrauen, zum Beispiel die Sache mit Embla ...