Ochsenbauer, Ute

Mein großes Buch vom Reiten lernen

“Reiten macht Spaß” - doch um wirklich Freude daran zu haben und vielleicht sogar einmal bei einem Turnier dabei sein zu dürfen, sollten Reiter und Pferd gut aufeinander eingestimmt sein. Was beide zu lernen haben, wird anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen ganz ausführlich erklärt.

Arica, Anja

Weihnachts-Spiele-Hits

Zauberhafte Rezepte, Spiele und Bastelideen rund um die Weihnachtszeit die nicht viel Aufwand und Material benötigen.

(Hg.), BECK

Geschichten für uns Kinder

28 deutschsprachige Schriftsteller präsentieren auf Einladung von Rufus Beck die Geschichten, die sie selbst gerne als Kind gelesen hätten. Kurzgeschichten, Gedichte und Bildillustrationen als Erstveröffentlichungen sind hier zu finden.

Schweizer, Harro

Das grosse Fussballbuch UEFA EURO 2008

In diesem Sachbuch führen die bekannten Teufelskicker durch die Welt des Fußballs. Der erste Teil birgt jede Menge Wissen rund um das Spiel mit dem Leder. Der zweite Teil enthält alle wichtigen Informationen über die EM 2008, wie z. B. Spielorte, Spieler und Mannschaften.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Kochen ist keine Hexerei, behaupten Hexe Kathinka und Fuchs Rainer, aber einige Zauberformeln sollte man schon kennen. In dem großformatigen Kochbuch für Kinder finden sich nicht nur Rezepte für Suppen, Salate und Süßspeisen, sondern auch Hauptgerichte und Tipps für den Einsatz von Küchenkräutern. Der Fuchs verrät, welche Rezepte einfach oder schwieriger sind und weist auf die Gefahren beim Kochen hin.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind begeisterte Jungdetektive. Ihre neusten Fälle haben es in sich. Warum rennt Simons Schwester im Januar im Nachthemd auf die Straße? Warum will Simons Vater am Aschermittwoch auf einmal auf sein geliebtes Bier verzichten? Warum gibt es an Ostern eigentlich Eier?Ob Simon und Jojo diese Rätsel lösen können? Bestimmt! Und nebenbei finden sie auch noch einiges über die wichtigsten christlichen Feiertage heraus.

Gernhardt, Robert

Ein gutes Wort ist nie verschenkt- Gedichte und Geschichten für Kinder

Der Sammelband fasst eine Reihe von Gernhardts Gedichten und zahlreiche kurze Geschichten für Kinder zusammen. Almut Gernhardts Illustrationen komplementieren Gedichte und Geschichten gleichermaßen.

Cole, Babette

Handbuch für Görenbesitzer (oder Wie Kinder funktionieren)

Im Handbuch für Görenbesitzerwerden die Funktionen des menschlichen Körpers erklärt. Was macht der Zentralcomputer (das Gehirn), wie sieht die Rahmenkonstruktion (das Skelett) aus und wie sollte man die Görenwarten, damit sie länger halten? Diese Fragen werden geklärt - am Beispiel einer guten und einer üblen Göre.

de Laubier, Aubinais, Boulet, Proteaux

Wie geht die Welt?

Oft unerwartet stellt sich eine der vielen großen Fragen des Lebens: "Warum...?" Kinder können darüber tagelang grübeln, Erwachsene meist noch viel länger, besonders wenn die Frage von einem Kind gestellt wurde und es auf die richtige Antwort wartet. Aber welche ist die richtige Antwort? Nun, in diesem Buch ist sie nicht immer zu finden, aber es gibt zu jeder Frage einen Gedanken. Denkt man ihn weiter, kommt man vielleicht zu einer Antwort, oder sogar zu mehreren.

Press, Julian

Finde den Täter - Die Schatzkarte von Lilienstein

Drei Kinder und zwei Erwachsene sind auf der Suche nach dem Täter. Halb- oder ganzseitige Bilder zeigen das Gesuchte in einem völlig unübersichtlichen Wimmelbild voller scheinbar gleichartiger Elemente, mal Menschmassen, mal Trödelgegenstände - man muss schon genau hinsehen. Auf der nächsten Seite folgen die Auflösung und der nächste Schritt des Suchens. So geht es bis zum guten Ende nach 126 Seiten.