Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...

Kinkel, Tanja

Die Prinzen und der Drache

Die beiden Zwillingssöhne des Königs von Loralon gleichen sich so sehr, dass niemand sagen kann, welcher der beiden der Erstgeborene ist. Um herauszufinden, wer einst den Thron besteigen soll, rät der Hofzauberer dem König, die beiden Prinzen auf Drachenjagd zu schicken. Der König ist einverstanden und die Prinzen machen sich auf eine abenteuerliche Reise, die voller Überraschungen steckt. (Klappentext)

Midgard

Der junge Lif, einst vom Meer an Land gespült und bei ehrlichen Bauern aufgewachsen, soll nach der Bestimmung dereinst auf der Seite des Guten in der letzten Schlacht gegen das Böse, zu dem auch sein Bruder Lifthrasil gehört, kämpfen. Verfolgt vom bösen Surtur und seinen Handlangern, unterstützt von Alben und Asen, strebt er dem letzten, alles entscheidenden Kampf entgegen.

Thompson, Kate

Nacht auf dm Wolkenberg

Rilka lebt in einem äußerst abgeschiedenen Bergdorf, deren Bewohner nach festen Regeln leben. Ständig befinden sie sich in der Angst, von geheimnisvollen Lebewesen, den Trickstern, verwirrt und in den Tod geführt zu werden. Als Rilka eines Tages schwört, dem Geheimnis dieser Wesen auf den Grund zu gehen, bricht sie die Regeln und wird vom Dorf verstoßen. Doch sie nimmt den weiten und überaus gefährlichen Weg der Erkenntnis auf sich.

Thompson, Kate

Nacht auf dem Wolkenberg

Rilka will nicht so leben, wie alle anderen Menschen in ihrem Dorf, deren Leben ihr eingeengt und ohne Eigenständigkeit erscheint. Da sie als Allergikerin eine Außenseiterrolle hat, ist sie diese Position auch von klein auf gewohnt. In ihrem Dorf gibt es Tschuffies, die den Menschen alle unangenehmen Gefühle abnehmen, sie scheinen Hundegestalt zu haben und Rilka ist gegen ihr Fell allergisch, so dass sie Gefühle gelernt hat anzunehmen und auszuhalten. Außerdem gibt es Trickster, die nachts kommen und vor denen man sich fürchten muss, weil sie Menschen in den Tod zwingen können. Rilka will deren Geheimnis herausfinden und zum Wolkenberg gehen.

Lee, Tanith

Das Gesetz des Wolfturms

Das junge Mädchen Claidi, Dienerin einer herrschsüchtigen Prinzessin, wird durch ein ungewöhnliches Ereignis aus der strengen Abgeschiedenheit und dem harten Hofreglement aus dem Palast, in eine andere Welt weit fort entführt, um eine Mission zu erfüllen. Auf der gefährlichen und beschwerlichen Reise verliebt sie sich in zwei Männer, entscheidet sich aber dann für ihren Entführer, um ihre Aufgabe anzutreten. In einer neuen, fremden Stadt angekommen, muss sie erkennen, welch harte Pflicht sie zu erfüllen hat und steht vor folgenschweren Entscheidungen.

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Georgia Hansen kann fliegen. Ihre Mutter, ihre Tanten, ihre Großmutter - alle Frauen ihrer Familie können es. Doch da sie sich vor Repressalien fürchten, fliegen sie nur bei Nacht.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Robertson, David A.

Die Misewa Saga. Die weite Steppe

Durch ein Portal erhalten die Pflegekinder Morgan und Eli Zugang zu einer neuen Welt und damit zu ihren indigenen Wurzeln.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.

Wolf, Gregor

Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche

Ein junger Zauberlehrling soll seine Königin und das ganze Volk retten – dabei kann er nicht mal reiten. Gut, dass er unterstützt wird von einem Mädchen, das nicht Ritterin werden darf. Ein spannendes und sehr lustiges Abenteuermärchen mit sprechenden Namen und einer bildgewaltigen Handlung, in dem Geschlechterklischees hinterfragt und konterkariert werden.