Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Fletcher, Robert

Philosophie für clevere kids

Ein Buch rund um philosophische Fragen nach Realität und Existenz, Logik und Sprache oder Religion. Teilweise werden wichtige Philosophen in Einzelporträts vorgestellt. Aber: Es ist weniger ein Band für Kinder als vielmehr für Jugendliche und geübte Leser*innen, die sich für die Disziplin interessieren.

Setford, Steve u.a.

Kreisläufe der Natur - Den Geheimnissen des Lebens auf der Spur

Dieses reichhaltig illustrierte Buch möchte dem Leser die die vielfältigen Veränderungen auf der Erde, gleich ob Materie oder belebte Natur, nahe bringen. Es beginnt mit der Entstehung des Weltalls, der Geburt von Sonnen, informiert über die Entstehung der Kontinente und führt weiter zu Lebenskreisläufen bei Pflanzen, Pilzen und Tieren. Es weist auch auf Zerstörungen hin, die durch den Menschen entstanden sind.

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wie viel wärmer ist 1 Grad? Was beim Klimawandel passiert

Dieses Sachbilderbuch spricht viele Teilthemen an, die in Zusammenhang mit dem Klimawandel stehen, z.B. natürliche und menschengemachte Klimaveränderungen, die Problematik fossiler Energien, Konsumverhalten und gibt Anregungen für alternatives Handeln.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

N.N.,

Entspannt reiten mit Ostwind

Das Hörbuch stellt eine Vertonung des gleichnamigen Sachbuchs dar, welches die Grundlagen des Reitens vermittelt. Es entstammt der mittlerweile auch verfilmten Buchreihe "Ostwind".

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe, wird es in Weimar zu eng, er will hinaus in die Welt, dorthin, wo die Zitronen blühen. Und dieses Land – wir wissen es genau – es heißt Italien.

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe – unser großer Dichter und Denker, unser deutsches „Aushängeschild“ – jede Generation muss sich mit ihm beschäftigen. Mehr oder weniger freiwillig…..

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.