Harrison, Lisi

Amors Wettschießen

Massie ist nicht gerade begeistert, dass sie ihr Zimmer vorübergehend mit Claire teilen muss. Schnell hat sie das Gefühl, ihr Zimmer platzt aus allen Nähten. Und dann kommt auch noch Nina, Alicias spanische Cousine, zu Besuch und verdreht allen Jungs den Kopf. Auch Derrington, wie es scheint, auf den Massie ein Auge geworfen hat.

Weimer, Heß/

Leichter Lernen lernen

Hier wird erklärt, wie man mit Hilfe eines aufgeräumten Arbeitsplatzes, einem richtigen Zeitmanagment und anderen Tipps das Lernen in den Griff bekommen kann.

Shoemaker, Lisa

Let´s cook - Das erste Mahl kochen

Von Antipasta bis Wraps, und von Aufläufe bis Tortillas sind in diesem Kochbuch für Jugendliche viele angesagten und leckeren Rezepte zum Ausprobieren enthalten. Ob Sushi oder Thai-Food, ob Salate oder Dips, alle Rezepte sind in der Praxis erprobt und leicht nach zu kochen.

Hartl, Kiefer

Das Quiz. Länder und Völker der Erde

Knapp 200 Fragen enthält dieses Büchlein zu den Themen Völker und Erde. Bei jeder Frage kann man aus drei vorgegebenen Antworten die richtige auswählen. Eine kunterbunte Fragerei rund um den Globus.

Wildner, Martina

Michelles Fehler

Michelles Fehler werden von Herrn Schmidt, einem Sachbearbeiter beim Fehlerberechnungsamt, gezählt, bewertet und archiviert. Weil sie am Dienstag, dem 15. März 2005, 85 Fehler macht, verliert Michelle fast ihre Existenzberechtigung, aber Jack und Diego kommen ihr zu Hilfe.

Wandel, Andrea

Happy, mach das Rennen!

Marie ist eine begeisterte Reiterin, was natürlich ihr Interesse für das Rennpferd, dessen anteilige Besitzerin eine Bekannte von ihr ist, nur noch steigert. Um so größer ihr Entsetzen, als sich herausstellt, dass die Stute Goldfee sich vor Nervosität in einem Rennen schwer verletzt. Im Laufe ihres Genesungsprozesses stellt sich schnell heraus, dass Maries Pony Happy einen positiven Einfluss auf Goldfee hat. Ob Happy auch dabei helfen kann, dass die Stute wieder Galopprennen gewinnen wird?

Cesco, de

Samira Hüterin der Blauen Berge

Die Ausreisemöglichkeiten für Atara gestalten sich schwieriger als gedacht. Samira gelingt es nicht ihren Onkel zu überzeugen. Erst eine heldenhafte Tat der jungen Frau ermöglicht es.

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Ritter William lebt im Mittelalter. Die LeserInnen können ihn einen ganzen Tag lang begleiten und so Details über das Leben auf einer Burg, Turniere, Zweikämpfe, Spiele und die Menschen dieser Zeit erfahren. Mit Quizfragen und Worterklärungen abgerundet.

false

Logo! Das Nachrichtenlexikon

Ausgehend von der Kindernachrichtensendung Logo ist dieses Lexikon konzipiert. Wichtige politische Begriffe und Ereignisse werden hier in einfachen Worten erklärt.