Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Und dann die Liebe

Zwei Romane über die erste Liebe.

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Nach Überwindung einiger Hindernisse gewinnt der geniale junge Erfinder Vincent einen Spielzeugerfinderwettbewerb.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Friedmann, Herbert

Love at Second Sight - Liebe auf den zweiten Blick

Amelie hat sich bis über total in den Sänger einer angesagten Boygroup verliebt. Obwohl sie ihm täglich Briefe schreibt, bekommt sie nur Autogrammkarten zurück. Bis Amelie schließlich auf einem Konzert die Initiative ergreift.

Carter, Ally

Spione küsst man nicht

Cameron Morgen wird an der Gallagher Akademie zu einer zukünftigen Top Agentin ausgebildet. Wie alle Mädchen der Schule ist sie hochbegabt, beherrscht 14 Sprachen, kann sich wie ein Chamäleon tarnen und komplizierte Codes knacken. Die Schule hat sie auf die Vereitlung von Attentaten und Bombenentschärfungen vorbereitet aber nicht auf Josh…

Masannek, Joachim

Honky Tonk Pirates - Das verheißene Land

Will, der Waisenjunge und sein Freund Jo leben von dem, was sie bei wohlhabenden Bewohnern Berlins erbeuten können. Das geht nicht lange gut. Es winkt der Tod durch den Strang. Dank einer glücklichen Fügung entgehen er und sein Freund dem Tode am Galgen und Will findet sich seinem Ziel, erfolgreicher Pirat zu sein, ein Stück näher. Aber noch ist es nicht so weit. Wer wird auf der Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz die Nase vorn haben?

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt Krank

Jan landet im Krankenhaus und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich sein Zimmer auch noch mit drei zickigen Mädchen teilen. Zum Glück hat er noch das fremde iPhone.