Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Ellabbad, Mohieddin

Das Notizbuch des Zeichners

Ein ungewöhnliches Bilderbuch, ein “Notizbuch des Zeichners” aus Ägypten.

Wiesmüller, Dieter

Augenblick

In diesem besonderen Buch werden unterschiedliche Tiere vorgestellt. Doch treten sie nicht offen in Erscheinung, sondern sie geben sich nur bruchstückhaft zu erkennen. So werden die Bilder und Beschreibungen überlagert von Neugier und Fantasie. Ein neuer Blick auf die Welt entsteht.

Zauleck, Franz

Olga mit dem Gummipropeller

Die bunte Kuh erzählt eine Geschichte von einer weißen Kuh, die ein schwarzes Kälbchen bekommt. Dieses schwarze Kälbchen wird von den anderen weißen Kühen ausgestoßen. Als es seine Farbe durch eine Fee ändern kann, gerät es jedoch in das Land der schwarzen Kühe und wird nun als weiße Kuh verspottet u. auch von seiner eigenen Mutter nicht wieder erkannt. Mit Hilfe der Fledermaus gelingt es ihm, die anderen Kühe zu verändern ....

Könnecke, Ole

Der grosse böse Bill

Der große böse Bill drangsaliert seine ganze Umgebung. Eines Tage entdecken Kinder zufällig die Gründe dafür und sinnen auf Abhilfe.

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

“Das kalte Herz”, eines der schönsten deutschen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, in einer neuen, ungewöhnlichen Aufmachung.

Kunnas, Mauri

Im wilden Wilden Westen

Entdeckung und Besiedelung Amerikas, v.a. der heutigen USA, anhand teils erfundener, teils historischer oder literarischer Personen.

Kunnas, Mauri

Im wilden Wilden Westen

Entdeckung und Besiedelung Amerikas, v.a. der heutigen USA, anhand teils erfundener, teils historischer oder literarischer Personen.

Giordano, Mario

Engel & Ungeheuer

Engel und Ungeheuer in der Kunst

Kindermann (ezählt nach Goethe), Barbara

Faust

Die seit Goethe unsterbliche Geschichte von Faust, der seine Seele dem Teufel verkauft, nacherzählt und illustriert.

Kindermann, Barbara

Faust

Hier findet sich Goethes Faust als Bilderbuch für Kinder ab 8 Jahren. Die Handlung ist auf das Wesentliche reduziert und bietet so einen frühen Einstieg in die Weltliteratur.

KINDERMANN, J.W.GOETHE/Barbara

Faust

Ein Sakrileg, d e n Goethe kinderecht zu beschneiden, ihn sogar mit Zitaten zu würzen? Vielleicht - aber ein sehr gelun-gener Text und dann auch noch ganz stark bereichert durch die wundersamen Bilder des Klaus Ensikat. Unbedingt an-schaffen!

Testa, Tony

Tony auf dem Land

Tony ist der typische Städter: Baseballmütze, Inliner, Sonnenbrille, Ghettoblaster, Nintendo und coole Blume im Mundwinkel. Aber zurzeit ist er auf dem Land und wartet auf den Bus.