Es wurden 298 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Yonezu, Yusuke

Chamäleon

Leon ist ein kleines Chamäleon, das auf der Suche nach seiner Freundin Amelie ist. Wie alle Chamäleons kann auch auch Leon seine Farbe wechseln. Dies ist manchmal sehr nützlich, gerade wenn Gefahren lauern. So kann sich Leon blitzschnell unsichtbar machen, in dem er sich seiner Umgegebung anpasst. Wo und wie sich Amelie wohl versteckt hat?

Yonezu, Yusuke

Regenbogenspiel Chamäleon

Das Chamäleon Leon sucht seine Freundin. Doch auf dem Weg zu ihr begegnet er vielen tierischen Feinden. Ob er sie dann wohl doch noch finden kann ?

Louchard, Anne

So oder so - Wie schlafen Giraffen

Die im Titel angedeutete äußerst bedeutsame Frage wird im Bilderbuch verfolgt, unterschiedliche Antwortmöglichkeiten werden erkundet und verworfen, bevor die Autorin eine mögliche Lösung des Problems - die wohlgemerkt nicht ganz den sachlichen Zusammenhängen entspricht - präsentiert.

Louchard, Anne

so oder so - Wie schlafen Giraffen

Wie die Giraffen mit ihrem langen Hals eigentlich schlafen können, ist nicht nur eine Frage für kleine Kinder. Hier aber werden sieben rhetorische Fragen mit absurd-amüsanten Illustrationen beantwortet und die wirkliche Antwort ist dann eine liebenswert-versponnene. Die an Mordillo erinnernden Zeichnungen sind alles andere als biologisch, dafür aber wird der lange Hals extrem abstrahiert, was zusätzliche Fragen provoziert.

Knister,

Die schöne Schelly

Schelly, das Schaf ist traurig, weil sie noch nicht so langes Fell hat wie die anderen Schafe. So macht sie sich auf den Weg, um mit anderen Tieren ins Gespräch zu kommen. Die sebewundern jedoch Schellys Fell, das mit der Zeit immer länger wird. Doch das bewirkt auch bei Schelly einiges, sie wird eitel und arrogant und will nun auf keinen Fall ihr Fell scheren lassen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Knister,

Die schöne Schelly

Bilderbuch plus Bilder-DVD: Das Medium wird genutzt, indem gleich vier erzählende Sprachen angeboten werden (die deutsche Version von "Die schöne Schelly" spricht Knister selbst, und zwar g a n z l a n g s a m , damit auch Kinder mit anderer Erstsprache den Text verfolgen können). Die weiteren Sprachen sind Englisch (Beautiful Shelly), Französisch (Sheila) und Türkisch (Sirin Kuzu Schelly)).

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Hase Julius Löwenzahn geht heute nicht in den Kindergarten, sondern hilft Opa. Der muss nämlich viele Wassereimer zu seinem Möhrenbeet tragen. Da die aber sehr schwer sind, beschließt Julius, Opa richtig zu helfen und gräbt einen Graben vom Fluss zum Beet. Und der füllt sich tatsächlich mit Wasser. Aber mit einem derartigen Erfolg hat Julius dann doch nicht gerechnet.

Döring, Hans-Günther

Auf der Ritterburg

Das Leben auf einer Ritterburg bietet viele Abenteuer. Wie lebten die Menschen damals? Was haben die Kinder gespielt?

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Das Buch präsentiert lustige Gedichte für Kinder, die zum Schmunzeln, Lachen oder manchmal auch zum Nachdenken anregen. Namhafte Lyriker wie Michael Ende, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und viele andere, aber auch Volksgut ist in der umfangreichen Sammlung enthalten.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Eine fabelhafte Gedichtesammlung zum Schmunzeln und Lachen mit Gedichten von Michael Ende, Heinz Erhardt, Robert Gernhardt, Erwin Grosche, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Paul Maar, Christl Pfingster, Joachim Ringelnatz, Jürgen Spohn, Anne Steinwart, Christa Zeuch und vielen anderen...

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken

Mit dieser fabelhaften Sammlung von Gedichten und Reimüberraschungen für Kinder verschiedener Altersstufen gibt es viel zu Lachen und zu Schmunzeln. Vervollständigt wird dieser Wortwitz mit originellen und einzigartigen Illustrationen, die wiederum kein Auge trocken lassen. Viel Freude beim Entdecken.

Rieckhoff, Sibylle

Bahn frei für Lino und Löwe

Dieses Buch versammelt 9 Bilderbuchgeschichten um den Jungen Lino und seinem Kuscheltier, dem Löwen. Die Erzählungen sind aus dem Alltag gegriffen. Da geht es ums Dreirad fahren, um eine Begegnung mit einem Hund im Park, um Pusteblumen, um einen Jahrmarktsbesuch u.v.m.

Rieckhoff, Sibylle; Wechdorn, Susanne

Bahn frei für Lino und Löwe

Das Bilderbuch "Bahn frei für Lino und Löwe" enthält neun voneinander unabhängige Bildergeschichten. Die Hauptperson ist Lino, ein etwa dreijähriger Junge, der mit seinem Kuscheltier, einem Löwen, allerhand erlebt. Er fährt mit dem Dreirad, begegnet einem Hund, liebt Regenpfützen, malt mit Wasserfarben, spielt im Sandkasten, leuchtet nachts mit der Taschenlampe, betrachtet einen Marienkäfer sowie eine Pusteblume und kann auf den Schultern seines Vaters ein Straßenfest viel besser sehen.

Bahn frei für Lino und Löwe

Der kleine Lino erobert gemeinsam mit seinem Löwen die Welt. Was es da alles zu entdecken gibt! Ob die Begegnung eines Hundes oder die Entdeckung einer Regenpfütze, alles sind spannende Erlebnisse. Insgesamt findet man in diesem Büchlein neun verschiedene Bildergeschichten, die dazu einladen, mit Lino auf Erkundungsreise zu gehen.

Rieckhoff, Sibylle

Bahn frei für Lino und Löwe

Lino ist ein Blondschopf im Dreiradalter. Er und sein Stofftier Löwe erleben verschiedene Abenteuer: Mit dem neuen Dreirad, bei der Begegnung mit einem Hund, auf dem Spielplatz im Sandkasten usw.

Marossek, Diana

Piepvögelchen ist krank

Piepvögelchen hat Halsschmerzen. Um sie los zu werden, versucht es verschiedenes. Dabei macht es so viel Krach, dass die kluge Eule es kört und herüber geflogen kommt. Die weiß, was zu tun ist und Piepvögelchen geht es bald wieder besser.

Maerossek, Diana

Piepvögelchen und der Schmetterling

Piepvögelchen findet beim Frühstücken eine Raupe. Als diese erklärt, dass sie ein Schmetterling wird, bietet Piepvögelchen an, dass sie so lange bei ihm bleibt. Auch Piepvögelchen möchte ein Schmetterling werden und verpuppt sich gleichfalls.