Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winnie Weile ist sehr in Eile, weil sie mit dem Auto ans Meer möchte, um ein Picknick am Strand zu machen. Die Freunde, die sie trifft, überholen sie und fahren mit dem Auto alleine los. Winnie Weile macht ihr Picknick an Ort und Stelle. Als es regnet, findet sie in der Pfütze ihr Meer. Sie kann alles in Ruhe tun und als die anderen vor dem Regen nach Hause rennen, zieht sie sich in aller Ruhe in ihr Haus zurück.

Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winni Weile ist schon früh unterwegs, weil sie mal nicht die Letzte sein will. Doch es kommt, wie es kommen muss ....

Janouch, Katerina

Schlaf schön, Greta

Eine kurze Geschichte aus dem Alltag der Kinder.

Bornhorst, Kleine

Bauernhof

Schau hin, mach mit und lerne die Tiere auf dem Bauernhof kennen!

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Butz, der kleine Bär, hat mit seinen Freunden lustige, traurige und ärgerliche Erlebnisse.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Der kleine Bär muss beim Spielen mit seinen Freunden einiges erleben und erleiden. Mal bekommt er einen Ball auf die Nase, mal wird er nassgespritzt, mal traut er sich nicht, vom Strohballen zu hüpfen...aber spielen macht ja trotzdem Spaß.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Bei uns am Meer

Die Wellen rollen langsam ans Ufer, Gischt spritzt auf, wenn die See hingegen stürmisch ist. Am Meer kann es vollkommen windstill sein, ein anderes Mal aber pfeifen die Windböen über einen hinweg. Wer kennt das nicht. Die unterschiedlichen Stimmungen und Eindrücke an der Küste kann man mit diesem Buch wundervoll erleben. Denn wer das Buch hin und her bewegt, kann tatsächlich das Meer rauschen hören.

XX, XX

Bei uns am Meer

Am Meer gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Einiges davon kann man in diesem Buch sehen.

Englaro, Cinzia

Bei uns am Meer

Am und im Meer gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Der Wind und das Meer machen ständig neue Geräusche und es gibt viele Tiere zu entdecken. Begib dich mit uns auf eine Entdeckungsreise ans Meer.

Harloff, Antje

Die Geschichte vom kleinen e

Ein Komponist soll ein Auftragswerk komponieren. Nur den ersten Ton - ein kleines e - schafft er. Dann fehlt ihm die Idee. Das kleine e wundert sich, daß es so ganz alleine auf dem Notenpapier ist. Da hilft ihm der Zufall, und es macht sich auf eine spannende Reise auf dem Rücken eines Hundes und lernt, wo es noch mehr Töne gibt.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt!

Nina zieht am Morgen mit ihrer Ente los und begrüßt all ihre Freunde. Denn so wird es ein guter Tag.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Wimmel Puzzlebuch

Auf fünf Doppelseiten zu den Themen Zoo, Freizeitpark, Freibad, Baustelle, Bauernhof wimmelt es vor Ideen, Witz und Spaß am Leben. Die jeweils rechte Seite ist als Puzzlespiel mit sich steigerndem Schwierigkeitsgrad ausgefürt.