Weber, Benedikt

Hugo auf heißer Spur

Der Start einer neuen Detektiv-Reihe beginnt mit dem Fund eines kleinen drolligen Hundes in einem beschaulichen "heile Welt" Ort. Merlin und seine Freundin Charlotte finden Hugo in einer Mülltonne. Der Hund entwickelt schnell eine besonders talentierte Spürnase und löst den ersten aufregenden Fall der vier Detektive.

Weber, Benedikt

Hugo auf heißer Spur

Ein Hund in der Mülltonne, das geht ja gar nicht! Merlin nimmt ihn mit nach Hause und dort entpuppt Hugo sich als eine tolle Spürnase. Gemeinsam mit Merlins Freunden lösen sie ihren ersten Fall.

Weber, Benedikt

Hugo sucht den Super-Schurken

Eine Einbruchsserie versetzt Hommelsdorf in Angst und Schrecken. Alle Einbrüche finden während der Megatalent-Show bei den Kandidaten statt. Das Detektivteam der ""Schwarzen Pfote"" ermittelt diesmal Backstage und erlebt dabei so manch spannende Situation.

Weber, Benedikt

Hugo sucht den Super-Schurken

Das Team der "Schwarzen Pfote" erfährt von einer Einbruchserie, bei der alle Opfer Kandidaten einer "Megatalent-Show" waren, und kommt den kriminellen Machenschaften eines Fernsehstars auf die Spur.

Weber, Benedikt

Klassenfahrt ins Gruselschloss

Endlich geht los - die Klassenfahrt zum alten Schloss Böselfeld startet! Merlin und seine Freunde können es kaum erwarten, durch die alten Gemächer zu streifen. Schließlich munkelt man, dass es im Schloss spukt. Und die Detektive der “Schwarzen Pfote” wollen die Geheimnisse um das alte Schloss um jeden Preis aufdecken... Dabei ist ihnen Merlins Hund Hugo, der verbotenerweise mitgefahren ist, wieder behilflich.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die schwarze Pfote/ Giftalarm

Die Mitglieder des Clubs “Schwarze Pfote” freuen sich auf die ersehnten Sommerferien. Doch noch am letzten Schultag werden sie mit zwei neuen “Fällen” konfrontiert: Erpressung und Umweltverschmutzung! Gemeinsam lösen die 3 Freunde, zusammen mit Hund “Hugo”, beide Fälle.

Weber, Benedikt

Giftalarm

Die Sommerferien beginnen und die Freude auf Spiel und Spaß im Strandbad ist groß. Doch aus den Plänen der drei Detektivfreunde wird nichts. Das Wasser ist chemisch verunreinigt und das Strandbad auf unbestimmte Zeit geschlossen. Hier lockt wieder ein neuer Fall, diesmal aus ganz eigenem Interesse. Eine heiße Spur gibt es schnell, doch dann kommt alles ganz anders. Ein witziger, temporeicher Krimischmöker!

Weber, Benedikt

Ein Fall für die schwarze Pfote / Giftalarm

Auch im fünften Band der Reihe “Ein Fall für die schwarze Pfote” geht es wieder spannend zu.

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

In der Stadt ist eine Westernshow. Und in der Nachbarschaft verschwinden immer wieder Haustiere. Gibt es da einen Zusammenhang?

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

Diesmal ermitteln die vier Detektivfreunde gegen einen gemeinen Tierdieb. Katzen und Hunde werden entführt und bald ist auch Hugo spurlos verschwunden. Was anfangs wie eine leichte Suchaktion erscheint, erweist sich als dreistes Verbrechen. Fieberhaft ermitteln die Detektive in einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit. Spannende Handlung und witzige Situationen machen die Detektivgeschichte zu einem amüsanten Lesegenuss für junge Spürnasen ab 8 Jahren.

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal

Zum ersten Mal führt der FC Hommelsdorf im Pokalfinale! Ein ungepfiffenes Foul bringt dann den Sieg für Fortuna Rübenfelde. Die drei Detektivfreunde sind fassungslos über die Ungerechtigkeit und beginnen mit den Ermittlungen. War da Bestechung im Spiel? Eine spannende und lustige Täterjagd beginnt.

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

Weber, Benedikt

Piraten

Das Quartett der Schwarzen Pfote ermittelt wieder. Die Detektive Merlin, Charlie (Charlotte), Fips (der dickste Freund) und Hugo (die eiskalte Spürnase) sind dieses Mal auf Kreuzfahrt in den Lofoten und hoffen auf wilde Wikingerabenteuer. Dass moderne Piraten aber durchaus eine ernstzunehmende Gefahr sind, muss Fips leider sehr schnell feststellen.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die Schwarze Pfote. Falsches Spiel

In Band 1 Giftalarm spüren drei Freunde die Verursacher von einem Umweltskandal auf. Im Wasser eines Flüsschen werden gefährliche Chemikalien gefunden, die Atemnot und Hautausschlag verursachen. In Band 2 Der Fußballskandal wird ein Spieler des Lieblingsvereins von Merlin beim Pokalfinale durch ein Foul verletzt und ein weiterer Stürmer fällt beim Rückspiel wegen einer Lebensmittelvergiftung aus. Das geht nicht mit rechten Dingen zu, die Schwarze Pfote untersucht den Fall.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Der Tiger ist los

Merlin, Fips und Charlotte, begleitet von Hund Hugo, bilden den Detektivclub "Die Schwarze Pfote". Die Spürnasen finden heraus, dass ein Tiger aus dem Zoo nicht ausgebrochen ist, sondern entführt wurde und versuchen, den Fall zu lösen. Ob es ihnen wohl gelingt?