Volmert, Julia

Ein Geschenk für dich oder Das schönste Geschenk bist du

Was ist das wichtigste und beste Geschenk – nicht nur zum Geburtstag?

Volmert, Julia

Zwergerella kann das auch

Das “Familienbilderbuch” thematisiert am Beispiel des Zwergenmädchens Zwergerella die Geringschätzung mädchenhafter Eigenschaften durch die Brüder und erzählt, mit welch fröhlichem Trick das Mädchen ihren Brüdern Gleichwertigkeit beweist.

Volmert, Julia

Wir bleiben eure Eltern - Auch wenn Mama und Papa sich trennen

Jonas und Lenas Eltern streiten sich nur noch. Schließlich zieht der Vater aus und auch die Mutter sucht sich mit den Kindern eine kleinere Wohnung. Erst langsam begreifen die Kinder, dass sich zwar die Eltern getrennt haben, aber das aber der Liebe zu ihnen keinen Abbruch tun soll.

Volmert, Julia

Mein Schatz. Nein, meiner!

Wenn ein Kapitän den von allen Piraten mit großem Einsatz gehobenen Schatz für sich beansprucht, protestieren diese zu Recht. Teilen ist angesagt. Wenn zwei Familien jahrelang verfeindet sich, weil ein Boot verschwunden ist und jeder den anderen beschuldigt, braucht es zwei mutige Jungen, um das Rätsel zu lösen. Zwei Piratengeschichten in einem Band!

Volmert, Julia

Piraten Sammelband

Julia Volmert erzählt zwei Piratengeschichten. In der Ersten kann jeder etwas anderes toll und findet sich am wichtigsten. Doch wem steht der Schatz zu? Die Zweite zeigt wunderschön illustriert, wie Piratenkinderzivilcourage Leben retten und alte Fehden auflösen kann.

Volmert, Julia

Mein Schatz! Nein meiner!

Das erste Buch des Piraten - Sammelbandes “Mein Schatz. Nein, meiner!” widmet sich dem Thema: Wie teilt man einen Schatz gerecht, den man nur gemeinsam finden und bergen konnte. In der zweiten Piratengeschichte geht es darum, einen alten Streit zu beenden, dessen Ursache kaum noch bekannt ist, Gemeinsamkeiten und Verbindendes zu finden, neue Wege zu gehen und zusammenzuhalten.

Volmert, Julia; Szesny, Susanne

Mein Schatz. Nein, meiner!

Ein Piraten Sammelband mit zwei Geschichten von Julia Volmert. In der ersten Geschichte wird das Thema gerecht teilen näher beleuchtet und in der zweiten Geschichte geht es um das Beenden eines lange bestehenden Streits.

Volmert, Julia

Kleiner Drache kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren. Auf seinem Weg trifft er viele interessante Tiere, schließt neue Freundschaften und lernt durch andere Erfahrungen.