Valentine, Jenny

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Als Chap in der Notunterkunft für schwierige Kinder landet, ist er der festen Überzeugung, dass er niemand ist. Weil er dort aber nicht bleiben will und die Sozialarbeiter in ihm den seit zwei Jahren verschwundenen Cassiel Roadnight zu sehen glauben, nimmt er einfach dessen Identität an. So kommt er zum allerersten Mal in eine Familie. Seine Familie, die in ihm Cassiel sehen will und nicht merkt, dass sie einem Schwindel aufsitzt. Doch nicht alle lassen sich hinters Licht führen....

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Lucas ist 16, verschlossen, ein Einzelgänger. Von seiner Mutter und seiner Schwester distanziert er sich und denkt sich Geschichten aus, in denen sein Vater, der die Familie verließ, als Lucas 11 war, ein Held ist. Doch dann begegnet Lucas Violet Park, oder zu mindest ihrer Urne. Und obwohl, oder gerade weil, sie tot ist erreicht sie Lucas und der lernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Manchmal ist es schon faszinierend, wie das Leben so spielt. Lucas, 16 Jahre alt, ist eigentlich ein Einzelgänger und mehr mit sich als mit seinen Mitmenschen beschäftigt. Doch eine Person kann ihn erreichen: Violet Park. Nur ist Violet Park schon tot und auch wenn nur ihre Asche in einer Urne aufbewahrt ist, tritt sie in das Leben von Lucas. Eine Tote wird schließlich zum Schlüssel des Lebens: Jedenfalls lernt Lucas ganz neue Facetten in seinem Leben kennen und verstehen!

Valentine, Jenny

Der Geburtstag

Das Buch dreht sich zum größten Teil um den Geburtstag von Flos kleiner Schwester Kiki. Die beiden Schwestern haben immer etwas vor - und beide lieben sich und ihre Geburtstage mit allem, was dazugehört.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Lucas Swain betritt nachts ein kleines Minicar-Büro. Dort trifft er zum ersten Mal auf Violet Park. Sie ist tot und ihre Asche befindet sich in einer Urne auf einem Regal. Doch das hält Lucas nicht davon ab, mehr über sie zu erfahren. Er ahnt nicht, dass dies alles verändern wird…

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Der 16-jährige Einzelgänger Lukas leidet unter dem unerklärlichen Verschwinden seines Vaters. Durch eine zufällig entdeckte, dann aber bewusst beschaffte Urne und die Beschäftigung mit der Identität des Toten gerät er auf die Spur seines Vaters. Dabei lernt er viel über die Widersprüchlichkeiten des Lebens.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park

Lucas ist ein verschlossener Teenager (16). Mit Mutter und Schwester versteht er sich nicht gerade glänzend, und so trauert er am liebsten für sich allein seinem Vater nach, der sich von einem Tag auf den anderen aus dem Staub gemacht hat, als Lucas 11 war. Eines Tages fällt Lucas in einer Taxizentrale eine Urne auf. Darin: die Asche einer alten Dame namens Violet Park. Seitdem kreuzt Violet seinen Weg immer wieder. Sie trägt posthum viel dazu bei, dass Lucas sein Leben reflektiert.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Alles beginnt mit einer Schlange an einer Supermarktkasse, als ein fremder Junge der 15-jährigen Rowan ein Fotonegativ in die Hand drückt und behauptet, sie habe es verloren. Dabei hat Rowan das Negativ noch nie gesehen. Als sie mit ihrer Freundin Bee einen Abzug macht, erkennt Rowan auf dem Foto ihren vor zwei Jahren verstorbenen Bruder Jack. Nach und nach fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen und Rowan erkennt, dass Jack mehr hinterlassen hat als ein paar Fotos.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Rowans Bruder ist bei einem Auslandsaufenthalt tödlich verunglückt. Ihre Eltern haben sich daraufhin getrennt. Sie muss sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da lernt sie einen Jungen kennen. Und dann noch ein Mädchen. Und irgendwie hängt das alles zusammen. Ein Buch über Trauerarbeit von Halbwüchsigen.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Rowan ist 13, als ihr Bruder auf einer Reise ertrinkt. Zwei Jahre später ist die Familie daran fast zu Grunde gegangen, nur Rowans zupackende Art hält sie vorläufig noch zusammen. Plötzlich taucht ein Bild des Bruders auf, Rowan lernt zwei Menschen kennen und lieben und alles gerät ins Wanken. Der Höhepunkt ist der Selbstmordversuch der Mutter, die gerade noch gerettet werden kann und eine unerwartete Überraschung lässt dann ein Happy-End erwarten.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Rowans Bruder Jack ist vor zwei Jahren tödlich verunglückt. Seitdem der Vater weggezogen, die Mutter depressiv. Rowan versucht dies zu verheimlichen, indem sie den Haushalt und die Sorge um die kleine Schwester auf sich nimmt. Durch einen Zufall lernt sie einen jungen Amerikaner kennen, der sie an Jack erinnert, aber ihr erstmals das Gefühl gibt, wertvoll zu sein. Durch ihn gerät auch Rowans mühsam aufgebautes Verteidigungssystem ins Wanken, was einen Neuanfang für alle bedeutet.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Die Ich-Erzählerin Rowan bekommt im Supermarkt ein Fotonegativ zugesteckt. Sie nimmt es, und damit verändert sich ihr Leben. Das Buch erzählt eine Geschichte von Trauer, Trauerbewältigung und Mut zu einem Leben nach einem großen Verlust.

Valentine, Jenny

Durchs Feuer

Kraftvoll, intensiv und mit viel Erzählkunst schildert J. Valentin die Geschichte von Iris, welche ihrem leiblichen Vater erst auf dem Sterbebett begegnet. Während ihre egozentrische und oberflächliche Mutter den Kontakt zum Vater nur aus Gier zulässt, entstehen zwischen Iris und ihrem Vater viel Gefühle und die Wahrheit kommt allmählich zu Tage.

Valentine, Jenny

Durchs Feuer

Iris lebt mir Ihrer Mutter Hannah und deren Freund Lowell zusammen, als sie zu ihrem sterbenden Vater gerufen wird, der die Familie verlassen hat, als sie fünf war. Widerwillig folgt Iris ihrer Mutter. Am Sterbebett lernt sie nicht nur ihren leiblichen Vater verstehen, sondern auch die wahre Familiengeschichte, sich selbst und ihre Mutter. Iris begreift, warum sie zündelt, und kann endlich Thurstons Liebe erwidern.

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Es geht los

Flo hat eine kleine Schwester - Kiki. Eigentlich heißt Kiki gar nicht Kiki, aber eines Morgens hat sie einfach ihren Namen geändert und seitdem heißt sie eben Kiki. Kiki ist ein aufgewecktes und neugieriges Mädchen. Bei ihr muss man ständig mit Streichen und lustigen Geschichten rechnen. Flo als große Schwester ist dabei immer mittendrin und erzählt in dem ersten Buch der Reihe, welche Abenteuer und Späße sie mit ihrer kleinen Schwester erlebt.

Valentine, Jenny

Das neue Baby

Im neuesten, vierten Band der Reihe “Meine kleine Schwester Kiki und ich” wünscht sich Kiki nichts sehnlicher als ein kleines Geschwisterchen. Doch ihre Eltern wollen davon nichts wissen. Bis Tante Kate kommt und von DER Überraschung des Jahres erzählt...

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki ist die jüngste und folglich auch die kleinste der Familie und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen, um diesen Mangel auszugleichen. Aber ihre Eltern wollen diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber sie und die große Schwester Flo geben sich alle Mühe, Kiki auf andere Ideen zu bringen. Aber mit ihrem sonnigen Gemüt ist sie eh nicht lange traurig und dann gibt es noch eine große Überraschung zum Schluss. Kikis Herzenswunsch geht, wenn auch etwas anders als gewollt, in Erfüllung.

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki wünscht sich eine Schwester oder einen Bruder, damit sie nicht mehr die Kleinste in der Familie ist. Aber kann sie ihre Familie von ihrem Traum überzeugen?

Valentine, Jenny

DIE AMEISENKOLONIE

Nachdem der 17-jährige Sam viel Mist in seinem Leben gebaut hat, trifft er in London das Mädchen Bohemia, durch die er viel lernt.

Valentine, Jenny

Die Ameisenkolonie

Der 17-jährige Sam hat schwere Schuld auf sich geladen. Durch sein leichtsinniges Verhalten verursacht er einen Unfall unter dessen Folgen sein Freund Max zeitlebens zu leiden hat. Sam flieht aus Schuldgefühlen von seiner Familie in die Anonymität der Großstadt. Er hofft auf Vergessen. Aber auch hier trifft er Menschen, die sich um ihn kümmern.

Valentine, Jenny

Die Ameisenkolonie

Sam, 17, zieht in ein Londoner Haus ein, in dem eine merkwürdige Hausgemeinschaft voller Individuen lebt. Keiner lebt neben dem anderen her, die alles zusammenhaltende alte Isabel lässt keinem die Ruhe, die er vielleicht gerne hätte, die ihm aber nicht gut tut. An Sam kommt sie nicht heran, dafür ist die 10-jährige Bo(hemia) erfolgreicher. Bo erkennt den wunden Punkt Sams und drängt zur Lösung seines Problems, dafür versetzt sie aber das ganze Haus in Aufruhr.

Valentine, Jenny

Die Ameisenkolonie

Sam, 17 Jahre alt, verschwindet von zu Hause, ohne Abschiedsbrief macht er sich auf nach London und landet in der Georgina Street 33. Die weiteren Hausbewohner sind allesamt ungewöhnlich. Die zehnjährige Bohemia, die trotz vorhandener Mutter weitgehend sich selbst überlassen ist, erwählt ihn als Freund. Doch eines Tages ist sie verschwunden.