Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub

Familie von Stibitz kauft nur ganz selten Sachen ein, denn sie liebt es Sachen zu stibitzen, die ihnen nicht gehören. Sie können einfach nicht anders und das gilt für Papa Ede, Mama Fia und die kleine Ella. Aber die Familie macht sich Sorgen um den großen Bruder Ture, denn der ist das weiße Schaf der Familie und schlägt so völlig aus der Art. Er macht einfach keine verbotenen Sachen. Bald steht sein Geburtstag an und er wünscht sich den riesigen Lolli aus dem Süßigkeitenladen. Den zu klauen wird eine große Aufgabe für die Familie und ob das klappt ist fraglich, denn da gibt es noch den diensteifrigen Polizisten Paul Eisig in der Nachbarschaft.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub

Ein humorvoller, lustiger Kinderkrimi für die ganze Familie.

Sparring, Anders

Der Riesenlolli-Raub

Familie von Stibitz stibitzt. Ganz einfach. Alle lieben es Dinge zu entwenden, keine Probleme, keine Reue, einfach so. Nur Ture ist so anders als die anderen seiner Familie – das weiße Schaf der Familie. Und zum Geburtstag will ihm seine Familie den so begehrten Riesenlolli aus „Jettes nette Zuckerecke“ stibitzen und ihm schenken. Aber zum Glück gibt es ja noch den Paul Eisig, Nachbar und Polizist.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz Der Riesenlolli-Raub

Familie von Stibitz kauft niemals etwas ein, denn Papa Ede, Mama Fia und Tochter Ella sind alle Meister im Stibitzen. Oma von Stibitz sitzt wegen dieser Delikte schon im Gefängnis. Nur Ture ist aus der Art geschlagen, denn er mag nicht stehlen. Doch trotz ihrer „kriminellen“ Lebensweise ist die Familie eine außerordentlich liebevolle Gemeinschaft. Deshalb soll Ture zum Geburtstag auch seinen Riesenlolli bekommen.

Sparring, Andreas

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli

Der Sohn der Familie von Stibitz wünscht sich zum Geburtstag einen Riesenlolli, und den bekommt er auch. Die Frage ist nur: Wie?

Sparring, Anders; Gustavsson, Per

Familie von Stibitz. Der Riesenlolli-Raub

In der lustigen Geschichte rund um eine Familie mit schlechten Eigenschaften, aber riesengroßem Herz, geht es um ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

Sparring, Anders

Die Ganoven-Omi

Im zweiten Band der schwedischen Kinderbuchreihe erfährt Familie Stibitz aus der Zeitung des Nachbarn von einer Diamanten-Ausstellung in der königlichen Hauptstadt Stockholm, da haben Papa Ede und Mama Fia schnell ein Ziel und ein neues, verrücktes Abenteuer beginnt. Dummerweise lassen sie ihre Kinder allein zuhause, so dass diese sich ihre eigenen Erlebnisse verschaffen. Und der Nachbar Paul Eisig ist diesmal auch wieder mit involviert.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Auf Golddiamanten-Jagd

Paul Eisig, der Nachbar der Familie von Stibitz, ist verliebt, und der Golddiamant aus dem königlichen Goldzimmer ist verschwunden. Das eine ist so ungewöhnlich wie das andere, muss also aufgeklärt werden und klärt sich auf, nachdem es Ella Kriminella gelingt, einen … aber das verrate ich nicht.

Sparring, Anders

Auf Golddiamanten-Jagd

Die Familie von Stibitz - ein Name = ein Programm. Dazu gehören Mama Fia und Papa Ede sowie die Kinder Ture und die kleine Kriminella, genannt Ella. Alle lieben es Sachen, die ihnen gefallen, einfach mitgehen zu lassen. Stehlen oder gar klauen klingt in ihren Ohren viel zu vulgär. Und als die kleine Ella bei dem Polizisten Paul Elsig einen Golddiamanten entdeckt, will sie ihn heimlich entwenden. Ist es zu denn glauben, dass er ihn von Schummel-Lisa geschenkt bekommen haben will, die sich in ihn verliebt hat?

Sparring, Anders

Familie von Stibitz auf Golddiamanten-Jagd

In Paul Eisigs Haus scheint es zu spuken. Der Nachbar der Familie von Stibitz kann nachts kaum noch schlafen. Auf dem Nachttisch des Polizisten entdeckt Ella von Stibitz, als sie nach dem Rechten sehen will, den verschollen geglaubten Golddiamanten und schon plant sie, das wertvolle Schmuckstück zu stibitzen. Doch als sie ihren Plan in die Tat umsetzen will, sind der Golddiamant und Paul Eisig spurlos verschwunden.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Ein hundsgemeiner Polizist

Ein Polizist, der sich als Gauner entpuppt und Hunde klaut – wo gibt es denn so etwas?

Sparring, Anders

Familie von Stibitz. Ein hundsgemeiner Polizist

Familie von Stibitz liebt es Sachen zu stibitzen. Im neuesten Abenteuer der Familie haben sie es dem neuen Polizisten Klaus zu tun, der von allen Hundebesitzern die Quittungen für ihre Tiere sehen will, andernfalls nimmt er sie ihnen weg. Aber gibt es für Schnüffler überhaupt eine Quittung?

Sparring, Anders; Gustavsson, Per

Ein Hundsgemeiner Polizist

Familie von Stibitz liebt es, Sachen zu stibitzen. Es ist beinahe so, als könnten sie nicht anders. Zumindest Mama Fia, Papa Ede und die kleine Ella. Bloß Ture, Ellas großer Bruder, stibitzt höchst ungern und macht nur, was erlaubt ist.

Sparring, Anders; Gustavvsson, Per

Familie von Stibitz - Ein hundsgemeiner Polizist

Die Familie von Stibitz muss nachweisen, dass ihr Hund ordnungsgemäß gekauft worden ist - so verlangt es der neue und sehr strenge Polizist. Hier beginnt eine köstliche und irrwitzige Geschichte, an deren Ende der Hund bleiben darf und der neue Polizist entlarvt wird.

Sparring, Karolina

Hhm, lecker!

50 Gerichte, die besonders Kindern gut schmecken, stellt die schwedische Autorin in fünf Kapiteln vor.