Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn - 24 (fast) weihnachtliche Geschichten und Gedichte

Lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich - Weihnachten kann so vielseitig sein, und die 23 Tage vor dem Fest erst recht. Und weil jedes Jahr ein bisschen anders ist und jeder Tag im Advent ein wenig anders ist als das andere, so ist auch jede der 24 (fast)weihnachtlichen Geschichten sehr besonders . . . eben lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich . . .

Singer, Claire

Küsse nicht den Rehbaron

In dem Roman "Küsse nicht den Rehbaron" erzählt Klara Klug dem Leser über sich selbst, über ihre Familie, ihre Freundin Amanda und über ihre Mitschüler und den neuen Schüler Ferdinand von Blaustein, in den sie sich verliebt hat. Es ist ein schöner Roman, der in achtzehn Kapiteln unterteilt ist, indem sich die Leserin mit der erzählenden Klara identifizieren kann. Der Roman beschäftigt sich mit den Themen, um die Gedanken 14jähriger Mädchen kreisen: Jungen-Aussehen-Eltern-Geschwister-Freunde.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Ich-Erzählerin Dido ist mit ihrer Clique Stammgast im LunaLuna, einem Lokal, das für sie eine Art Paradies ist. Die Wirtin Luna hat für ein in Rosa gehaltenes Ambiente gesorgt und das Angebot an Speisen und Getränken ist passend auf ihr Clientel zugeschnitten. Eines Tages ist Luna verschwunden. Der Bruder ist als Ersatzwirt unfähig. Neue Gäste in schiefergrauen Anzügen wirken wenig vertrauenerweckend. Dido und ihre Clique beginnen mit nicht ganz ungefährlichen Nachforschungen.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Freunde Dido, Lilli, Camillo und TomTom verbringen viel Zeit im LunaLuna, einem Café in dem die Welt in Ordnung ist, eben rosa. Doch eines Tages ist Luna plötzlich verschwunden. Ihr attraktiver Bruder Marco führt nun das Café. Damit ändert sich alles: Das LunaLuna wird zu einem Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, Lilli hat nur noch Augen für den schönen Marco und die verrückte Himbeere (ein Bonbonapparat) verschwindet plötzlich. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die Freunde.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos: Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Maja lebt alleine mit ihrer Mutter. Jedes Jahr haben sie einen Stand auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. In diesem Jahr ist aber nicht nur der Weihnachtsmarkt an sich eine Herausforderung, sondern auch der fiese Weihnachtsmann und die fiese Cleo treiben ihr Unwesen.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos - Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

In diesem Jahr wird der Weihnachtsmarktstand für Maja zu einer ganz besonderen Herausforderung: Majas Mum ist hochschwanger, ein fieser Weihnachtsmann treibt sein Unwesen, und die Zicke Cloé macht Maja das Leben schwer. Als dann am 6. Dezember der Weihnachtsmann tot in der Streuguttonne gefunden wird und die Polizei anrückt, ist die gemütliche Weihnachtsstimmung dahin.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos. Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Auch heuer hilft Maja ihrer Mam, der Mandel-Maria, auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. Nur, diesmal ist es total chaotisch. Mam ist hochschwanger, Freund Jan weg und ein verdächtig-fieser Weihnachtsmann terrorisiert das Marktvölkchen. Am 6. Dezember liegt er dann tot in der Streuguttonne und der Krimi beginnt. Ein komischer Kommissar schnüffelt herum, Polizei rückt an und Maja soll spionieren. Schließlich endet der Krimi wie jeder gute Krimi und diesmal sogar mit einem Christkind.

Singer, Claire

Lilli in Love

Lilly hat es wirklich hart getroffen. Ihr Freund hat Schluss gemacht und trifft sich mit einer anderen, ihre Eltern haben sich getrennt, sie muss ihrer Mutter im Familienbetrieb aushelfen, die Klassenfahrt steht vor der Tür und dann kommt auch noch eine Austauschschülerin aus Finnland.

Singer, Claire

Lilli in Love

Lillis Leben könnte wirklich besser laufen. Nicht nur, dass sich ihr Freund Phillip nach den Sommerferien von ihr getrennt hat und sie ihn jetzt immer beim Turteln mit Klassenkameradin Nele beobachten muss - nun hat auch noch ihr Vater eine Familienauszeit genommen. Und das ausgerecht jetzt, wo die finnische Austauschschülerin kommt. Als sich diese jedoch als gutaussehender Junge entpuppt, sieht Lilli sieht ihre Chance ihren Ex eifersüchtig zu machen. Wenn Mika nur nicht so nett wäre...

Singer, Claire

Johanna im Glück oder die doppelte Karlotta

Die 5-jährige Johanna, die ohne Mutter bei ihrem Vater lebt, spielt allein mit ihrem roten Ball. Dabei trifft sie das Schwein und tauscht ihren Ball gegen dessen Elektrogitarre, diese dann gegen einen Korb Blumen. Die Blumen wiederum sind ein Äquvalent für Kuchen und Getränk. Letzteres interessiert den Hund, der dafür seinen Hundekorb eintauscht. In diesem Korb finden dann 3 kleine Kätzchen Platz, mit denen Johanna auf die ebenfalls 5-jährige Karlotta trifft, die allein mit einem roten Ball spielt. Karlotta lädt Johanna zum Mitspiel ein und zu zweit macht das Spiel nun viel mehr Spaß.

Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn

Ein Adventskalender der besonderen Art.

Singer, Claire

Augen zu und Kuss

Klara Klug erkennt ihre Klassenkameraden nicht wieder. Seit der neue Mitschüler aufgetaucht ist, scheinen alle von einem seltsamen Virus befallen zu sein. Ausnahmslos jeder buhlt um dessen Aufmerksamkeit. Nur Klara scheint immun zu sein.