Rosenboom, Hilke

Das Handbuch für Prinzessinnen

Seit Anni, Missy und Elina im Altpapier acht Seiten eines Handbuches für Prinzessinnen gefunden haben, leben sie strikt nach den darin festgeschriebenen Regeln. Sobald sie den Rest des Buches aufgetrieben haben, werden sie echte Prinzessinnen. Daran besteht kein Zweifel.

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Es sind Sommerferien und Helmut langweilt sich. Für die Jungen, mit denen er gerne rumhängen würde, ist er nicht cool genug. Jetzt einen Hund zu haben, wäre super. Helmut kommt zu einem Hund, allerdings ist Müller alles andere als sein Traumhund. Müller trägt eine Weste, kann pupsen und mit seinen blauen Augen blinzeln. Zudem hat er eine Eigenart: Er findet Geldscheine. Damit zerrt Müller Helmut mitten in einen gemeingefährlichen Kriminalfall hinein.

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Helmut soll in den Sommerferien den Hund Müller ausführen. Aber anstelle von geruhsamen Spaziergängen erleben die beiden ein spannendes Abenteuer, in dem es um verlorene Geldscheine und illegale Machenschaften im Schulumfeld geht.

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Es fängt alles mit einem Hund namens Müller an. Man muss ihnauch noch mit Sie ansprechen. Um in den Ferien etwas Geld zu verdienen, geht Helmut mit Müller Gassi. Und schnell, sehr schnell, wird es spannend und spannender. Müller findet ständig Geldscheine, sein Herrchen heißt Hasi und ist in Kasachstan und die Polizisten auf dem Revier reden sehr geheimnisvoll, als ob Müller ein Beamter sei. Aber damit geht das große Abenteuer erst los.

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Helmut hat keinen Freund und wenig Taschengeld. Sein größter Wunsch ist ein Handy. Wenn er den hässlichen Hund mit Namen Müller ausführt, kann er sich ein wenig Geld verdienen. Durch das Gassi gehen würde er auch abnehmen. Der Hund verwickelt Helmut und die Jungen aus dem Viertel in einen Kriminalfall, den Hund und Kinder lösen helfen. Zum Schluss hat Helmut Freunde, einen Hund und bekommt auch noch einen Vater dazu. Da fällt es leichter, nicht mehr so viel Süßes zu essen.

Rosenboom, Hilke

HUND MÜLLER

Helmut hat Ferien und soll sich um den Hund einer Nachbarin kümmern. Doch dieser Hund namens Müller benimmt sich sehr merkwürdig. Er trägt eine kugelsichere Weste, findet Geldscheine und zerrt Helmut plötzlich in einen waschechten Kriminalfall hinein. Das sieht ganz nach einem echten Polizeihund aus!

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli ist der kleine Prinz in der Familie. Jetzt soll alles anders werden, er soll ein Geschwisterchen bekommen und ist davon gar nicht begeistert.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli muss für ein paar Tage zu seinem dritten Opa. Davon ist er nicht begeistert. Doch dann passiert etwas Seltsames.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Während seine Mama sich mit Papa auf die Geburt eines Babys vorbereiten, wird der fünfjährige Olli zu seinem dritten Opa aufs Land geschickt. Immer haben seine Eltern gesagt, Olli sei der Allerbeste und der Einzige. Aber warum wollen sie dann noch ein Baby? Was hat es mit seinem dritten Opa auf sich? Der spricht sogar mit seinen Pflanzen. Doch dann geschieht etwas Seltsames und am Schluss freut sich Olli über eine kleine Schwester.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli ist das einzige Kinde seiner Eltern, doch plötzlich wird er großer Bruder. Er besucht seinen Opa, zusammen warten sie auf den Frühling.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli soll für eine Woche zum dritten Opa, weil Mama und Papa allein auf die Geburt des Geschwisterkindes warten wollen. Was zuerst wie eine endlos lange Abschiebung zu dem ihm unbekannten, mal gewesenen Papa von Mama aussieht, entpuppt sich als spannender Aufenthalt mit Opa in dessen geheimnisvollen Garten. Als Ollis Eltern mit dem kleinen Baby kommen, ist es plötzlich schön, großer Bruder zu werden.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli soll sich bei seinem dritten Opa auf sein Leben als großer Bruder vorbereiten. Den besucht er, während sich Mama und Papa auf die unmittelbar bevorstehende Geburt warten. Der Opa führt Olli behutsam in Wunder der NAtur ein und lässt ihn in Garten und Wald aktiv werden. Er weckt auch Erinnerungen an Ollis Mutter als Kleinkind.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Der kleine Herman versteht die Welt nicht mehr. Mitten im Vorgarten steht ein riesiges Pferd namens Milchmann und zittert vor Angst. Es ist nicht das einzige Pferd, das plötzlich in der Stadt aufgetaucht ist. Doch wer sind die Männer mit den Pistolen, die plötzlich um das Haus herumschleichen? Da muss Herman helfen.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kichererbsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

In einem alten Küchenschrank entdecken Zoe und Anton eine winzig kleine Gestalt. Es ist die traurige Kichererbsenprinzessin Kicherpieks. Beim Transport des Schrankes hat sie nicht nur ihr Lachen verloren, auch ihr gesamter Hofstaat ist unauffindbar. Doch Zoe und Anton fällt so einiges ein, damit Kicherpieks ihr Lachen zurück bekommt. Nach und nach finden sie das Schüchterne Hihi, das Explosionsartige Prusten, das Falsche Grinsen und all die anderen Vermissten.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kichererbsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Die beiden Geschwister Zoe und Anton finden in einem alten Küchenschrank die Kichererbsenprinzessin Kicherpieks - und damit beginnt ein Such-Abenteuer ...

Rosenboom, Hilke

Wie die Kicherebsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Im Königreich von Prinzessin Kicherpieks geht es nicht mehr lustig zu, seit der halbe Hofstaat spurlos verschwunden ist. Die beiden Kinder Zoe und Anton helfen der Prinzessin auf abenteuerlicher Weise, ihre Weggefährten zurück zu bekommen.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kichererbsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Die Geschwister Anton und Zoe finden in einem uralten, geheimnisvollen Küchenschrank ein kleines, trauriges Wesen. Es behauptet, eine Prinzessin zu sein und sowohl die Eltern als auch den Hoofstaat verloren zu haben. Grund allen Übels: Das Lachen sei verschwunden. Die Geschwister begeben sich voller Neugier in das Abenteur, der kleinen Prinzessin zu helfen, um sie wieder glücklich zu machen. Und dafür müssen natürlich auch sie ihren Beitrag leisten.

Rosenboom, Hilke

Die drei von Amazonasstübchen

Das Buch " Die drei vom Amazonasstübchen" von Hilke Rosenboom erschien 2009 im Boje Verlag. Timmy wird plötzlich zum "Ladenhüter" der Zoohandlung "Amazonasstübchen", da die Inhaberin im Urlaub ist. Er übernimmt zusammen mit dem Papagei Schnabelhofer und der Schildkröte Corinna die verantwortungsvolle Aufgabe der Führung des Ladens.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne macht mit seiner Familie einen Ausflug in eine Western-Stadt. Dabei findet Wayne Cowboys eigentlich langweilig. Doch dann lernt er den sprechenden Präriehund Johnny und dessen Freunde kennen und erfährt, wie es hinter den Kulissen so zugeht. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, ein Cowboy zu sein....

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Eigentlich hat Wayne überhaupt keine Lust auf den Ausflug ins Cowboydorf, den seine Eltern am Wochenende geplant haben. Er findet Cowboys nämlich ziemlich langweilig. Und dann muss die ganze Familie auch noch wegen eines Staus im Dorf übernachten! Als er dem munteren Präriehund Johnny begegnet, bessert sich seine Laune allmählich. Gemeinsam erkunden sie das Dorf und Wayne lernt Johnnys Freunde kennen. Als der ereignisreiche Tag am Lagerfeuer ausklingt, fühlt Wayne sich wie ein echter Cowboy.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne muss wieder einmal gemeinsam mit seiner Familie einen Ausflug machen. Diesmal soll es in einen Cowboydorf-Freizeitpark gehen. Wayne kann sich nichts Öderes vorstellen.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne mag keine Überraschungen. Und keine Cowboys. Der Ausflug ins Cowboydorf am Stadtrand ist für ihn eine langweilige Pflichtübung und die Ankündigung, dass man dort übernachten muss, löst bei ihm alles andere als Freudengeheul aus. Doch abends lernt er den Präriehund Johnny kennen, und Johnny kennt noch jede Menge andere Tiere im Dorf...

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte URPS

Das Buch “Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte URPS” von Hilke Rosenboom, das 2009 im Boje-Verlag erschienen ist, erzählt aus dem Leben der Familie Hansen, das sich nach einem Unwetter schlagartig verändert. Denn da sucht URPS, die schwabbelige Baumkröte aus den Tropen, Unterschlupf bei ihnen, bei Supermom und Superpop.

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Urps, die australische Baumkröte, taucht eines Tages plötzlich bei den Hansens auf. Rosina ist begeistert, doch schnell bemerkt sie, dass es nicht einfach ist, das Leben mit einem so eigenwilligen Wesen zu teilen. Wie am Ende doch noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeht, verrät Hilke Rosenboom in ihrem neuen Kinderbuch.

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Eines Morgens findet Rosina Hansen in der Wäsche eine dicke weiße Kröte. Die Hansens nehmen die Kröte bei sich auf und nennen sie Urps. Und Urps bringt den geordneten Haushalt der Hansens ganz schön durcheinander.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Dem neunjährigen Herman läuft ein Pferd zu. Es ist hungrig und durstig und hat offenbar Angst. Der Junge versorgt das Tier, versucht es zu verstecken und muss schließlich nicht nur seinen Milchmann, sondern noch andere zugelaufene Pferde vor schwarzgekleideten Männern und vor dem Schlachthof retten.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Hermann, ein neunjähriger Junge, hat Fieber und kann nicht zur Schule gehen. Damit fängt das Abenteuer an. Auf der Terrasse steht plötzlich ein Pferd mit einem Stirnband. Darauf steht MM. So ist Milchmann in Hermanns Leben getreten. Viele Schwierigkeiten warten auf Hermann, bis er Milchmann und die anderen zugelaufenen Pferde retten kann. Hermann hat viele Verbündete, seinen Lehrer Gossenstein, den Rentner Feuerbach und natürlich seinen Freund Babir.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Der neunjährige Hermann ist krank. Er hat Fieber und muss deshalb nicht in die Schule, sondern darf allein zu Haus bleiben, während seine Eltern auf der Arbeit sind. Auf einmal hört er ein komisches Geräusch und als er der Sache nachgeht, findet er ein Pferd auf der Terrasse. Ein lebendiges, echtes und vor allem riesiges Pferd. Pltötzlich tauchen überall in der Stadt Pferde auf . Hermann findet heraus, dass das Pferd in Gefahr ist und versucht sie mit Hilfe seines Freundes zu retten.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa Liebeskind, ein neunjähriges Mädchen, soll zwei Wochen bei ihrer Tante auf deren Landsitz Flusching Roses in England verbringen. Bei Rosas Ankunft haben alle Angestellten die Arbeit niedergelegt, sodass das Haus verstaubt und der Garten verwildert ist. Schuld an der Misere ist die deutsche Haushälterin Gerhild, die kaum Englisch spricht und deshalb deutsche Sitten auf Flusching Roses eingeführt hat, die alle anderen ablehnen. Rosa löst den Fall und bringt die Sache in Ordnung.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Patentante

Rosa begleitet ihren Papa meistens auf seinen Reisen, die er als Reporter unternimmt. Aber eimal geht es nicht und sie reist zu ihrer englischen Tante. Dort erwartet sie ein ganz merkwürdiges Haus und noch merkwürdigere Bewohner. Damit beginnt das Abenteuer. Rosa entdeckt ein Geheimnis! Gemeinsam mit dem Nachbarjungen Jeff versucht sie hinter die rätselhaften Dinge zu kommen. Sie findet ganz verrückte Zusammenhänge.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa, die Abenteuer liebt und mit ihrem Vater viele Reisen unternimmt muss, da ihr Vater sie diesmal nicht mitnehmen kann zu ihrer Tante Lady Turtleneck auf einen englischen Landsitz. Doch die alte Lady und alle Hausbewohner benehmen sich seltsam und Rosa nimmt sich vor, dass Geheimnis herauszufinden.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa muss zu ihrer Tante Lady Turtleneck nach England. Sie erinnert sich an ein großartiges Landgut, doch als sie ankommt, sieht alles ganz anders aus.