Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Rentier Vinzent ist so klein, dass er nur stört. Zu gerne würde er sich an den Weihnachtsvorbereitungen des Weihnachtsmann und der großen Rentiere beteiligen, aber er ist einfach zu klein. Doch da wünscht sich ein kleines Mädchen ein kleines Rentier, das in seinen winzigen Holzschlitten passt. Eine sensible Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Zum Glück hat der Weihnachtsmann eine Idee, wie er das winzige Rentier Vinzent in seine Weihnachtsvorbereitungen einbeziehen kann. Vinzent kann ihm nicht wie seine großen Artgenossen von Nutzen sein, findet aber unerwartet eine ganz andere beglückende Aufgabe.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Das kleinste Rentier vom Weihnachtsmann erlebt nur Rückschläge in seinem Rudel. Wird es seinen Platz im Leben finden?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der einsame Weihnachtsbaum

Die Weihnachtszeit sollte eigentlich ein Fest des Zusammenseins und des Miteinander sein. Aber was ist mit dem einsamen Weihnachtsbaum, der dem Betrachter des Covers sofort ins Auge fällt?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Wer ist der Fremde, der da plötzlich mit seinem geheimnisvollen Koffer steht?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Als ein Fremder mit nichts als einem Koffer auftaucht, sind die Tiere sehr misstrauisch. So einen wie den haben sie noch nie gesehen. Und was hat er nur in seinem Koffer? Als der Fremde einschläft, wollen sich die Tiere Gewissheit darüber verschaffen, ob er die Wahrheit gesagt hat. Doch das geht nur, wenn sie den Koffer aufbrechen.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames, trauriges Tier kommt eines Tages mit einem großen Koffer an. Hahn, Hase und Fuchs beäugen es neugierig. Hat das Tier wirklich all die Dinge, in seinem Koffer, von denen es spricht?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Einfache Bilder und einzelne Sätze - auf den ersten Blick scheint das Bilderbuch mager. Genau wie der einzelne Koffer, den das grüne Etwas mit sich führt. Was verbirgt er darin? Warum will er ihn nicht öffnen? Ist es etwa gefährlich? Ist er selbst vielleicht sogar ein gefährlicher Verbrecher? Was passiert, wenn einer sein Leben zusammenpacken muss und fortläuft - und was andere daraus machen - erklärt dieses Buch auf beeindruckende Weise schon für die Allerkleinsten.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein weiter Weg liegt hinter dem seltsamen Tier. Es sieht sehr müde und niedergeschlagen aus. Vor ihm befindet sich aber nun das Neue und Unbekannte. Vogel, Hase und Fuchs misstrauen dem Fremden mit seinem Koffer. Trotzdem halten sie sich, als der Fremde schläft, nicht zurück, sondern nähern sich mit Neugier seinem Koffer. Was wird wohl darin sein?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames Tier und sein Koffer erregen die Aufmerksamkeit der anderen Tiere – was es wohl zu verbergen hat?

Naylor - Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ich packe meinen Koffer – das Spiel ist weit verbreitet. In dem Koffer, um den es in dieser Geschichte geht, befindet sich eine Tasse und das Zuhause, das das Tier verlassen musste als Fotograf. Es trifft auf Tiere – und wie es dazu kommt, dass sie Freunde werden, berührt und regt zum Nachdenken an.

Naylor-Ballesteros, Chris

Frank und Bert

Frank und Bert sind die dicksten Freunde und spielen super gern Verstecken. Was sie gemeinsam erleben?

Naylor-Ballesteros, Chris

Frank und Bert

Frank und Bert sind beste Freunde und spielen verstecken. Beide lieben es zu gewinnen – aber manchmal muss man eben auch zurückstecken können.

Naylor - Ballesteros, Chris

Frank und Bert: Die Sache mit den verschwundenen Keksen

Frank und Bert sind beste Freunde. Sie gehen oft in den Park, um zu picknicken. Doch leider kommt ihnen immer etwas in die Quere. Entweder regnet es, wütende Wespen summen um sie herum oder ein gemeines Eichhörnchen klaut das Essen. Doch heute läuft alles anders...