Muser, Martin

Kannawoniwasein!

Finn muss allein mit dem Zug nach Berlin zu seiner Mutter fahren. Doch schon nach wenigen Stationen geht alles schief: Rucksack geklaut, er wird vom Schaffner aus dem Zug geworfen und von der Polizei mitgenommen. Aber danach beginnt erst das große Abenteuer ...

Muser, Martin

Kannawoniwasein

Finn fährt zum ersten Mal allein mit dem Zug nach Berlin zu seiner Mutter und wird prompt beklaut. Inkompetente Erwachsene (Schaffner, Polizisten…) verhindern, dass er weiterfahren kann. Dann lernt er zufällig das Mädchen Jola kennen und sie erleben einen irrwitzigen Roadtrip.

Muser, Martin

Weil.

Fünf Jugendliche fahren in ein Wochenendhaus auf dem Land, um dort für das Abitur zu lernen. Auf dem Weg dorthin gabeln sie einen Anhalter auf. Da ihnen sein Verhalten und seine Art missfällt, lassen sie diesen bei der nächsten Tankstelle zurück und werfen seine Tasche einfach aus dem Fenster. Doch der Anhalter weiß genug, um am nächsten Morgen in Begleitung seiner beiden Brüder vor der Tür zu stehen.

Muser, Martin

Weil.

Wenn fünf Schüler*innen zum Lernen für die Abi-Prüfung in Ethik in ein Ferienhaus fahren und dann am anderen Morgen drei Typen vor der Haustür stehen, die zunächst berechtigte Forderungen stellen, aber dann Terror und Angst verbreiten, dann müssen da besondere Vor-Ereignisse gewesen sein. So denkt man. Ist aber nicht so. Und trotzdem rollt die Lawine von Gewalt und Horror auf die fünf jungen Menschen zu. Können sie dem Schrecken und dem Terror widerstehen?

Muser, Martin

Weil.

Fünf Freundinnen und Freunde aus der Abschlussklasse eines Gymnasiums. Ein harmloser Ausflug in ein Wochenendhaus; gemeinsames Lernen für die Abiprüfungen und etwas Spaß. Ein Albtraum, der alle Gewissheiten über den Haufen wirft.

Muser, Martin

Weil.

Fünf Jugendliche, ein Wochenende – und eine Dummheit. Ein Roman über die Gewalt und das Ausgeliefertsein, wenn keine Antworten mehr funktionieren.

Muser, Martin

Kannawoniwasein. Manchmal kriegt man einfach die Krise

Jola besucht ihren Freund Finn in Berlin, will sich in der „Tzitti“ umsehen und mal richtig Party machen. Als sich Jola und Finn spätabends aus der Wohnung aussperren, geht die Party nach einer langen U-Bahnfahrt mit Freund Carlo richtig los. Außerdem erleben sie eine Fahrt mit einem Leichenwagen. Fast ein Roadmovie!

Muser, Martin

Kannawoniwasein

Finn und Jola besuchen Jolas Großeltern im ländlichen Polen und erleben dort eine spannende Zeit.

Muser, Martin

Kannawoniwasein. Manchmal fliegt einem alles um die Ohren

Der zweite Band aus der Reihe "Kannawoniwasein" spielt dieses Mal in Polen, wohin der zehnjährige Finn von seiner Freundin Jola zu deren Großeltern eingeladen wird. Auch dieses Mal wird mit großem Tempo und Berliner Schnauze von abenteuerreichen Sommerferien erzählt.

Muser, Martin

Kannawoniwasein! Manchmal fliegt einem alles um die Ohren

Finn freut sich riesig auf seine Sommerferien in Polen. Denn seine Freundin Jola hat ihn eingeladen, ihre Großeltern dort zu besuchen. Doch Finn war nicht klar, was für eine spannende und aufregende Reise ihn erwartet…

Muser, Martin

Nuschki

Schiffbruch an der Oder! Ein Fluss, zwei Länder, ein Hund mit drei Beinen. Kann er es zurück nach Hause schaffen? Ein tierisches Lesevergnügen, das manche Grenze überschreitet.

Muser, Martin

Nuschki

Der dreibeinige, polnische Hund Nuschki treibt, als das Floß kentert, auf die Seite falsche Seite ab, um wieder nach Hause zu kommen. Seine ersten Versuche zurück zu kommen, scheitern an horrenden Forderungen des Storches oder daran, dass die Polizei ihn einsperrt. Erst im Gefängnis findet er Freunde wie den schwerhörigen Schäferhund oder die blinde Ratte, die ihn auf den Weg zurück nach Polen unterstützen.

Muser, Martin

Nuschki

Der dreibeinige Hund Nuschki lebt mit seinem Herrchen Antek im polnischen Cedynia an der Oder. Als er mit Antek und seinen Freunden auf eine Floßfahrt darf, wird das Floß durch ein vorbei rasendes Boot zum Kentern gebracht. Nuschki wird von der Strömung abgetrieben und auf der deutschen Seite der Oder angespült. Mit Hilfe des schwerhörigen Polizeihundes Derrick, der fast blinden Ratte Helga und der Katze Mieze findet er wieder nach Hause.

Muser, Martin

Feuerwehr kommt nackig her

Der beim Pfannkuchenbacken entstandene Qualm löst mit einem Feueralarm eine Kettenreaktion aus.

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

Es ist viel los im Haus, in dem Mika wohnt. Am Ende kommt sogar die Feuerwehr, auch wenn die Auflösung beruhigend ist...

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

In dem Haus, in dem Mika wohnt, brennt es. Die Feuerwehr muss sich beeilen, denn der Rauch kommt bereits aus allen Fenstern. Da die Feuerwehrmänner und -frauen gerade am Duschen sind und die Zeit zum Anziehen nicht mehr reicht, muss die Feuerwehr nackig zu Mika fahren, um das Feuer zu löschen.

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

Bei Mika zuhause raucht es und Herr Luft ruft die Feuerwehr. Aber so sehr sich Feuerwehrfrauen und -männer auch beeilen, und dabei sogar halbnackig in ihr Feuerwehrauto springen, verwickelt sich die Hausgemeinschaft in Mikas Haus in ein einziges Kettenreaktion-Chaos, bei dem es viel zu lachen gibt.

Muser, Martin

Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften

Auf seiner ersten Zugfahrt allein nach Berlin wird Finn beklaut. Ohne Handy, Fahrkarte, Geld und Proviant übergibt ihn der Schaffner mitten im Nirgendwo der Polizei. So lernt Finn auch Jola kennen. Gemeinsam flüchten sie vor der Polizei, klauen einen Traktor und fahren Richtung Berlin. Ein abenteuerlicher Roadtrip beginnt.

Muser, Martin

Kannawoniwasein - Manchmal muss man einfach verduften

Der noch nicht zehnjährige Finn darf zum ersten Mal allein mit der Bahn zu seiner Mutter nach Berlin fahren. Unterwegs wird ihm sein Rucksack mit Geld, Handy und Fahrkarte gestohlen. Bei einer Kontrolle wird er als Schwarzfahrer erwischt und als vermeintlicher Ausreißer der Polizei übergeben. Mit Hilfe der gleichaltrigen Jola kann er entkommen und erreicht nach vielen Abenteuern sein Ziel.

Muser, Martin

Ein Fall für das Tandem - Das rote Känguru

Elisa Klapp ist Kriminalkommissarin und Anton Stuhl ist Kriminaltechniker. Beide arbeiten schon seit Jahren erfolgreich als Team zusammen. Sie werden das Tandem genannt, weil sie ein solches umweltfreundliches und technisch hoch gerüstetes Fahrrad als Einsatzfahrzeug nutzen, das einzige Polizei-Tandem in ganz Deutschland. Außerdem gehört zu ihnen noch der Polizeispürhund Mops, der zwar schon etwas älter ist, aber dessen Erfahrung bei den kniffligsten Fällen eine große Hilfe darstellt.

Muser, Martin

Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften

Ohne Eltern durch die Walachei: Nachdem das Buch "Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften" schon ein Erfolg war und das Hörbuch - gelesen von Stefan Kaminski den Hörbuchpreis des WDR gewann, verspricht auch das im Juli 2019 erschiene Hörspiel Kurzweil und Spannung.