Minte-König, Bianka

Komm mit in die Schule

Kiki und Paul kommen in die Schule. Von der Schulreifeuntersuchung bis zum Ende der ersten Klasse kann man die beiden auf den Etappen des neuen Lebensabschnittes begleiten und zudem Zahlen und Buchstaben kennenlernen.

Minte-König, Bianka

Komm mit in die Schule

Kiki und Paul kommen in die Schule.

Minte-König, Bianca

Komm mit in die Schule

Der Wechsel vom Kindergarten in die Schule ist ein wichtiger Einschnitt im Leben eines Kindes. Das Sachbilderbuch zeichnet ihn in den wichtigsten Schritten nach.

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Die 15-jährige Viki erbt das Haus ihres Großvaters in der Bretagne und verbringt mit ihrer Mutter dort die Sommerferien. Dabei trifft sie nicht nur den Freund ihrer Kindertage wieder, sondern erlebt auch Unheimliches und Gefährliches und löst ein Rätsel aus der Vergangenheit des Dorfes und ihrer Familie.

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Überraschend erbt Viktoria von ihrem verstorbenen Großvater ein Haus in der Bretagne. Als sie mit d Mutter dorthin fährt um es in Besitz zu nehmen, geschehen merkwürdige Dinge. Viktoria sieht Gestalten, die andere nicht sehen, hört Töne, die andere nicht hören. Als dann ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, der ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, beginnt sie an sich zu zweifeln ...

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Viktoria erbt das Ferienhaus ihres Opas in Portugal und erlebt unheimliche Dinge.

Minte-König, Bianka

Mobile Phone Love

Hanna empfängt anonyme Anrufe und Textnachrichten auf ihrem neuen Handy, die von einem scheinbaren Verehrer kommen. Wird dies in einer Romanze enden?

Minte-König, Bianka

Mobile Phon Love

Ein Mädchen namens Hanna erhält täglich auf ihrem Handy SMS-Nachrichten von einem heimlichen Verehrer. Sie findet keine Ruhe, bis sie weiß, wer ihr diese täglichen Nachrichten sendet. Beginnt nun eine große Liebe?

Minte-König, Bianka

Freche Flirts & Liebesträume

Kati bekommt ein Angebot, in einer bekannten Agentur für eine Modekette bei einer Foto-Lovestory zu modeln. Ihr Partner in dieser Serie ist Maxi, ein absoluter Sonnyboy. Dies lässt auch Katis Freund Tobi nicht kalt. Trotz Warnungen ihrer Freundinnen Mila und Hanna sagt Kati zu und die Probleme beginnen.

Minte-König, Bianca

Freche Flirts und Liebesträume

Kati soll als Model bei einer Foto-Lovestory mitmachen. Doch ihrem Freund Tobi gefällt das gar nicht.

Minte-König, Bianka

Schule der dunklen Träume

Beas Ankunft in dem Internat Luisenhöhe steht von Anfang an unter keinem guten Stern . Die Einweihungsfeier des neuen Internatgebäudes wird durch ein heftiges Gewitter unterbrochen und die Schüler im Neubau klagen über Schlafprobleme, Kopfschmerzen und Übelkeit. Als sich dann auch noch mysteriöse Zwischenfälle häufen und Bea unter fürchterlichen Alpträumen leidet, sind sich alle einig: Hier stimmt etwas nicht. Doch worin besteht die Ursache dieser Umstände? Und welche Rolle kommt dabei Bea zu?

Minte-König, Bianka

Schule der dunklen Träume

In dem Buch “Schule der dunklen Träume” erschienen im Thienemann Verlag 2008, verfasst von Bianka Minte-König, geht es um Bea, die ein Internat besucht. Sie zieht mit ein paar Mitschülern in ein neues Gebäude um. Doch seit dem wird Bea Nacht für Nacht von einem schrecklichen Albtraum heimgesucht: Vor ihrem Bett steht ein geisterhaftes Mädchen und winkt ihr. Bea zwingt sich aufzuwachen, weil sie kein gutes Gefühl dabei hat. Doch seltsamerweise schläft nicht nur Bea schlecht ...

Minte-König, Bianka

Schule der dunkeln Träume

Beatrice eine neue Internatsschülerin muss sich in ihrer neuen Umgebung zurechtfinden.#Dabei kommen nicht neu eine bissige Konkurrentin und die erste Liebe hinzu, sondern auch schreckliche Albträume und Visionen die sie plagen.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Endlich ist der Sommer da! Lucas und Julia machen Ausflüge in Opas Garten, in die Heide, die Berge, ans Meer. Dort gibt es eine Menge Interessantes zu sehen und viel über die Natur zu lernen.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Das Buch stellt auf jeweils einer Doppelseite den Sommer in speziellen Lebensräumen vor. Als Beilage enthält es 8 “Erlebniskarten” mit fachlichen Ergänzungen und Aktivitätsvorschlägen.

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Lisa und Markus unternehmen eine aufregende Expedition ins Reich der Urzeittiere. In einem naturhistorischen Museum entdecken sie die faszinierende Welt längst ausgestorbener Tiere. Als Museumsbesucher dürfen die Beiden an einer echten Grabung teilnehmen und erfahren dadurch wie Forscher Geheimnisse längst vergangener Zeiten bergen.

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Anschauliche Zusammenstellung der Tierwelt in der Ur-und Frühzeit .

Minte-König, Bianka

Die Zauberwelt der Fabelwesen

Viele z.T. schaurige, skurrile, hässliche, aber auch schöne Wesen, Fabelwesen, werden in diesem Buch beschrieben, erklärt und bildlich dargestellt.

Minte-König, Bianka

Schafskälte

Sommer 1956: 17 Schafe liegen mit durchschnittener Kehle auf dem Deich; der Schäfer, verwirrt und mit blutigen Händen, sitzt mitten unter ihnen. Eine Woche später hängt er am Deckenbalken im Stall. Sommer 2009: In der gegen den Willen der Alten im Dorf frisch renovierten Schäferkate leben jetzt die neue Landärztin Helen und ihr Sohn David. Die Dorfbewohner wollen nicht darüber sprechen, was damals geschah. Doch auf dem Sterbebett bricht Friedrich das Schweigen.

Minte-König, Bianka

Schafskälte

Die Bewohner eines kleinen niedersächsischen Ortes arbeiten ihre Erlebnisse im Krieg und in der Nachkriegszeit auf.

Minte-König, Bianka

Schafskälte

Helen, Ärztin, Mutter, frisch Geschieden braucht eine Veränderung und übernimmt eine Landarztpraxis. Schnell fasst sie Fuß, die erhoffte Idylle ist aber weit entfernt von der Realität. Nur langsam lüftet sich das Geheimnis der Dorfbewohner.

König, Minte-

Schafskälte

Helen zieht mit ihrem Sohn David in eine kleine Landkate, den Teufelskotten, direkt hinter dem Deich. Im Dorf gibt es ein Geheimnis, um tote Schafe und bei dem Versuch aufzuklären, was damals geschah, geraten Beide, Mutter und Sohn in Gewissenskonflikte.

Minte-König, Bianka

Club der mutigen Mädchen

Marie geht gern in die Schule, leider sitzt der fiese Felix in ihrer Klasse. Er und seine Jungenbande ärgern die Mädchen, wo sie nur können. Doch Marie hat seit kurzem, seit ihrem 9. Geburtstag, einen leibhaftigen himmlischen Schutzengel und Angel ist nicht allein gekommen, sondern in Begleitung von Luzie, Maries persönlichem Teufelchen. Nun muss sich zeigen, wer von den Beiden ihr besser beistehen kann. Als erstes gründen sie und ihre Freundinnen den ‘Club der mutigen Mädchen’.