Marzi, Christoph

Heaven Stadt der Feen

David liebt es hoch oben, auf den Dächern von London seine Wege zu gehen. Eines Tages trifft er Heaven, ein wunderschönes Mädchen, mit einem großen Geheimnis. Sie bittet ihn um Hilfe und so geraten Beide in ein großes Abenteuer.

Marzi, Christoph

Heaven

Über London fehlt ein Stück Himmel, just seit dem Tag, an dem Heaven geboren wurde. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das sich um sie rankt: Wer sind ihre (wahren) Eltern? Warum sind seltsame Gestalten hinter ihr her? Und vor allem, warum stirbt sie nicht, als ihr eines Nachts das Herz aus der Brust geschnitten wird? Als der junge Träumer David auf Heaven trifft, gerät er in ihren Bann, bis die Geschichte auf einen dramatischen Showdown hoch über der Stadt zuläuft…

Marzi, Christoph

Heaven, Stadt der Feen

David trifft in London auf ein bezauberndes Mädchen, Heaven. Ohne viel Nachdenken steht er mitten in der abenteuerlichen (Lebens) Geschichte von ihr. Er will ihr helfen, und muss schließlich selbst fliehen vor dem Unbekannten, Bösen. Er beweist Mut und kann sich und Heaven nur retten, als er das Geheimnis um sie erfährt.

Marzi, Christoph

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Catalina Soleado kann die Welt verändern. Sie begibt sich in die Obhut von Malfuria, dem wirbelnden Sturm aus Rabenfedern und ist an seiner Seite eigentlich ganz sicher. Ihr früherer Gefährte und Freund Jordi stürzt sich jedoch in die Kämpfe. Die Geschichte spielt in einem Barcelona, das so anders ist als man es kennt. Für catalina gilt es den alten Prophezeiungen und den Geheimnissen der alten Schriften auf die Spur zu kommen. Aber die Feinde sind ihr auf den Fersen. Kann sie es schaffen?

Marzi, Christoph

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine ist der zweite Band der Trilogie Malfuria von Christoph Marzi. In diesem Band muss Catalina Soleado vor den Schatten fliehen. Auf ihrer Flucht entdeckt sie ein uraltes Geheimnis.

Marzi, Christoph

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine

Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.

Marzi, Christoph

Die Hüterin der Nebelsteine

Auf der Flucht vor den Schatten hatte Catalina Jorgis kennen und lieben gelernt, der auf der Flucht vor seinem aggressiven Vater vom war. Ihre gemeinsame Unterkunft in der Bibliothek dauerte nicht lange, auf der weiteren Flucht wurden sie getrennt und Catalina betrat Malfuria, das Reich der Hexen. Nun muss sie erkennen, dass sie selbst zu den Wesen gehört, die die Welt verändern und zerstören können. Aber wem kann sie trauen? Und wo ist Jordi geblieben, hat sie ihn verraten?

Marzi, Christoph

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Catalina befindet sich an Bord von Malfuria und versucht von dort aus die Geheimnisse der Schatten, ihrer Herkunft und von Malfuria selbst zu lösen.

Marzi, Christoph

Helena und die Ratten in den Schatten

Helena ist mir ihren Eltern neu in die Stadt gezogen und hört von Kindern und Erwachsenen, dass sie sich vor den Ratten in den Schatten vorsehen soll. Als ihr Stoffäffchen eines Abends aus dem Fenster fällt, muss sie Mut aufbringen, um ihn in der Dunkelheit zu suchen - und erlebt eine Überraschung.

Marzi, Christoph

Helena und die Ratten in den Schatten

Das Mädchen Helena bekommt von den Leuten Angst vor den Ratten in den Schatten gemacht, denen Schlimmes nachgesagt wird. Als Helenas Stoffäffchen in den dunklen Garten fällt, nimmt Helena allen Mut zusammen. Sie lernt die Ratten als hilfsbereite, fröhliche Tiere kennen, bekommt mit ihrer Hilfe das Stofftier wieder und knüpft mit ihnen Freundschaft.

Marzi, Christoph

Gespensterfenster

Jonah, der Jüngste von drei Brüdern, ist immer zu klein für jede Unternehmung. Er muss sich die Zeit allein vertreiben. Besondere Freude bereitet ihm das Lesen von Comics, von Gruselgeschichten. Es zieht ihn zu dem verlassenen Haus, um das die meisten Einwohner der Stadt einen großen Bogen machen. Als er dann von dort das Gespenstermädchen Mia kennenlernt, beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft mit vielen Überraschungen. Unbedingt lesenswert!

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina Soleado lebt beim alten Kartenmacher in der Singenden Stadt Barcelona. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als eine fliegende Galeone mit unheimlichen Harlekinen auftaucht. Sie verbreiten Dunkelheit und Angst. Auf der Flucht vor diesen Wesen begegnet Catalina dem Lichterjungen Jordi Mari. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch Barcelonas Gassen. Erst in der Sagrada Familia wird das Geheimnis um das Mädchen und um Malfuria gelüftet.

Marzi, Christoph

Malfuria

Der böse Karim Karfax versucht alles, um sein Schattenreich zu vergrößern. Dazu benötigt er die Hilfe der 14-jährigen Catalina, die besondere Fähigkeiten besitzt. Auf ihrer Flucht vor ihm lernt Catalina den Jungen Jorgis kennen. Beide müssen nun gefährliche Abenteuer bestehen.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina lebt in Barcelona bei einem alten Kartenmacher, der sie in ihre Kunst eingeweiht, ihr jedoch strikte Regeln auferlegt, die sie auf keinen Fall brechen darf - wie sich bald herausstellt, aus gutem Grund.

Marzi, Christoph

Malfuria

Auf 4 CDs ist der erste Teil der Malfuria-Trilogie Das Geheimnis der singenden Stadt zusammengestellt.

Marzi, Christoph

Malfuria gelesen von Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich liest die fantastische Geschichte der 14-jährigen Catalina, die im Mittelalter als Kartenkopiererin in Barcelona lebte. Ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, sie wird zur Gejagden, da sie besondere Fähigkeiten hat. Die vier CDs enthalten den ersten Teil der Trilogie.

Marzi, Christoph

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Die 11jährige Piper muss die Ferien bei ihrem eigenbrötlerischen Onkel in Buckbridge-in-the-Moor verbringen und das ohne Internet, Handy, aber dafür mit Dorfbewohnern, die nicht nur alles über sie wissen, sondern deren wichtigster Ratschlag es vor allen Dingen auch ist sich vor den Katzen in Acht zu nehmen – was auch immer dies heißen mag. Da bleibt Piper nichts anderes übrig als sich mit Büchern bewaffnet in den großen Schrankkoffer in der Dachkammer zu verziehen und den Deckel zu schließen...

Christoph, Marzi

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Piper muss die Ferien bei einem wortkargen Onkel in einem Dorf ohne Internetanschluss verbringen. Langeweile ist angesagt. Ein alter Koffer eröffnet ihr den Zugang zu einer magischen Welt mit sprechenden Tieren und einem unheimlichen, menschenähnlichen Wesen. Um in die reale Welt zurückzukehren, muss sie Ängste überwinden, Mut und Fantasie zeigen. Auf Grund ihres logischen Nachdenkens schafft sie es.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina verfügt zwar über einige wundersame Gaben, doch eigentlich empfindet sie sich als ein ganz normales Mädchen. Das ändert sich im Laufe der Geschichte und nimmt dramatische Wendungen ein, bis sie schließlich in das Reich der Hexen eintritt.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina lebt in Barcelona bei einem alten Kartenmacher, der sie in ihre Kunst eingeweiht, ihr jedoch strikte Regeln auferlegt, die sie auf keinen Fall brechen darf - wie sich bald herausstellt, aus gutem Grund.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina, 14 Jahre, lebt in Barcelona und arbeitet als Kartenkopiererin. Von einem Tag auf den anderen ändert sich ihr Leben. Sie wird eine Gejagte, da sie besondere Fähigkeiten hat. Gleich zu Beginn ihrer ersten Flucht lernt sie Jorgis kennen, einen Jungen, der ihr selbstlos hilft. Ein ereignisreicher Tag beginnt.

Marzi, Christoph

Der letzte Film des Abraham Tenenbaum

Was verbirgt sich auf den Filmrollen, die ein Fremder so dringend haben möchte, dass er Zoes Großvater Abraham Tenenbaum eine halbe Million Dollar dafür zahlen wollte? Nach Abrahams Tod sind weder der gesuchte Film noch die Hälfte des Geldes, die der Großvater als Anzahlung erhalten haben soll, auffindbar. Beim gefährlichen Versuch, dass Geheimnis um den Film zu lösen, erhält Zoe unerwartet Unterstützung von Tom.

Marzi, Christoph

Der letzte Film des Abraham Tenenbaum

Nach dem Tod ihres Großvaters übernimmt Zoe nicht nur dessen Kino, sondern wird auch in die Mysterien seiner Vergangenheit verstrickt. Dabei lernt sie Tom kennen, der ihr bei allen Aufgaben eine Stütze ist.

Marzi, Christoph

Malfuria - Die Königin der Schattenstadt

In diesem dritten Band der Trilogie befreit Catalina nach langer Flucht und vielen gefährlichen Situationen die Erde von der Macht der Schatten und findet ihren Freund Jordi wieder, der auch viele Abenteuer auf der Flucht bestehen musste.