Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, bebildert mit opulent gestalteten Illustrationen in herrlich leuchtenden Farben. Wunderbar anzuschauen.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Verkündigung an Maria - Josef heiratet Maria auf Rat des Engels - Die Reise nach Bethlehem - Jesus kommt in einem Stall zur Welt - Den Hirten wird die frohe Botschaft verkündet - Die Anbetung der Hirten - Die Weisen aus dem Morgenland bei Herodes - Die Weisen bringen dem Kind Gold, Weihrauch und Myrrhe - Die Flucht nach Ägypten. Dies sind die einzelnen Stellen der Evangelien nach Matthäus und Lukas, von dem dieses Bilderbuch in Text und Bild erzählt.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird hier ganz klassisch erzählt, beginnend mit der Botschaft des Engels an Maria bis hin zur Erwähnung des Hasses von Herodes auf die Geburt des Gottessohnes.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Joslin, Mary

Der vierte König

Vier heilige Könige ziehen nach Bethlehem um den neugeborenen König zu finden. Drei bringen als Geschenke Gold, Weirauch und Myrrhe mit. Doch der vierte König sucht auf der ganzen Reise nach einem passenden Geschenk für das Kind ...

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Joslin, Mary

Der vierte König

Eine Geschichte von einem vierten König, der mit den Drei Weisen aus dem Morgenland zum Jesuskind zieht und den ganzen Weg überlegt, welches geeignete Geschenk er für ein Kind mitnehmen kann. Er findet durch Zufall ein ganz besonderes Geschenk, nämlich ein kleines Stück vom Himmel.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel 365 Geschichten für jeden Tag

An jedem Tag des Jahres wird von der Schöpfung bis zur Offenbarung eine Bibelgeschichte nacherzählt.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel - 365 Geschichten für jeden Tag

Dieses Buch bietet für jeden Tag im Jahr einen kurzen Ausschnitt aus der Bibel. In fortlaufender Reihenfolge werden die Geschehnisse des Alten und Neuen Testaments erzählt. Durch kleine ergänzende Gebete will die Autorin eine Verbindung zum Alltag der Kinder herstellen. Über die Zeitspanne des Kirchenjahres kann so eine intensive Auseinandersetzung mit den biblischen Inhalten stattfinden. Die Texte werden durch wunderschöne Illustrationen verdeutlicht und den Kindern nahe gebracht.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

In der Stadt Myra lebt eine arme Familie mit drei erwachsenen Töchtern; der Vater hat gerade für wenig Geld das Kirchdach repariert. Durch das Fenster beobachten sie eines Abends eine prächtige Hochzeit, auf der auch der Bischof anwesend ist. In der Nacht lohnt dieser im Geheimen dem Vater seine Arbeit, und die Freude der Familie kennt keine Grenzen.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

Die Legende des Bischof Nikolaus von Myra, in welcher er drei armen Schwestern Geld für ihre Aussteuer zukommen lässt.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte nach der Bibel, neu erzählt.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Joslin, Mary

Die Erzählung von Ostern

Die Ostergeschichte mit allen wichtigen Stationen von Jesus bibelnah erzählt von Mary Joslin. Die ansprechenden, bewegten und detailgetreuen Illustrationen der Künstlerin Alida Massari nehmen Kinder und Erwachsene mit in die Welt des Orients vor 2000 Jahren.