Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Holzinger, Michaela

Funkensommer

Die 16-jährige Hannah muss nach der Erkrankung ihres großen Bruders Raphael sehr viel auf dem elterlichen Bauernhof mit anpacken. Da bleibt wenig Freizeit für eigene Unternehmungen und auch die junge Liebe zu dem 2 Jahre älteren Finn leidet darunter. Die Situation ist ohnehin schwierig, da Finns Vater der Chef von ihrem Bruder ist, der Drogen nimmt. Zum Glück gibt es die Freundin Jellena, die alles auf einen guten Weg bringt.

Holzinger, Michaela

Funkensommer

Endlich ist das Schuljahr vorbei, doch anstatt entspannen zu können, hat Hannah nur Probleme: Sie muss oft auf dem elterlichen Bauernhof mithelfen, ohne dass die Eltern ihre Bedürfnisse wahrnehmen, keiner darf von ihrer noch zarten Liebe zu Finn erfahren und Hannahs älterer Bruder wird immer aggressiver und Angst einflößender. Noch dazu verkracht sich Hannah schließlich mit ihrer besten Freundin. Doch nach einigen schweren Krisen wird ihr Leben am Ende der Ferien langsam wieder erträglich.

Holzinger, Michaela

Merle Meerjungfrau

Sonderbar! Eben war Merle noch ein ganz normales Mädchen, und nun wachsen ihr Schwimmhäute zwischen Fingern und Füßen? Da geht was nicht mit rechten Dingen zu, findet auch ihr bester Freund Ernie. Bestimmt hat das etwas mit der alten Münze zu tun, die Merle im Schwimmbad gefunden hat...

Holzinger, Michaela

Drachen kocht man nicht

In dem Kinderbuch ""Drachen kocht man nicht"" bittet der kleine Drache Barnabas seinen Großcousin Jaromir, der bei dem König Muskatnuss lebt, um Hilfe. Barnabas teilt ihm mit, dass er im Kochtopf landen soll, denn bei dem König Gugelhupf findet jedes Jahr ein Kochwettbewerb statt. Der Koch ""Missjö Schmatz"" hat schon fünf Hauben erworben und zu seinem Rezept gehören ""20 Stück Drachen-F."" Jaromir eilt mit der Prinzessin Kunigunde zu Barnabas ins Gugelhupfland, um ihm zu helfen und zu ihn retten.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna kann alles, was eine typische Oma können muss: sie kocht leckeres Essen, spielt lustige Spiele und erzählt spannende Geschichten. Und sie hat etwas, was viele Erwachsene nicht haben: Zeit. Doch eines Tages verändert sich alles. Anna wird krank und es ist der Augenblick gekommen, um von ihr Abschied zu nehmen. Doch was bleibt nach ihrem Tod? Ein Bilderbuch für Kinder, das einlädt, über das Älterwerden, Sterben und den Tod zu sprechen.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Ersatzoma Anna war immer für den kleinen Jungen da, wenn seine Eltern arbeiteten. Sie spielte und lachte mit ihm, trocknete Tränen, verjagte mit ihrer Taschenlampe böse Geister, kochte die besten Erdbeerknödel, konnte tolle Pullover stricken und wunderbare Geschichten erzählen. So erzählte sie auch die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer, welche ihm nun hilft, leichter Abschied von Anna zu nehmen, durch Erinnerungen Trost zu finden und sich Anna an manchen Tagen ganz nah zu fühlen.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna ist eine alte Frau, die immer für das Erzählerkind da ist. Sie spielt mit ihm, kocht Erdbeerknödel und erzählt Drachengeschichten. Eines Tages stirbt Anna und das Kind ist sehr traurig. Es erinnert sich an die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna, eine alte Dame, kümmert sich liebevoll um das Erzählerkind. Sie strickt Pullover, kocht Erdbeerknödel und ist einfach immer für das Kind da. Und sie erzählt Geschichten, besonders oft die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer. Nach dem Tod der alten Dame erinnert sich das Kind an diese Geschichte und so ist Anna ganz nah bei ihm.

Holzinger, Michaela

Ein Fall für vier Hufe

Auf dem Apfelhof von Oma Astrid gibt es den weltbesten Apfelkuchen! Alle lieben diesen Kuchen. Doch Oma Astrid passieren merkwürdige Dinge. Wird sie tatsächlich tüddelig und vergisst so viel oder gibt es gar ein Gespenst? Bei so wichtigen Fragen dauert es nicht sehr lange und schon findet sich die beste Detektivtruppe zusammen. Greta und Wolke, beste Freundinnen, Hennes, ihr gemeinsamer Schulfreund, und Jasper, der Neue in der Klasse. Und natürlich Möhre, genau gesagt Inspektor Möhre, das kleine, aber so schlaue Pony. Gemeinsam kommen sie mit viel Geschick der Lösung des Rätsels auf die Spur.

Holzinger, Michaela

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Stell dir vor, du besuchst Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof und plötzlich geschehen unerklärbare Phänomene: Dinge werden gestohlen, doch halt , sie tauchen an den merkwürdigsten Stellen wieder auf! Wird Oma Astrid alt und vergesslich? Gibt es etwa ein Gespenst auf dem Pfannkuchenhof? Was ist jetzt zu tun? Keine Sorge: Möhre, Greta und Wolke werden den Fall schon lösen!

Holzinger, Michaela

Lukas und das Eckenmonster

Wenn Lukas alleine in seinem Zimmer schlafen soll, erscheint das Eckenmonster. Dagegen hilft bis jetzt nur der Umzug ins elterliche Bett. Da seine Eltern morgens unausgeschlafen sind, soll eine Lösung gefunden werden. Gemeinsam beraten die Eltern mit Lukas, welche Maßnahme das Eckenmonster vertreiben könnte, und Lukas findet eine Lösung.

Holzinger, Michaela

Kalt bläst der Wind

Malena kämpft mit dem Tod des Vaters, der Depression der Mutter und der Notwendigkeit, nicht nach außen dringen zu lassen. Als ihr Mutter nach einem versuchten Selbstmord in eine Klinik eingewiesen wird, ergibt sich für sie die Möglichkeit, die eigene unklare Herkunft zu ergründen. Diese Klärung führt bei ihr und ihrer Mutter zur Unabhängigkeit und öffnet den Weg wieder zueinander.

Holzinger, Michaela

Im Hexenhäuschen Nummer 8 bei Mondenschein um Mitternacht

Geübte Vorleser werden mit dieser fantastischen Geschichte Kinder erfreuen: An Halloween stellen drei Kinder mit Zauberpulver und Gruselexperimenten die Hexe Krim und ihre Freunde Zombiekatze Archibald, Gespenst Schlotterbein und andere vor harte Bewährungsproben. Ob sie wieder ihre Ruhe finden?

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington - Tiersprechstunde im Muffinhaus

Alle aus Poppy's Familie lieben Tiere. Alle bis auf Poppy. Denn sie hat panische Angst vor ihnen. Egal wie groß oder klein die Tiere sind, irgendwie haben es alle auf Poppy abgesehen. In einer Stadt wie London ist es für Poppy kein Problem, den meisten Tieren aus dem Weg zu gehen, doch als sie ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen muss, wird sie von Tieren nur so umlagert. Ob Poppy ihre Angst überwinden kann?

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington Tiersprechstunde im Muffinhaus

Die 10jährige Poppy, Tochter zweier Tierwissenschaftler, hat eine unerklärliche Angst vor Tieren. Erst in den Ferien, die sie in Großmamas gemütlichem Muffinhaus verbringt, erkennt Poppy ihre wahre, unglaubliche Beziehung zu Tieren - ein Familiengeheimnis.

Holzinger, Michaela

Theater auf dem Pfannkuchenhof

Im Apfeltal verschwinden auf merkwürdige Weise Apfelkuchen, Futter und anderes. Als auch das eingenommene Geld einer Theateraufführung fehlt, ermitteln das Minipony Inspektor Möhre und die Apfeltaldetektive gemeinsam, um dem Dieb auf die Schliche zu kommen.