Haddix, Peterson

Schattenkinder, Gefährliche Freiheit

Luke hat sich mit falschen Papieren bei der Bevölkerungspolizei eingeschlichen, er möchte das Regime, dass dritte Kinder für den Hunger in der Welt verantwortlich macht und gnadenlos jagt, von innen schwächen. Tatsächlich kommt es zur friedlichen Revolte, die betrügerische Mitläufer jedoch erneut für sich nutzen können. Nun muss Luke erneut etwas tun.

Haddix, Peterson

Gefährliche Freiheit

Mit falschen Papieren hat sich Luke bei der Bevölkerungspolizei eingeschlichen. Bei einem Sonderkommando erhält er unverhofft den Befehl, eine alte Frau zu erschießen. Luke steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ....

Haddix, Peterson

Schattenkinder: Gefährliche Freiheit

Luke hat sich mit falschen Papieren bei der Bevölkerungspolizei eingeschlichen. Er muss immer um sein Leben fürchten. Als er jemanden töten soll, verweigert er und flieht. Doch diese mutige Reaktion hat für die ganze Bevölkerung und die Machthaber Konsequenzen....

Haddix, Peterson

Im Sog der Zeiten / Die Intrige

In der Geschichte gelten sie als verschollen. In der Gegenwart lebten sie bislang als ganz normale Jugendliche. Nun müssen Jonas, Chip und Alex herausfinden, wer sie wirklich sind. Ihre Reise durch die Zeit führt sie in das 15. Jahrhundert- mitten in das blutrünstige Ränkespiel am englischen Königshof. Das ist hart, denn alle vier wissen, dass sie nur unter einer Bedingung sicher in die Gegenwart zurückkehren können: sie dürfen den vorgesehenen Verlauf der Ereignisse nicht beeinträchtigen.

Haddix, Margaret Peterson

Die Intrige

Der Saga zweiter Teil: Jonas, Alex und Chip haben im Vorband erkannt, dass sie transtemporal adoptiert wurden und eigentlich aus verschiedenen vergangenen Epochen stammen. Vom rätselhaften HK zusammen mit Jonas’ Adoptivschwester ins Jahr 1483 geschleudert, verheddern sie sich in den Fallstricken der Geschichte, denn Alex und Chip sind in Wirklichkeit der Kinderkönig Edward V. und sein Bruder – und in Lebensgefahr…

Haddix, Peterson

Experiment Ewige Jugend

Die Freundinnen Melly und Anny Beth sind im Jahr 2085 Teenager, die immer jünger werden. Zu beginn des 21.Jahrhunderts wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den Alterungsprozess umkehrt. Als steinalte Frauen bekamen sie die Chance auf ein zweites Leben. Dafür zahlen sie jedoch einen hohen Preis. Was passiert, wenn sie zu kleinen Kindern werden?

Haddix, Peterson

Experiment Ewige Jugend

Amelia Hazelwood feiert im Jahr 2001 zum zweiten Mal ihren 100. Geburtstag, denn eigentlich ist sie schon ein Jahr älter. Im Jahr 2085 ist sie zu einer Fünfzehnjährigen geworden. Sie und ihre Freundin müssen sich nun nach einer Betreuung für die Zeit umsehen, wenn sie wieder im Kleinkindalter sind.

Haddix, Margaret Peterson

Experiment ewige Jugend

Amerika 2001. In einem Altenheim beginnt eine Gruppe von Ärzten mit dem Experiment “Ewige Jugend”, das einigen alten Bewohnern die Jugend zurück bringen soll. Das Experiment schlägt fehl: einige der Beteiligten sterben, nur Melly und Anny Beth überleben; sie werden jünger, aber der Prozeß ist nicht mehr aufzuhalten. 84 Jahre später stehen sie wieder vor Ärzten - als nun 15-Jährige.

Haddix, Margaret Peterson

Experiment Ewige Jugend

Zwei Ärzte spritzen im Jahre 2000 den fünfzig Patienten eines Alterspflegeheims ein Medikament, das im Experiment mit Ratten den Alterungsprozess umgekehrt hat. 85 Jahre später ist aus der 100-jährigen Amelia die 15-jährige Melly geworden, die mit ihrer (uralten) Freundin Ann Beth jemanden suchen muss, der sie die nächsten Jahre in ihre Kindheit begleitet. Eine Rückkehr in das Heim der Organisation lehnen sie ab, in ihrer Heimat finden sie eine Ururururenkelin.

Haddix, Peterson

Schattenkinder : In der Welt der Barone

Luke, ein Schattenkind mit nun falscher Identität, lernt die Welt der Barone kennen. Er wird zur Spielfigur der Reichen und Mächtigen in einem gefährlichen Plan, der ihn das Leben kosten kann. Wem kann er vertrauen und wie die Bedrohung abwenden?

Haddix, Peterson

SCHATTENKINDER - In der Welt der Barone

Vierter Band einer Science-Fiction-Reihe, über zwei Jungen, die sich als eine Art "Stiefbrüder" im Laufe der Geschichte näher kommen

Haddix, Peterson

Die Betrogenen

Nina ist eines der ungeduldeten Schattenkinder, die es gar nicht geben darf. Als sie in die Hände der Bevölkerungspolizei gerät, soll sie ihr Leben mit dem Verrat dreier Mitgenossen retten. Doch die drei sind noch Kinder und Nina gerät in einen kaum erträglichen Gewissenskonflikt ...

Haddix, Peterson

SCHATTENKINDER Die Betrogenen

Elodie ist das dritte Kind einer Familie. Sie lebt in einer Gesellschaft, in der nur zwei Kinder pro Familie erlaubt sind. Elodie wird verbotenerweise heimlich von ihrer Großmutter und zwei Tanten großgezogen. Damit ist sie ein sog. ‘Schattenkind’. Mit gefälschen Papieren wird Elodie schließlich zu Nina Idi. Sie darf nun ihr Versteck verlassen und wird auf eine Mädchenschule geschickt. Dort nimmt sie heimlich Kontakt zu einer Jungengruppe aus einer benachbarten Schule auf. Sie verliebt sich in deren Anführer ‘Jason’. Plötzlich wird Nina gefangengenommen. Sie wird des Hochverrats bezichtigt. Jason hat sie verraten. Durch einen ’Deal’ könnte Nina ihr eigenes Leben retten. Sie soll drei Kinder aushorchen, um sie als ‘Schattenkinder’ zu überführen. Durch eine Hinhaltetaktik gelingt es Nina zunächst, diesem ‘Deal’ auszuweichen. Dann geschieht Unerwartetes. Nina gelangt angeblich unbemerkt in den Besitz der Gefängnisschlüssel. Gemeinsam mit den anderen drei ‘Schattenkindern’ gelingt ihr die Flucht. Nina muss feststellen, wie unerfahren sie in dieser Situation ist. Immer wieder helfen ihr die anderen Drei. Schließlich wird Nina noch einmal gefangen. Uns wieder kann sie entkommen. Nina hat jetzt nur noch eines im Sinn. Sie will die anderen Drei warnen. Bei ihnen angelangt erzählt sie in Kürze von dem schrecklichen ‘Deal’. Sie hofft, dass die Drei ohne sie entkommen können. Aber dazu kommt es nicht mehr. Plötzlich verändert sich alles. Die Gefangenschaft, das Aushorchen, die Flucht, alles war inszeniert, um Nina zu testen. Um hundertprozentig sicher zu gehen, dass sie keine Verräterin ist, musste Nina sich beweisen. Und sie hat es geschafft. Nun ist sie aufgenommen in den Kreis der ‘Schattenkinder’, der gegen die Bevölkerungspolizei arbeitet.

Haddix, Peterson

Schattenkinder - Die Betrogenen

Nina ist unter falscher Identität im Mädcheninternat und soll drei andere Schattenkinder aushorchen.

Haddix, Peterson

Die Betrogenen

Nina ist als Schattenkind bei ihrer Großmutter und ihren Tanten aufgewachsen, dann lebte sie mit falscher Identität im Mäd-cheninternat. Jemand hat sie verraten, denn eines Tages kommt die Bürgerpolizei in die Schule und inhaftiert Nina. Sie wird gefoltert und unter unmenschlichen Bedingungen gefangen gehalten, aber ihren Freund Jason verrät sie nicht. Ihr Peiniger schlägt ihr einen Deal vor: Sie soll drei Kinder, ebenfalls Schattenkinder, aushorchen, wer ihnen in den letzten Jahren Obdach gewährt hat. Nina kann nur mit Mühe das Vertrauen der Kinder erwerben. Erst als sie ihnen zur Flucht verhilft, kommen sich die vier Kinder näher. Nina muss feststellen, dass sie ohne die Hilfe der drei anderen völlig verloren wäre. Dennoch bleibt eine Spur von Misstrauen. Das Mädchen wird beim Beschaffen von Essen überrascht, kann aber fliehen. Ihr einziger Gedanke ist die anderen zu warnen - Hoffnung auf ihre eigene Rettung hat Nina nicht mehr.

Haddix, Peterson

Im Zentrum der Macht

Bd. 5 aus der Reihe “Schattenkinder”, die verfolgten dritten Kinder von Familien.

Haddix, Peterson

Schattenkinder – Im Zentrum der Macht

Trey ist ein drittes und damit illegales Kind. Die Bevölkerungspolizei und die neue Regierung trachten ihm und allen übrigen Drittkindern nach dem Leben. Als Treys Freunde schließlich in ihre Fänge geraten, muss er sich seinen größten Ängsten stellen und ins Zentrum der Macht eindringen, um sie zu retten.

Haddix, Peterson

Schattenkinder - Im Zentrum der Macht

Trey wurde als drittes Kind seiner Eltern geboren und lebt in ständiger Gefahr, von der Bevölkerungspolizei entdeckt und hingerichtet zu werden.

Haddix, Peterson

Unter Verrätern

Mit einer falschen Identität hat Luke Garner es geschafft, sein Leben als Schattenkind zu beenden und als Lee Grant fortan die Hendricks-Schule zu besuchen. Doch das ersehnte Leben kommt ihm fast schrecklicher vor als das Eingesperrtsein zuvor. Da ereignen sich Dinge, die er nicht recht einzuschätzen weiß. Wer sind seine Freunde - und wer seine Feinde?

Haddix, Margaret Peterson

Schattenkinder. Unter Verrätern

Luke Garner, das Schattenkind, ist mit der Identität des verstorbenen Lee Grant in die Hendricks-Schule eingeschleust worden. Drangsaliert oder missachtet, wird die Schule für ihn zum Albtraum, bis er einen Weg nach draußen findet und ihn einen Verräter entdecken lässt, der ihn und andere Schattenkinder dort in höchste Gefahr zu bringen droht.

Haddix, Margaret Peterson

schattenkinder. unter verrätern

Lee Grant ist in ein internat gekommen mit einer hackordnung, die gnadenlos durchgeboxt wird. Demütigung ist alles. Lee hütet sich aufzubegehren. Er muss verbergen, dass er unter falschem namen hier ist, weil er ein drittes kind ist. Dritte kinder aber sind in diesem merkwürdigen system verboten und werden ermordet. Bald stellt Lee fest, dass er nicht alleine in dieser inkognito-welt lebt und schließt sich mit den anderen, noch viel ängstlicheren, 13-jährigen zusammen. Es droht aber der verrat und der tod für die gruppe. In letzter sekunde kann Lee alle retten und entdeckt, dass er erwachsene freunde im internat und bei der mörderischen regierungsbehörde hat. Eine flucht lehnt er ab und versucht, den anderen dritten kindern zu helfen.

Haddix, Peterson

Im Sog der Zeiten Die Ausgesetzten

Der 13-jährige Jonas und seine Partnerin Andrea wollen “verschollene Kinder der Geschichte” wieder in ihre historische Zeit bringen und damit die Geschichte reparieren. In diesem dritten Band der Reihe stoßen sie dabei auf einen Widersacher mit Eigeninteressen und treffen nicht genau den Ort und die Zeit, die sie anwählen.

Haddix, Margaret Peterson

Die Ausgesetzten

Andrea, Jonas und Katherine landen auf der Suche nach Andreas Herkunft im North Carolina des 16. Jahrhunderts. Dort wurde Andrea einst als Virginia Dare geboren, als erstes Kind englischer Siedler. Doch seltsame Entdeckungen legen nahe, dass jemand den Zeitreise-Definatur umprogrammiert hat, um die Geschichte zu verändern. Eine drohende Zeitkatastrophe muss verhindert werden.

Haddix, Margaret Peterson

Die Ausgesetzten

Jonas und Katherine kommen nicht zur Ruhe: Soeben aus dem England des 15. Jahrhundert zurückgekehrt, brechen sie in die frühe amerikanische Kolonialzeit auf. Doch dort angekommen, wird alles auf den Kopf gestellt, was sie bisher über Zeitreisen gelernt zu haben glauben. Denn irgendjemand scheint es darauf angelegt zu haben, die Geschichte aus den Fugen zu bringen…

Haddix, Margaret Peterson

Schattenkinder

Luke Garner, der mit seiner Familie auf einer Farm lebt, ist ein ‚Schattenkind' und muss versteckt werden. Seine Welt ist einer rigiden Bevölkerungspolitik unterworfen: "Es gab ein Gesetz gegen Luke. [G]egen alle wie ihn, Kinder, die geboren wurden, obwohl ihre Eltern bereits zwei Kinder hatten." Seine Existenz gilt als Schwerverbrechen und es droht die Todesstrafe. Als seine Lage immer unsicherer wird, begegnet er Jen, einem weiteren Schattenkind.

Haddix, Margaret Peterson

Die Entführten

Jonas weiß, dass er adoptiert wurde. Aber Chip, der neu zugezogene Nachbarsjunge, ist mit seinen Eltern nicht zufrieden. Er bittet Jonas um Hilfe bei der Suche nach seiner Identität. Doch immer, wenn sie hoffen, der Wahrheit näher gekommen zu sein, begreifen sie gar nichts mehr. Wieso gibt es außer ihnen plötzlich noch 34 weitere Dreizehnjährige in ihrer Kleinstadt in Ohio, die alle als Babys adoptiert wurden, und warum verschwinden Personen vor ihren Augen?