Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Max kann mit seiner Nachtkiste die Nacht herauslassen, die ihn dann umhüllt und beschützt, während er schläft

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Abenddämmerung! Ein kleiner Junge spielt noch draußen vor seinem Elternhaus, doch langsam versinkt die Sonne am Horizont, taucht die Welt in schummriges Licht und eine ganz besondere Stille breitet sich aus... was passiert nun, wenn die Nacht erwacht? Ein Buch zum Träumen mit wunderschönen Illustrationen von Ashling Lindsay.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Der Tag wird müde, und die Nacht erwacht. Ein Junge hat ein magisches Kästchen, in das er den Tag hinein- und die Nacht heraussausen lassen kann. Während sich die Nacht ausbreitet, schlafen der Junge und sein Teddy - bis zum nächsten Morgen, an dem die Nacht wieder den Platz im Kästchen mit dem Tag tauscht.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Was ist die Nacht und wo kommt sie her? Der Junge Max hat einen geheimnsvollen Schlüssel, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Die Stadt ist in Hektik – aber nur so lange, bis Liesel die Zeit anhält. Eine wunderbar poetische Geschichte über den Zauber des Augenblicks.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Manchmal ist es gut, die Zeit anzuhalten, den Menschen ein wenig Ruhe zu gönnen und einige Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Die wachen Augen über der Stadt – sie können das.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Greig, Louise

Herr Bär hat's schwer

Herr Bär wird wütend, als ihm sein Topf mit Honig gestohlen wird. Er wird so wütend, dass ein riesiges Chaos in seinem Haus entsteht und das Haus echten Schaden nimmt. Die Freunde sind zunächst keine echte Hilfe, und der Dieb zeigt eine ganz eigenwillige Reaktion, als er schließlich entdeckt wird.

Antoine de Saint-Exupéry, Antoine; Greig, Louise

Der kleine Prinz

Wüste, Einsamkeit, Verzweiflung - doch dann ein kleines Wesen… und seine Welt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte „Der kleine Prinz“ neu.