Gößling, Andrea

Tzapalil -Im Bann des Jaguars

Carmens Eltern sind mit Ausgrabungen einer versunkenen Maya-Stadt beschäftigt und bereichern sich zum Ärger der Nachfahren an deren altertümlichen Göttermasken. Denen ist nun daran gelegen die Gegenstände zurückzuerobern.

GÖßLING, Andreas

Tzapalil- Im Bann des Jaguars

Carmen ist fassungslos, als sie ihr bisheriges Leben in München zurücklassen muss, um mit ihren Eltern nach Gualemala zu ziehen. Die 15-Jährige hat kaum Zeit, sich mit den Umständen ihrer neuen Heimat vertraut zu machen, denn ihre Mutter, eine Archäologin, wird entführt. Damit beginnt eine abenteuerliche Suche tief ins Herz des gefährlichen Dschungels. Zum Glück ist Pedro an ihrer Seite und gemeinsam überstehen und überleben sie diesen “Wettlauf mit der Zeit”.

GÖßLING, Andreas

Tzapalil - Im Bann des Jaguars

Carmen zieht überaschend mit ihren Eltern nach Guatemala. Ihre Mutter ist als Archäologin mit den Ausgrabungen einer versunkenen Maya-Stadt beschäftigt. Doch da wird sie entführt. Carmen begiebt sich auf eine abenteuerliche und lebensgefährliche Suche, die sie tief in den Dschungel, in eine geheimnisvolle Welt führt ...

Gößling, -andreas

Tzapalil - im Bann des Jaguars

Als ihre Mutter in Guatemala entführt wird, machen sich Carmen und ihr Freund Pedro auf die Suche und finden die verborgene Stadt Oxamac mit dem Tempel der Mondgöttin, die die beiden Frauen als Opfer fordert. Die Rückgabe der"drei heiligen Dinge"bewirkt ihre Rettung.

GÖßLING, Andreas

Opus- Das verbotene Buch

Deutschland im Jahr 1499: dem 15-jährigen Amos wir das "Buch der Geister" anvertraut. Er ahnt nicht, dass ihn dies auf eine abenteuerliche Reise führt, mit dem Ziel den Auserwählten zu finden, wer auch immer dies sein mag. Dabei ist ihm auch noch die Inquisition auf den Fersen und Amos Leben gerät in größte Gefahr. Ein Buch das die historische Welt ganz wunderbar mit der phantastischen verbindet und den Leser in seinen Bann zieht.

GÖßLING, Andreas

OPUS - Das verbotene Buch

Kronus ist Universalgelehrter und arbeitet an seinem Lebenswerk, dem “Buch der Geister”. Der Junge Amos hält sich gern bei Kronus auf, dessen Ausstrahlung eine besondere Anziehung auf Amos ausübt. Gern ist Amos bereit, einen Brief für Kronus zu befördern. Von da an hat Amos keine ruhige Minute mehr in seinem Leben.

GÖßLING, Andreas

Opus - das verbotene Buch

Amos und Klara sind die Protagonisten des Romans “Das verbotene Buch”, in dem die beiden alles ihnen Mögliche tun müssen, um es zu retten und für die Nachwelt zu erhalten. Kühne Abenteuer und halsbrecherische Aktionen bestimmen den Handlungsverlauf des ersten Bandes der Reihe “Opus”, dem Andreas Gößling in Kürze den zweiten Teil folgen lassen wird.

GÖßLING, Andreas

Opus - Das verbotene Buch

Spannende Geschichte, historische Wirklichkeit der Welt um 1500: Amos muss das geheime, das "verbotene" Buch des Eremiten zum Auserwählten bringen, wer immer das sein mag. Dabei ist ihm die Inquisition auf den Fersen und die Zensurbehörde, denn der Inhalt des Buches wird den, der die vier Geschichten in sich aufnehmen kann, zum "Magier" machen. Eine gelungene Mischung von Spannung, Abenteuer, Liebe und Wissen.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Der Ritterssohn Amos ist Waise und lebt 1499 auf der Burg seines Raubritteronkels, den er verabscheut. Er verbringt seine Zeit lieber bei einem Gelehrten und in dessen Bibliothek. Der vertraut ihm ein geheimes Buch an, das ihm seherische Fähigkeiten verschafft. Amos bringt das Buch zusammen mit seiner Freundin in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd an seinen Bestimmungsort, droht dort aber von der Inquisition hingerichtet zu werden. Nur die Freundin kann fliehen, um ihn zu retten.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Nach dem Tod seiner Eltern findet Amos Zuflucht in der Bibliothek von Kronus. Als er in dessen Lebenswerk, dem Buch der Geister liest, taucht er in eine magische Welt ein und wird in einen Kampf auf Leben und Tod mit den Zensoren und der Inquisition verwickelt. Amos trifft auf Klara und gemeinsam entdecken sie die wundervolle, aber auch gefährliche Welt der Magie. Doch ihre Liebe muss vor der Aufgabe zurückstehen, das Buch der Geister zu retten und das Geheimnis des Opus Spiritus zu lösen.

GÖßLING, Andreas

Der Sohn des Alchimisten

Anfang des 16.Jahrhunderts lernt der 15-jährige Sanno Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold kennen. Doch sie müssen vor der Inquisition fliehen und für beide beginnt eine abenteuerliche Flucht von der Kaiserpfalz bis an die Ostsee, wo Sanno, der keine Erinnerung an seine Kindheit hat, seinen Ursprung vermutet. Als er im Haus des Alchimisten seinen Vater Meister Lambert wieder trifft, kommt es zur Katastrophe ....

GÖßLING, Andreas

Der Sohn des Alchimisten

In einem Zeitalter, in dem die Alchimisten von der Bevölkerung heimlich bewundert und von der Inquisition gnadenlos verfolgt wurden lebt der 15-jährige Sanno. Er lernt Lunja kennen, die Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold. Dann erfährt er mit Lunjas Hilfe ein lang behütetes Geheimnis, das sein Leben für immer verändern soll.

GÖßLING, Andreas

Der Sohn des Alchimisten

Um 1500 kommt der 15-jährige Sanno auf den Markt, gerät dort in die Finger der Inquisition, die ihm bis zu seinem abgelegenen Hof folgt, den in Schutt und Asche legt. In abenteuerlicher Flucht mit seiner Freundin gelangt Sanno an die Ostsee, wo er seinen Ursprung vermutet, und findet sich verstrickt in eine rätselhafte Alchimistenszenerie, in der Kinder gekidnappt werden, einer den anderen belügt und die Fischer sich aufmachen, dem Ganzen den Garaus zu machen. Dennoch gibt´s ein Happyend.

GÖßLING, Andreas

Drachen

In diesem Band sind 18 Märchen, Sagen oder Mythen aus aller Welt zusammengestellt, die einen faszinierenden Einblick in nahe und ferne Kulturen ermöglichen.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Gößling verwendet in seinen 18 Drachengeschichten Motive, die er in Mythen der verschiedensten Völker vorfindet. Solche überlieferten Sagen, Märchen und mythologische Geschichten hat er gesammelt und sie in dichterischer Freiheit neu erzählt. So erlebt man in dem Buch "Drachen" sehr unterschiedliche Drachentypen.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Ob als feuerspeiendes, mehrköpfiges und Verderben bringendes Fabelwesen, ob als Glücksbringer oder Gottheit des Guten oder ob als Zeichen am Firmament - Drachen beflügelten schon immer die Fantasie aller Menschen der Welt. Die schönsten Geschichten hierzu hat der anerkannte Experte der Drachenmythologie Andreas Gößling hier ausgewählt und veröffentlicht.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Drachen haben die Menschen schon immer fasziniert, entsprechend finden sich Geschichten und Sagen zu diesen Fantasiegeschöpfen in allen Kulturen. Andreas Gößling hat 18 bekannte und eher unbekannte Drachengeschichten zusammengetragen.

GÖßLING, Andreas

DRACHEN

Das Buch “Drachen” stellt eine Sammlung verschiedener Drachengeschichten und -mythen aus Kulturen der ganzen Welt dar.

GÖßLING, Andreas

Opus - Die Bücherjäger

Amos von Hohenstein und Klara sind noch immer auf der Flucht von den Bücherjägern und ihren Häschern. Dabei klären sich nach und nach die Geheimnisse um das „Buch der Geister“ und welche Ziele die unterschiedlichen Gruppierungen der Bruderschaft des Opus Spiritus haben.

GÖßLING, Andreas

Die Bücherjäger

Der Band “Die Bücherjäger” setzt die Geschichte um Amos und das verbotene Buch mit dem Titel “Das verbotene Buch” fort. In beiden Teilen wollen die Mitglieder des Geheimbundes Opus in den Besitz dieses wertvollen Buchs gelangen und so liefern sich auch im zweiten Teil finstere und gute Mächte einen packenden Kampf.

GÖßLING, Andreas

OPUS - Die Bücherjäger

Die fast 16-jährigen Amos und Klara entkommen im Jahre 1499 mit knapper Not ihren Verfolgern, die ihnen das sagenhafte Zauberbuch des alten Kronos abjagen wollen. Die Inquisition wittert allerorts Teufelswerk. Das Zauberbuch ermöglicht den beiden Lesern allerdings Fähigkeiten, die damals nur mit dem Teufel in Verbindung gebracht werden konnten. Über 500 Seiten sind die zwei auf der Flucht im Maingebiet, bis sie ihr Ziel erreichen können.

GÖßLING, Andreas

Opus - Die Bücherjäger

Anno 1499: "Die Bücherjäger" der Inquisition sind Amos und Klara auf den Fersen, um "Das verbotene Buch" des ehemaligen Mönchs und Büchernarren Valentin Kronos in ihre Hände zu bekommen, in dem altes Wissen um magische Kräfte aufgeschrieben ist. Nach unglaublichen Abenteuern kann das Buch schließlich auf unvorhersehbare Weise für einige Auserwählte gerettet werden.

GÖßLING, Andreas

Die Dämonenpforte

Moorleichen können schreien! Marian und seine Mutter erleben es hautnah. Dabei wollen sie einen verrufenen Verwandten bestatten- Onkel Marthelm. Der war ein Magier und hatte einen Auftrag für seinen Neffen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf- Marian erlebt das größte Abenteuer seines Lebens und rettet die Welt. Doch weil wir das im Sommer nicht mitbekommen haben, können wir ihm nicht danken!

GÖßLING, Andreas

Tzapalil - Im Bann des Jaguars

Carmens Mutter ist Archäologin. Bei ihren Forschungsarbeiten in Guatemala wird sie entführt. Das Buch beschreibt die abenteuerliche Suche im gefährlichen Dschungel.

GÖßLING, Andreas

Goldfieber

Der beispiellose Eroberungszug des Spaniers Cortez veränderte die Welt. Mit wenigen hundert Konquistadoren besiegte er um 1520 die tausendfach stärkeren Azteken in Mexiko. Die Gier nach Gold war die treibende Kraft, Missionseifer und Sendungsbewusstsein kamen hinzu. Der 16-jährige Page Cortez´ erlebt den Feldzug an der Seite des Feldherrn. Seine Liebe zu einer Aztekenpriesterin verhilft ihm, dem Massaker in der Hauptstadt der Azteken zu entkommen.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Drachen - geheimnisvolle Wesen aus Märchen und Mythen. Viele Legenden ranken sich um tapfere Drachentöter und entführte Prinzessinnen. Auf dieser CD findest du eine Auswahl von Geschichten nach Motiven aus unterschiedlichen Ländern.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Neuerzählung von Drachenmythen aus Märchen, Ovids “Metamorphosen”, der “Edda” und des “Beowulf”.