Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max war zur falschen Zeit am falschen Ort. Deshalb wurde er zusammengeschlagen. Er überlebt, aber er hat schwere Verletzungen davongetragen innerlich und äußerlich. Sein Weg zurück ins Leben gestaltet sich schwierig. Ist es noch sein Leben? Oder zwingen ihm die Umstände ein anderes Leben auf? Leben 2.0!

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Elftklässler Max verfügt über leidlich Kohle, einen sportlichen Körper, gutes Aussehen, eine angesagte Clique. Und er wohnt in München, der schönsten Stadt Deutschlands, wie er findet. Ein Angriff auf dem Oktoberfest bringt seine heile Welt ins Wanken. Ohne Grund wird er zusammengeschlagen und trägt lebensgefährliche Verletzungen davon. Doch noch schlimmer als die bleibende körperliche Behinderung wiegen die seelischen Veränderungen, die das Trauma in ihm auslöst. Fast zerbricht er an ihnen.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max wird auf dem Oktoberfest grundlos zusammengeschlagen und kann knapp überleben. Nach der physischen Genesung beginnt die Überwindung der psychischen Krise mit vielen kleinen Erfolgen , aber auch mit Niederlagen, bis Max am Ende sich den Weg in ein neues Leben zu bahnen scheint.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max wird auf dem Weg zum Oktoberfest von einem Unbekannten zusammen geschlagen. Die Gruppe der Freunde reagiert auf die Veränderungen, die mit Max geschehen. Schlimmer als die körperlichen Folgeschäden sind die psychischen, seine Versuche, irgendwo wieder Halt zu bekommen, sein altes Ich zurück zu gewinnen, scheitern wiederholt. Doch es gibt ein überraschendes und positives Ende.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max geht mit Freunden zum jährlichen Oktoberfestbesuch und alles ist in bester Ordnung. Dort wird er grundlos von einem Betrunkenen attackiert und brutal zusammengeschlagen- einfach so, weil er gerade da war. Max überlebt, doch er ist nicht mehr derselbe. Es gibt kein Zurück mehr, sein altes Leben ist zerstört und er fällt in eine schwere Depression. Rebelliert, wird selbst aggressiv, teilt aus, taucht ab. Sein Freund David hat Angst, dass es Max nicht gelingt, wieder die Kurve zu kriegen.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max, der gut aussehende und coole Oberstufenschüler, wird von einem Unbekannten ohne erkennbaren Anlass derart zusammengeschlagen, dass er nur knapp überlebt. Er braucht lange um zu gesunden, aber er ist danach völlig verändert. Sein Freund David begleitet ihn, der ihn und alle anderen permanent frustriert, durch alle Tiefen der Depressionen und medikamentös erzeugten Höhen, ohne aufzugeben. Manchmal hält sie nur noch ihr gemeinsames Fotografieren zusammen.

Fuchs, Thomas

Partytime

Das Buch “Partytime” geschrieben von Thomas Fuchs erschien 2009 im Thienemann Verlag. Es beschreibt das Leben von Paul (13 Jahre) und seiner Umwelt. Sein Motto “Mit 14 wird alles anders”. Doch was ändert sich? Wie verändert man sich? Wie schnell geht das? So werden die letzten 2 Wochen bis zu seinem 14. Geburtstag beschrieben. Willkommen in der Teenager-Welt!

Fuchs, Thomas

party time

Paul und Luca sind ein größenwahnsinniges Gespann. Sie planen ein Megaevent anlässlich Pauls 14. Geburtstag. Und alle wollen dabei sein. Pauls Traum wird Wirklichkeit, er der gefeierte Mittelpunkt. Doch es läuft nicht alles so glatt wie es sich die Partyplaner gedacht haben.

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räuberwald

Matti, bisher bei seinen Großeltern zuhause, erfährt an seinem zehnten Geburtstag, dass seine Eltern Räuber sind. Nun soll er das Räuberleben kennen lernen, damit er entscheiden kann, welche Lebensform er sich wünscht. Die Eltern nehmen ihn mit in die Räuberhöhle am schwarzen See zu ihrer Bande, den Mersischen.

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räubercamp

Der kleine Mattis lernt an seinem 10. Geburtstag überraschend seine Eltern kennen. Und die sind auch noch richtige Räuber. Auch Mattis soll in die Räuberbande aufgenommen werden und darf seine Eltern zu einem Schnupperkurs für Anfänger in die geheimnisvolle Räuberhöhle begleiten.

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räubercamp

Matti erfährt an seinem 10. Geburtstag, dass seine Eltern noch leben und Räuber sind, er also ein richtiges Räuberkind ist. Jetzt, in der Ferien, soll er das Leben als Räuber ausprobieren. Es passiert viel Spannendes, bis er sich schließlich entscheidet, doch wieder zu seinen Großeltern zurück zu gehen. Seine Mutter kommt mit.

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räubercamp

An seinem 10. Geburtstag erfährt Matti, dass seine Eltern von Beruf Räuber sind und ER nun auch “raubmündig”sei. Nach dem ersten Schrecken verlebt Matti sehr abwechslungsreiche Sommerferien in der Räuberhöhle am schwarzen See.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils wird Chefredakteur der einschlafenden Schülerzeitung seiner Schule. Weil seine Mitschüler seine sachlichen Artikel nicht lesen wollen, verwandelt er die “Gut” in ein Boulevardblatt, das mit zunehmend rüderen Methoden arbeitet. Eines Tages geht er zu weit.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils hat einen großen Traum: Er möchte Journalist werden. Seine ersten Erfahrungen sammelt er mit der Schülerzeitung an seiner Schule. Doch der Versuch einen ehrlichen, aufklärenden Journalismus zu betreiben scheitert. Als Nils dann aus seiner Schülerzeitung ein Boulevardblättchen macht und erfolgreich wird, vollzieht seine Persönlichkeit eine Veränderung, sodass sich auch seine Freundin zunächst von ihm abwendet.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils ist Chefredakteur und alleiniger Mitarbeiter der Schülerzeitung “Gutenberger Schulecho”, doch weil niemand seine seriösen, auf Fakten aufbauende und gut recherchierten Artikel lesen will, soll sie eingestellt werden. Wenn er sich schon von seinem Traum verabschieden muss, dann aber richtig und so veröffentlicht er eine Abschiedsnummer mit reißerischen Schlagzeilen und Skandalen - und genau das wollen die Schüler anscheinend lesen.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Der 14- jährige Nils ist der geborene Journalist. Zwar versucht er es auch mit sogenanntem solidem Journalismus. Aber als die Leser der Schülerzeitung den Rücken kehren, kann er auch anders.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils wollte schon immer Journalist werden und so ergreift er die Möglichkeit und gibt eine Schülerzeitung heraus. Leider ist diese nicht erfolgreich. Die Themen sind nicht interessant genug. Erst als Nils den Stil der Zeitung ändert und sie mit wenig bekleideten Mädchen und zweifelhaften Artikeln füllt, wird sie ein Verkaufsschlager.

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

O du fröhliche - von wegen! In der Florastraße läuft alles schief: Der Nikolaus bringt Läuse, ein Besenstiel muss als Weihnachtsbaum herhalten und dann fällt auch noch der Strom aus. Aber Frederick, Nelli und die anderen Kinder lassen sich nicht unterkriegen und feiern ein etwas anderes Weihnachten ...

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Die hektischen Weihnachtsvorbereitungen in der Florastraße 12 gipfeln in einem chaotischen Fest.

Fuchs, Thomas

Die Profikicker

Der 11-jährige Henry möchte mit Fußball reich und berühmt werden. Deswegen sucht er auf Schulhöfen und Bolzplätzen nach Talenten für seine Nachwuchsmannschaft. Im Verlauf der Zeit bemerkt Henry wie schwierig,aber auch spannend es ist, verschiedene Charaktere, Nationalitäten und Geschlechter unter einen Hut zu bringen.

Fuchs, Thomas

Die Profikicker

Der elfjährige Henry gründet mit Hilfe seines Opas eine Fußballmannschaft, die Regenbogen-Kicker.

Fuchs, Thomas

Die Unschlagbaren 3 - Mumien im Nieselregen

Jannik und Finn verbringen ihre Ferien wieder mit ihrem erwachsenen Cousin Will, der als Geheimagent arbeitet.

Fuchs, Thomas

Ferien in der Florastraße

12 Kinder und 14 Tage Ferien, die wollen verplant werden - eben jene Aufgabe übernehmen die Erwachsenen, was nicht ohne Folgen bleibt...und wenn es ein Baumhaus ist ...;o)

Fuchs, Thomas

Vampirjagd auf Burg Flüsterstein

Die Kinder Morris und Svea entdecken auf einer ihrer Entdeckungsreisen im Kellergewölbe des Hotels Burg Flüsterstein einen Geheimgang und eine geheimnisvolle Kiste. Im Innern befinden sich abenteuerliche Gegenstände für die Abwehr von Vampiren, mit denen die beiden einiges anstellen und so manchen Gast vergraulen. Am Ende sind es aber die Entdeckungen der Kinder, die helfen, den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten.

Fuchs, Thomas

Vampirjagd auf Burg Flüsterstein

Morris und Sveas Eltern haben eine alte Burg geerbt und darin ein ebenso altes Hotel. Die beiden Kinder können sich nichts Herrlicheres denken, als in den Gängen, Kellern und Verliesen zu stöbern und vielleicht einen Schatz zu finden oder einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten...

Fuchs, Thomas

Vampirjagd auf Burg Flüsterstein

Morris hat es gut. Er lebt mit seiner Familie auf einer echten Burg. Zur Zeit gibt es aber Probleme mit einem unheimlichen Gast. Auf seiner Vampirjagd nimmt er nur wenig Rücksicht auf die wichtigen, zahlenden Hotelgäste. Die Geschichte liest sich interessant und spannend bis zur letzten Seite.

Fuchs, Thomas

Vampirjagd auf Burg Flüsterstein

Svea und Morris leben mit ihren Eltern auf Burg Flüsterstein. Doch dieses Mal ist ein seltsamer Gast unter den Burggästen. Ist Herr Wülgast ein Vampir? Als Morris einen Totenkopf in Herrn Wülgasts Truhe im Keller entdeckt macht es sich auf zur Vampirjagd. Doch es läuft nicht ganz so wie geplant.

Fuchs, Thomas

Gewitternacht auf Burg Flüsterstein

Eine echte Burg haben Morris´ Eltern geerbt. Das ist Wahnsinn !!! Eine Burg mit einem Hotel und vielen merkwürdigen, alten und schrulligen Gästen. Die will natürlich Morris´ und seine Schwester erstmals genauer untersuchen. Sie schleichen durch die Zimmer und kommen so einem Geheimnis auf die Spur....

Fuchs, Thomas

Gewitternacht auf Burg Flüsterstein

Spannung pur! Leben in einer Burg, das erwartet die Geschwister Morris und Svea. Weg von der gewohnten Stadtumgebung, hinein in das Abenteur einer Burg. Wer träumt nicht davon? Was gibt es da alles zu entdecken und erforschen? Aber es gibt eben auch viele Probleme, die mit dieser Burg zusammenhängen. Davon erzählzt diese Buch und noch vieles mehr über die eigenwilligen Bewohner der Burg und viel Zwischenmenschliches der Familie Winkelmann.