Doder, Joshua

Grk und die Pelottibande

Grk ist ein Hund, und er gehört Tim, dem Sohn eines Londoner Versicherungsmaklers. Eines Tages schwänzt Tim die Schule und fliegt nach Brasilien, um Bankräubern das Handwerk zu legen. Er hat seine guten Gründe für diese Aktion. Bei einer Entführung in die Slums von Rio und wenig später mitten in den brasilianischen Urwald besteht er so manches Abenteuer, lernt neue Freunde und sich selber besser kennen.

Doder, Joshua

Grk und die Pelotti-Bande

Die Pelotti-Bande ist wieder auf freiem Fuß und erleichtert die Banken in Brasilien um ihr Bargeld. Tim und sein Hund Grk machen sich auf den Weg nach Brasilien, um die Bande Dingfest zu machen. Dass sie dabei entführt werden und mitten im brasilianischen Urwald landen, war eigentlich nicht geplant.

Doder, Joshua

Grk und die Pelotti-Bande

Tim und sein Hund Grk reisen nach Brasilien, um dort die gefährliche Pelotti- Bande zu stellen und sich das Lösegeld zu verdienen. Doch so einfach ist das nicht. Die beiden werden zusammen mit zwei brasilianischen Straßenkindern in spektakuläre und actionreiche Abenteuer verwickelt.

Doder, Joshua

Grk und die Pelotti-Bande

Als die Geschwister Natascha und Max Raffifi sowie Tim Malt erfahren, dass die berüchtigte Pelotti-Bande wieder in Brasilien ihr Unwesen treibt, besteigen sie ohne Zögern das nächst beste Flugzeug nach Rio. Aber Mr. und Mrs. Malt wollen dieses überstürzte Engagement der Kinder zulassen und reisen diesen nach. Bevor Natascha und Max auf Pelotti-Suche gehen, gerät Tim und sein Hund Grk in die Fänge der Großstadt - er wird von Straßenkindern ‚entführt'.

Doder, Joshua

Grk jagt die blaue Ratte

In dem Buch “Grk jagt die blaue Ratte” von Joshua Doder, erschienen 2009 im Beltz-Verlag, geht es um das vierte Abenteuer von Tim und seinem Hund Grk. Eigentlich wollten Tim und Grk Urlaub in Indien machen. Doch dieser gestaltet sich zu einem sehr turbulenten Abenteuer.

Doder, Joshua

Grk jagt die blaue Ratte

Auf einer Reise mit den Eltern durch Indien freunden sich Tim und sein Hund Grk mit Krishnan an. Und plötzlich ist er mitten drin in einem Abenteuer, das ihn quer durch Delhi und mitten in die Slums der Stadt führt. Eine Tätowierung, die eine blaue Ratte abbildet, ist das Erkennungszeichen einer kriminellen Gang, die Kinder ausbeutet, um mit billig erzeugten Kopien von Markenprodukten viel Geld zu verdienen. Tim und Grk jagen nicht nur die blaue Ratte, sondern retten auch Menschenleben.

Doder, Joshua

Ein Hund namens Grk

Timothy Malt, genannt Tim, trifft auf dem Weg zur Schule einen kleinen herrenlosen Hund. Er nimmt ihn begeistert mit nach Hause, aber seine viel beschäftigten Eltern erlauben ihm nicht, das Tier zu behalten. Nachdem Tim herausgefunden hat, dass die Besitzer des Hundes in Stanislavien im Gefängnis sitzen, begibt er sich mit Grk auf eine gefährliche Reise…

Doder, Joshua

Ein Hund namens Grk

Der 10jährige Tim findet den Hund Grk, welcher der entführten Tochter der stanislawischen Botschafterfamilie gehört. Tim reist nach Stanislawien, einem Phantasieland in Osteuropa, in dem Diktatur herrscht, um das Mädchen Natascha zu suchen. Während die Eltern der Hundebesitzerin gewaltsam zu Tode kommen, gelingt es Tim, Natascha und ihren Bruder zu befreien und mit nach England zu nehmen.

Doder, Joshua

Ein Hund namens Grk

“Grk” ist stanislavisch und bedeutet grob übersetzt mutig, selbstlos und einfältig. Ein Hund mit diesem Namen läuft dem jungen Tim über den Weg. Doch bei Tim kann Grk nicht bleiben. Deswegen muss er zurück in seine Heimat Stanislavien und Tim hilft ihm dabei. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Doder, Joshua

Grk auf der Hot-Dog-Spur

Grk ist ein pfiffiger Hund. Er gehört dem 12-jährigen Hobbydetektiv Tim aus London. Tims Eltern sind beruflich viel in der Welt unterwegs und auf der aktuellen Reise, die sie nach New York führt, kann Tim nicht widerstehen, die Diebe eines wertvollen Kunstwerkes zu verfolgen. Nach spannenden Abenteuern, die ihn quer durch die große Stadt führen, und nach Bewältigung einer lebensgefährlichen Situation, löst er das Rätsel um den goldenen Dackel und darf mit König Jovan seinen Erfolg feiern.

Doder, Joshua

Grk auf der Hot-Dog-Spur

Eine abenteuerliche Verbrecherjagd auf der Suche nach dem „goldenen Dackel“ mitten durch New York . Tim und sein Hund Grk oder auch anders herum Grk und Tim meistern die gefährlichsten Situationen.

Doder, Joshua

Grk auf der Hot-Dog-Spur

Während eines Familienurlaubes in New York erleben der zwölfjährige Tim und sein Hund Grk ein weiteres tolles Abenteuer: Sie verfolgen die Spur des gestohlenen Goldenen Dackels, einer goldenen Dackelstatue, die in der Hot-Dog-Fabrik des zwielichtigen Dr. Wiener endet. Auf ihrer Verfolgungsjagd meistern sie mit Unterstützung der Schauspielerin Smith alle Gefahren und können am Ende unter Einsatz ihres Lebens den Dieb und die Dackelstatue der Polizei übergeben.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Mit Oberst Zinfandel aus dem ersten Abenteuer (von bisher 5) haben Tim und sein Hund Grk sowie seine Freunde Natascha und Max immer noch eine alte Rechnung offen. Auf dem Eiffelturm in Paris wollen sie ihn fangen, aber der dreht den Spieß plötzlich um: Er will die vier Freunde einsperren und hat Schlimmes im Sinn. Es folgt eine turbulente Jagd durch Paris, über die Seine, vorbei an der Basilika Sacré Coeur, bis Tim und Grk endlich die zündende Idee haben...und Stanislavien vom Diktator befreien.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Um seine vom stanislavischen Diktator ermordeten Eltern zu rächen, plant Max ein Attentat auf ihn. Aus Angst um Max verhindern Tim mit Grk und Max' Schwester Natascha den Mord. Nach abenteuerlicher Flucht, werden die Geschwister gefasst und mit einem Privatjet entführt. Heimlich an Bord gelangt sind auch Tim und Grk. Als das entdeckt wird, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem der Diktator sich versehentlich selbst erschießt. Damit sind die Kinder und ganz Stanislavien befreit.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Max will den Tod seiner Eltern rächen. Er ist auf der Jagd nach Oberst Zinfandel, um ihn zu töten. Seine Freunde versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Die Jagd führt sie von London nach Paris und durch Frankreich. Ihr Hund Grk ist immer dabei.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Grk, der "heimliche Protagonist" dieses Buches ist ein Hund. Aber Grk ist ein ungewöhnlicher Hund mit einem ungewöhnlich aufregenden Leben. Seine Besitzer Natascha und Max und deren Freund Tim geraten immer wieder in unglaubliche, atemberaubende Abenteuer -in diesem Fall führt sie ihre Abenteuerlust nach Frankreich, nach Paris.

Doder, Joshua

Grk auf heißer Spur in Australien

Zufällig gerät Grk, ein kleiner Hund, in den Frachtraum eines Flugzeugs, das von London nach Sydney fliegt. Dort kann Grk den Hundefängern entkommen und wird von einem Gangsterboss mit auf die Flucht genommen. Kann Grks Freund Tim ihn von den Ganoven befreien und wieder nach London bringen?

Doder, Joshua

Grk auf der Hot-Dog-Spur

Nun liegt auch das dritte Abenteuer von Tim(Timothy Malt) und seinem Hund Grk als Taschenbuch vor. Leser können mit Grk die verlockende Spur zur Würstchenfabrik von Mr. Wiener in New York verfolgen, denn Tim ist sich ziemlich sicher, dass der einen geraubten Kunstschatz, den goldenen Dackel, gestohlen hat. Bei der gefährlichen Verfolgung hilft die Schauspielerin Smith.