Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Tessa (13 Jahre alt), als widerspenstig bekannt, ist eifersüchtig auf ihre jüngere sanftmütige Schwester Florentine, die von allen geliebt wird. Tessa soll auf sie achtgeben, möchte aber lieber Abenteuer erleben. Und dann passiert es in der Johannisnacht: Florentine ist verschwunden. Auf Tessa wartet ein Abenteuer in Berlin, das sie in eine fantastische Welt entführt, aus der sie aber gereift erwacht, als Florentine sie mit einer Pusteblume kitzelt.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Das Gut der Familie von Steckel liegt in der Mark Brandenburg und Florentine und Tessa wachsen in Wohlstand auf. Wenn nicht da Eifersucht von Tessa gegenüber ihrer Schwester wäre, der gegenüber sie sich benachteiligt und unverstanden fühlt. Tessa wünscht, ihre Schwester wäer nie geboren. Diesen Wunsch bereut sie, als Florentine plötzlich spurlos verschwindet. Tessa sucht nach ihr und gerät in den Sog der Dunkelwelt und damit in große Gefahr.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Ein Spukschloss befindet sich am Rande von Berlin, wo ein Baron mit seiner Familie wohnt. Die beiden Töchter wachsen Ende des 19. Jhdts. - Fontane lebt in Berlin - in relativer Abgeschiedenheit auf, und die ältere Tessi vermag nicht zu ertragen, dass ihre jüngere Schwester stets bevorzugt wird. So verwünscht sie Flo, was auch geschieht, und auf der Suche nach der Verschollenen erlebt Tessi die sonderbarsten Abenteuer.

Dierks, Martina

Wo der Hund begraben liegt

Petra arbeitet als Köchin in der Pizzeria “Lampedusa”, deren Besitzer nicht nur der Vater von Petras kleiner Schwester ist, sondern auch der Vater von Petras heimlichen Schwarm. Sie und und ihre drei Schwestern haben vier verschiedene Väter und leben alle bei der alleinerziehenden Mutter. Die fünf Frauen und ihre diversen Liebhaber stürzen mit ihrem verwirrendes Gefühlsleben die ganze Familie inklusive der Väter in ein scheinbar mörderisches Abenteuer.

Dierks, Martina

Als plötzlich alles anders war

Louisa ist bei allen beliebt, ist sportlich und sieht gut aus. Nach einem schweren Unfall ändert sich alles für sie: Von Louisa Eisprinzessin zur behinderten Louisa.

Dierks, Martina

Als plötzlich alles anders war

Die 11-jährige Louisa verfolgt ihre um zwei Jahre ältere Schwester Teresa mit dem Fahrrad und erleidet einen schweren Unfall, der sie Monate lang zurück wirft und als Behinderte in den Rollstuhl zwingt. Daheim und in der Schule erheischt sie stets nur Mitleid. Vordem galt sie als Eislaufsternchen, war sehr gut in der Schule und recht kommunikativ. Nun beginnen die Konflikte aber erst.

Dierks, Martina

Warte nur, wir kriegen dich!

Natascha wird in der Schule gemobbt. Allein gelassen von den Mitschülern, von Lehrern, Eltern und Geschwistern wird der Alltag für die 11-Jährige zur Qual. Erst ein Unfall öffnet Nataschas Mitmenschen die Augen.

Dierks, Martina

Warte nur wir kriegen dich

Die 11-jährige Natascha wird in ihrer Klasse von einer Clique gleichaltriger Mädchen gemobbt. Zuerst sind es Verleumdungen, dann werden es persönliche Beleidigungen, zuletzt tätliche Angriffe. Eltern, Brüder und die Lehrerin vermögen nicht, diese Spirale der Gewalt von der Protagonistin abzuwenden. Erst nach einem Unfall gelingt es, den persönlichen Terror gegenüber Natascha aufzulösen.

Dierks, Martina

Herz aus Eis

Während einer Schülerfahrt mit ihrer Schülerzeitungs-AG erscheint der fünfzehnjährigen, introvertierten Katie ein Mädchen, das bereits seit über 100 Jahren tot sein sollte. Katie freundet sich mit diesem Mädchen an und deckt nach und nach die Geschichte ihres Verschwindens auf.

Dierks, Martina

Herz aus Eis

Katie, 15, fährt mit einer Arbeitsgruppe der Schülerzeitung aufs Land. Die Gruppe übernachtet in einem alten Schloss, in dem Katie unheimliche Begegnungen hat...

Dierks, Martina

Herz aus Eis

Katie ist gerne allein - und so erkundet sie lieber die Gegend und die benachbarten Friedhöfe als mit ihren Mitschülern in dem großen unheimlichen Schloss zu sein, wo sie im Rahmen ihrer Schülerzeitung gemeinsam Zeit verbringen. Bei ihren Streifzügen trifft sie auf ein seltsames Mädchen, deren unheilvolle Anziehungskraft Katie in ihren Bann zieht.

Dierks, Martina

Herz aus Eis

Die 15-jährige Katie fährt mit einer Arbeitsgruppe ihrer Schülerzeitung aufs Land in ein Schloss. Katie streift dort allein durch die Gegend. Sie findet ein angeblich leeres Grab auf einem alten Friedhof und trifft die geheimnisvolle Lissy, die aus einer vergangenen Zeit zu kommen scheint. Gelingt es Katie, die mysteriöse Geschichte aus der Vergangenheit aufzuklären?

Dierks, Martina

Herz aus Eis

Katie (15) und sieben Mitschüler haben sich mit Lehrer für eine Woche in ein Schloss zurückgezogen, um dort an ihrer Schülerzeitung zu arbeiten. In dem etwas heruntergekommenen Anwesen erlebt Katie Rätselhaftes, Gefährliches, Verstörendes.

Dierks, Martina

Der Feenkrieg

Trish, die Tochter des Zauberers Agador, wird langsam erwachsen und möchte mit eigenen Augen erleben, wie die Welt außerhalb des Reiches ihres Vaters aussieht.

Dierks, Martina

Der Feenkrieg

Trish, die Tochter des Zauberers macht sich auf, um den Streit ihres Vaters mit den Feen zu beenden. Dabei muss sie so manches Abenteuer bestehen und kann Geheimnisse aufdecken.

Dierks, Martina

Der Feenkrieg

Trish, die im abgeschotteten Palast ihres Vaters - eines großen Zauberers - aufwächst, rettet durch ihren Ungehorsam und ihren Mut das Reich, aber sie braucht viel Hilfe von wirklich guten Freunden. Das Böse kann nicht vernichtet werden; es wächst aber nicht, wenn wir aufpassen.

Dierks, Martina

WER KÜSST OSKAR?

Marie-Jo und Oskar wohnen mit ihren alleinerziehenden Müttern Tür an Tür in einem Berliner Mietshaus. Sie kennen sich von klein auf und verstehen sich bestens. Marie-Jo hat einen ersten Freund und sieht sich nun berufen, für Oskar ebenfalls Schicksal zu spielen. So lädt sie zu einer Sommer-Party eine neue Mitschülerin, Lara, ein, um diese mit Oskar zu verkuppeln. Alles scheint nach Plan zu laufen - wäre da nur nicht dieses seltsame Gefühl, die sich einschleichende Eifersucht! Seltsame Ereignisse scheinen nun Marie-Jos Leben völlig durcheinander zu bringen. Hat sich plötzlich alles gegen sie verschworen? Schlussendlich begreift sie, für wen ihr Herz nun wirklich schlägt und was wahre Freundschaft wirklich bedeutet.

Dierks, Martina

wer küsst Oskar?

Marie-Jo und Oskar kennen sich seit kindertagen. Auf einmal aber wird das viel komplizierter, als sie es sich bisher vorstellen konnten.

Dierks, Martina

wer küsst Oskar?

Marie-Jo und Oskar kennen sich seit kindertagen. Auf einmal aber wird das viel komplizierter, als sie es sich bisher vorstellen konnten.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly ist ein freches adeliges Mädchen aus verarmtem Königshause, das für sein Recht als Königstochter zu kämpfen bereit ist, um - ganz nach Standesmaß - mit den Eltern in den Urlaub fahren zu können. So soll sie noch einiges auf sich nehmen und mit traditionellen Rollenverteilungen aus den althergebrachten Hausmärchen brechen und so z.B. einen Prinzen aus schon Jahre währendem Schlaf wachküssen. Hierbei muss sie sich doch gegen die Konkurrenz behaupten.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly ist stinke sauer! Aus Geldmangel von König Polidor muss der geplante Urlaub am Grünen Meer ausfallen. Noch nicht einmal für einen Badeanzug reichen die Moneten. Die einzige Lösung scheint ein Wettbewerb im Königreich “Immer-und-Überall” zu sein. Als Preisgeld winkt ein Sack voller Gold, wenn man den Prinzen Peter aus seinem Tiefschlaf erwecken kann. Sofort brechen Polly und ihre Eltern auf. Schnell merkt Polly, dass in diesem Königreich nicht alles mit rechen Dingen zu geht.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly wird zu einem Wettbewerb ins Königreich Immer-Und-Überall eingeladen: Sie soll den Prinzen Peter aus seinem schon Jahre andauerndem Schlaf wecken. Mit ihren Eltern reist sie in das Land und spioniert mutig im Königsschloss herum.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly ist die einzige Tochter des (armen) Königs Polidor von “Vielleicht- Und-Irgendwann”. Als eine Einladung des Königs Ralf und der Königin Emma vom Königreich “Immer-Und-Überall” ins Schloss flattert (Polly soll im Rahmen eines großen Wettbewerbs den schlafenden Prinzen Peter wecken), beschließt die königliche Familie, der Einladung Folge zu leisten.....mit haarsträubenden Folgen!

Dierks, Martina

Kiki, die Piratentochter - Ein Räuberkapitän und ein kleiner Hund

Das Buch “Kiki, die Piratentochter - Ein Räuberkapitän und ein kleiner Hund”, erschienen 2009 im Arena Verlag, wurde verfasst von Martina Dierks und illustriert von Petra Probst. Das Buch ist aus der Reihe “Bücherbär - Lese Profi”. Es handelt von Kiki, einer waschechten Piratentochter die schlau, frech und gewitzt für alles eine Lösung findet.

Dierks, Martina

Kiki, die Piratentochter

Kiki, die kleine Piratentochter, dümpelt mit dem Schiff gelangweilt auf dem Meer. Da entdeckt sie einen kleinen Hund in Seenot. Kiki rettet ihn und will ihn gegen den Protest ihrer Eltern behalten. Der Hund gehört Käpten Kakerlak, der kurz darauf das Schiff angreift. Die Piraten wären verloren, wenn der kleine Hund nicht ein besonderer Windhund wäre, der das Schiff des Angreifers wegblasen kann. Kiki darf den Hund behalten, der ab sofort Wunderwind heißt.

Dierks, Martina

Große Klasse, kleiner Hund

Mascha ist mit der Mutter weit weg gezogen und lebt nun bei ihrer Tante, die eine Tierpension betreibt, die “Zickenfarm”. Als in der neuen Schule gleich ein großes Fest ansteht, verspricht Mascha eine Tierdressur vorzuführen. Aber die Umsetzung des Plans ist nicht so einfach, auch wenn es ihr eine neue Freundin und viele Erfahrungen beschert...