Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rusch, Regina

Nicht mit Timo

Timo ist ein Schüler wie es viele gibt, er hat Freunde, hält sich meistens an die Regeln, hat Lieblingsfächer, aber auch Fächer, die er nicht mag. So kommt er in der Schule gut zurecht. Bis Arthur, ein neuer Schüler in die Klasse kommt. Damit wird alles anders. Timo hat Angst, denn Arthur schlägt gern einmal zu. Timo muss einen Weg finden, die Konflikte zu lösen. Da bekommt die Klasse einen neuen Sportlehrer und Timo Unterstützung.

Björk, Christina

Linnéa im Garten des Malers

Die kleine Linnéa möchte zu gern mehr über das Leben des Malers Claude Monet erfahren. Deshalb ermöglicht ihr Blümle, ihre enger Freund, eine Reise nach Paris. Sie lernt Orte kennen, an denen Monet weilte und schreibt eine kleine, aber sehr interessante Reisegeschichte. Besonders die vielen Fotos und Bilder laden zum Betrachten ein.

Golding, Julia

Das Geheimnis der Sirenen

Conny ist schon immer eine Außenseiterin, weil sie mit Tieren spricht. Als sie zu ihrer schrulligen Tante kommt, hofft sie erstmals, dass es nun anders wird. Aber dann gibt es noch mehr solche, wie sie. Es existiert ein Geheimbund, der die Fabelwesen wie Drachen, Einhörner und Sirenen vor der Entdeckung durch die Menschen schützt. Die Sirenen sind ziemlich zornig und wollen sich an den Menschen rächen. Ob Conny mit ihrer ganz besonderen Gabe das verhindern kann?

Krauß, Irma

Wir sind große Klasse Geschichten aus der Grundschule

Wow! Zehn Geschichten aus der Grundschule in einem Buch! Hier ist alles dabei - vergessene Hausaufgaben, vorlaute Mädchen und Jungen, Räuber die aus Büchern klettern, Pupskanonen und geschwänzte Sportstunden. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei....

Die verflixte Klassenfahrt - Zwei Schulgeschichten in einem Band

Zwei spannende Geschichten in einem Buch: “Das Schulhofgeheimnis “ und “Klassenfahrt zur Ritterburg”. Herrje! Ein Fahrraddiebstahl auf dem Schulhof! Doch mit spektakulärer Detektivarbeit versuchen Ela und Annette den Täter zu finden und es geht hoch her! Gruselalarm! Die Klasse 3a veranstaltet eine Ritterlesenacht auf einer echten Ritterburg! Dort wimmelt es nur so von Gespenstern, Drachen und Rittern....

Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

Feiffer, Jules

Der Fluch des Lachens

Ein skurriles Märchen um den Prinzen Roger, der alle Leute zum Lachen bringt, und der Prinzessin Petulia, die alle Menschen in Stein verwandelt, die ihr in ihr schönes Antlitz blicken. (GasNW)

Gardner, Sally

Ich, Coriander

London im 17. Jahrhundert: Coriander Hobie verlebt eine glückliche Kindheit, die mit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter endet. Der Vater, wie in einen bösen Bann geschlagen, heiratet eine hässliche und grausame Frau, die dem Prediger Arise hörig ist. Für Coriander beginnt ein Martyrium. Als sie eines Tages in eine Truhe gesperrt wird, stirbt sie nicht, sondern gelangt in ein Feenreich. Hier liegen die Ursprünge ihrer Mutter, und hier erwartet sie die Aufgabe, dieses bedrohte Reich zu retten.

Davicson, Vine

Das einzig wahre Buch für Mädchen

Wer verrät Mädchen heute, wie man auf Grashalmen pfeift? Wie man Gummi hüpft, Juckpulver herstellt oder selbst Limonade braut? Dieses Buch tut es. Für Lausemädchen ebenso wie für kleine Träumerinnen ist hier von Abenteuern im Freien, Basteleien, Theaterspiel, Beauty- Tipps, Zaubertricks, den besten Party-Ideen und noch mehr alles zusammengetragen, was Mädchen Spaß macht und prima unterhält.

Hannigan, Katherine

Ida B und ihre Pläne

Ida B lebt in einem Paradies. Sie spricht mit den Bäumen der Farm und bekommt Ratschläge von ihnen, der Bach redet mit ihr beim Spiel. Ihr Hund Rufus begleitet sie bei ihren verrückten Streifzügen. Als sie zehn Jahre alt ist , wird ihre Mutter sehr krank. Ida B ist nun auf sich allein gestellt. Trauer, Wut, Trotz, Rückzug beherrschen sie. Nach einer freudlosen einsamen Zeit schafft ihr verkrampftes Herz den Sprung zurück ins Leben.