Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Die Antwort auf die Frage, warum am Vorabend des Nikolaustages die Schuhe vor die Tür gestellt werden.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Wieso stellen alle Kinder am Abend des 5. Dezembers ihre Schuhe auf, damit der Nikolaus sie füllen soll? Dieses Bilderbuch erzählt eine anrührende Geschichte dazu.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Eine Geschichte über den guten Bischof Klaus, neu erzählt und eine Antwort auf die Frage der Kinder, warum man am Nikolausabend seine Schuhe vor die Tür stellt und diese dann am anderen Morgen mit Nüssen, Lebkuchen und anderen köstlichen Dingen wie von Zauberhand gefüllt sind.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Warum stellen wir die Nikolausstiefel vor die Tür? Weil der arme anatolische Junge Afrem vor langer Zeit dem Bischof Nikolaus in einem bitterkalten Winter das Leben rettete. Zur Belohnung bekam der Junge, der keine Schuhe besaß, dicke, warme Winterstiefel, gefüllt mit Äpfeln, Nüssen und anderen Leckereien.

false

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Emma, Tore und Erik verbringen die Ferien auf Söderland. Sie spielen, sie seien Wikinger, die gegen eine Piratenbande kämpfen. Sie sind den ganzen Tag im Wald oder mit dem Boot auf dem Wasser und erleben einen richtigen Abenteurersommer.

Mein Engel hat immer Zeit

Geschichten und Gedichte für Kinder, in denen (Schutz-)Engel eine bedeutsame Rolle spielen.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Tobi möchte so gerne ein Osterhase sein. Fleißig geht er in die Osterhasenschule und bemüht sich alles richtig zu machen. Doch ständig geht etwas schief, so lange bis er eine neue Freundin findet. Hannah findet sein gebasteltes Nest hübsch und so verliert Tobi nicht den Mut und wird am Ende doch noch ein richtiger Osterhase.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Wie aus dem Tollpatsch Tobi in der Osterhasenschule doch noch ein richtiger, echter Osterhase wird.

Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Schupp, Renate

Die Ostergeschichte

In diesem Bilderbuch werden die Ereignisse vom Einzug Jesu in Jerusalem bis hin zu der Erscheinung des Auferstandenen bei seinen Jüngern in kindgerechter Weise illustriert und nacherzählt.

Lückel, Kristin

Rica und Bruno feiern Weihnachten

Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Simon, Katia

Ein Weihnachtsgeschenk für Elias

Im Garten der Familie Sonnenschein ist eines Morgens das Gartentor aufgebrochen und das Vogelhäuschen zerstört. Im Schuppen von Familie Meier wurden Äpfel geklaut und einige Bewohner von Herzbruch haben in der Nacht komische Geräusche gehört. Hat da ein Dieb sein Unwesen getrieben? Ben und Luisa wollen das Rätsel lösen und machen sich auf die Suche. Schon bald finden sie Spuren im Schnee, ob diese sie zu einem Einbrecher führen werden?

Kasmann, Guido

Weihnachten im Märchenland

In dem Kinderbuch “Weihnachten im Märchenland“ von Guido Kasmann geht es um Anna und Luki, die sich plötzlich in einem Märchenland wiederfinden und dort auf viele Figuren aus bekannten Märchen treffen. Gemeinsam planen und organisieren sie ein aufregendes Weihnachtsfest.

Simon, Katia

Wir feiern den Advent

In dem großformatigen Adventskalender verstecken sich hinter den 24 Klapptüren flache quadratische Bilderbücher, in denen die bekanntesten Weihnachtsbräuche kindgerecht vorgestellt werden.