Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lucas, Marie

Zwischen ewig und jetzt

Die sechzehnjährige Julia kommt an eine neue Schule. Dort möchte sie ihre bisherige Schulzeit hinter sich lassen und nun auch gerne zu den reichen und schönen Schülern gehören. Das zwingt sie zu einem Doppelleben, denn sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und lebt in einer Plattenbausiedlung. Sie lernt zwei ganz unterschiedliche Jungen kennen, die sie beide zu lieben glaubt. Der eine, Niki ,verbreitet um sich eine düstere Atmosphäre ,denn er gibt vor, mit Toten reden zu können.

Ostrovski, Emil

Wo ein bisschen Zeit ist

An seinem 18. Geburtstag wird Jack Vater. Als er im Krankenhaus das Kind in den Armen hält, um es der Schwester zur Adoption zu übergeben, läuft er mit ihm davon. Er will mit ihm Zeit verbringen und ihn etwas mit geben, was weiß er noch nicht. Gemeinsam mit seinem besten Freund und der Mutter des Kindes besucht er seine Großmutter, um sich von ihr zu verabschieden. Auf der Reise ist er mit seinem Sohn. den er Aristoteles nennt, in intensivem philosophischen Austausch.

Ostrovski, Emil

Wo ein bißchen Zeit ist...

Der 18-jährige Jack entführt seinen neugeborenen und zur Adoption freigegebenen Sohn, um ihn seiner dementen Großmutter zu zeigen. Gemeinsam mit der Kindsmutter und einem guten Freund ist er zwei Tage lang auf der Flucht vor der Polizei. Er bespricht während dieser Zeit nebenbei die großen, philosophischen Fragen des Lebens mit seinem kleinen Sohn, den er für sich Sokrates nennt.

Hunter, C.C.

Verfolgt im Mondlicht

Kylie besucht mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen das Shadow Falls Camp. Endlich hat sie herausgefunden zu welcher Gruppe übernatürlicher Lebewesen sie gehört. Aber ihre Art ist allen anderen unbekannt. Neue Fragen und aufregende Abenteuer erwarten den Leser.

Hunter, C.C.

Erwählt in tiefster Nacht

Kylie ist zu ihrem Großvater in die Chamäleon-Gemeinde gezogen. Dort möchte sie mehr über ihre Fähigkeiten erfahren und den Umgang erlernen. Allerdings währt dieser Frieden nicht lange, denn eine Geisterfrau mit blutigem Schwert taucht auf. Außerdem möchte Burnett sie wieder zurück in das Camp holen, da Kylies gefährlichster Gegner wieder aufgetaucht ist. Nun muss sich Kylie entscheiden, wo sie zu Hause ist.

Hunter, C. C.

Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Levithan, David

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Was wäre, wenn du jeden Tag im Körper einer anderen Person aufwachen würdest? Jeden Tag neue Eltern, Freunde und die Person, in der du steckst, kennen lernen musst? Das klingt anstrengend und aufregend zugleich. Ein Gedankenspiel, das mit diesem Buch Gestalt annimmt.

Gier, Kerstin

Silber Das dritte Buch der Träume

Im dritten Buch der Träume löst sich die Geschichte um Liv, Henry und ihre seltsamen Traumreisen auf. Bis dahin passiert aber noch einiges und der Leser reist mit ins Reich der Träume.

Sabbag, Britta

Blackwood, Briefe an mich

Gesine ist bei ihrer alleinerziehenden Mutter in Wien aufgewachsen. Als diese bei einem Autounfall ums Leben kommt, muss die 15jährige zu ihrer Tante in eine der einsamsten Gegenden von Irland ziehen. Obwohl Gesine liebevoll aufgenommen wird, ist ihre Trauer und die Umstellung auf das neue Lebensumfeld sehr schwer für sie, zumal sie es auch noch mit irischen Geistern und Feen zu tun bekommt. Außerdem findet sie Briefe von ihrem älteren „Ich“ vor.

Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Ein spannender Roman, der sich nicht ganz entscheiden kann, ob er Kriminal- oder Fantasygeschichte sein will: Der Junge Lazarus Jann verschenkt sein Herz wegen eines Spielzeug an Daniel Hoffmann. Als er sich jedoch als junger und erfolgreicher Mann verliebt, gibt das natürlich Probleme.

Stork, Francisco X.

Marcello in the Real World

Der 17 jährige Marcello Sandervall hat eine schwache Variante des Asperger Syndroms. sodass er seinen Alltag stark strukturieren muss und sich extensiv mit Religion auseinandersetzt. Er besucht eine Sonderschule, doch der Vater besteht darauf, dass er in den Ferien ein Praktikum in seiner Anwaltskanzlei absolviert, um sich unter Bedingungen der “realen “Welt” zu erproben. Er stößt dabei auf einen Betrug, dessen Aufklärung ihn in einen Loyalitätskonflikt zu seinem Vater bringt .

Stork, Francisco X.

Marcello in the Real World

Der 17 jährige Marcello Sandervall hat eine schwache Variante des Asperger Syndroms, was sich darin ausdrückt, dass er seinen Alltag stark strukturieren muss. Auch setzt er sich extensiv mit Religion auseinander. Er besucht eine Sonderschule, doch der Vater besteht darauf, dass er in den Ferien ein Praktikum in seiner Anwaltskanzlei absolvieren soll, um sich um sich unter Bedingungen der “realen “Welt” zu erproben. Er stößt dabei auf einen Betrug, dessen Aufklärung ihn in einen Loyalitätskonf