Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht

Autor*in
Hunter, C. C.
ISBN
978-3-8414-2233-0
Übersetzer*in
Hamer, Tanja
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
574
Verlag
FISCHER FJB
Gattung
Fantastik
Ort
Frankfurt/Main
Jahr
2015
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Beurteilungstext

Die Geschichten um das Shadow Falls Camp gehen weiter. Mit Shadow Falls After Dark startet eine neue Serie in deren Zentrum die Vampirin Della steht.
Della fühlt sich von ihrer Familie nicht verstanden. Bei einem Besuch zu Hause fällt ihr wieder ein, dass ihr Vater einen verstorbenen Bruder hat. Bevor er starb, musste auch der Bruder sehr schwierig gewesen sein. Della überlegt, ob es sich dabei nicht ebenfalls um einen Vampir gehandelt haben könnte. Sie beschließt Nachforschungen anzustellen. Dabei erhält sie tatkräftige Unterstützung von ihren Freundinnen Kylie und Miranda. Auch im Camp läuft nicht unbedingt alles glatt. Ihr Freund, der Gestaltwandler Steve, möchte gern offiziell mit ihr zusammen sein. Von ihm fühlt sich Della etwas unter Druck gesetzt. Dann erscheint ihr ein merkwürdiger Geist. Della hasst Geister und ihr wäre es lieber, wenn der Geist ihre Freundin Kylie heimsuchen würde. Immerhin hat diese ja viel Erfahrung mit Geistern. Weil das alles aber noch nicht genug ist, gibt es noch einen merkwürdigen neuen Vampir namens Chase, der ihr Herz höher schlagen lässt. Er soll mit ihr gemeinsam in einem Fall für die FRU ermitteln.
Kein Wunder, dass bei so viel Stress Dellas Vampirinstinkte total verrücktspielen.
Bei diesem Roman handelt es sich um den sechsten Band der Buchreihe um das Shadow Falls Camp. Allerdings steht hier die Vampirin Della im Zentrum der Handlung. Daher wurde mit der Zählung von vorn begonnen und das Buch als Band 1 unter dem Serientitel Shadow Falls After Dark veröffentlicht.
Der Einstieg erfolgt direkt und knüpft damit übergangslos an den fünften Band vom Shadow Falls Camp an. Da nur wenig wiederholt oder zusätzlich erklärt wird, sollten diese Serien nacheinander in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Ein Quereinstieg ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Della findet sich im Zentrum ihrer eigenen Ermittlungen wieder. Obwohl einige ihrer Fragen geklärt werden, bleibt vieles ungeklärt und verspricht eine fesselnde Fortsetzung.
Wie auch die vorangegangenen Bände ist dieser Roman sehr temporeich, spannend und flüssig geschrieben. Von Anfang an wird ein starker Handlungsbogen gespannt, der sich in einem unerwarteten Finale entlädt. Immer neue Erkenntnisse, geheimnisvolle Andeutungen und unerwartete Wendungen halten den Leser in Atem und fesseln ihn an die Buchseiten.
Für den Unterricht ist diese Serie nicht geeignet. Dafür sind die Bücher aber wundervolle Geschenke für kleine Vielleserinnen.
Das Softcover ist metallicrot und zeigt ein Mädchen, welches auf einen Vorhang aus Mondstrahlen zu geht. Im Buch ist jeder Kapitelanfang vor dem Hintergrund dieses Lichtvorhangs gedruckt. Alle geraden Seitenzahlen sind von zarten Federn umrahmt. Die Federn auf jeder Doppelseite lockern das Schriftbild auf und ziehen den Leser in eine freundliche, magische Leseatmosphäre.
Das Buch eignet sich für Mädchen ab 13.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS.
Veröffentlicht am 01.10.2015