Dietz, Andreas

Das Geheimnis der Dinosaurier

Wie es kam, dass die Dinosaurier ausstarben, dazu liefert dieses Bilderbuch eine ganz neue und unglaubliche Theorie. Sollten ihre Nachkommen vielleicht doch noch unerkannt unter uns sein?

Dietz, Andreas

Das Geheimnis der Dinosaurier

"Ein Meteorit traf die Erde!" sagen die einen. "Nein, es war ein Vulkanausbruch!" sagen die anderen. Aber die Dinosaurier Pünktchen und Dreieckchen zeigen uns, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte, nämlich viel schöner. Und ein Kern Wahrheit steckt auch darin.

Schwinn, Stefan

Tom im wilden Westen

Auf ihrer Zeitreise in den Wilden Westen lernen Tom und Silvester, der Pudel seines Onkels, Tim kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Themen wie Fußball, Indianer, Banküberfall und Pferde fügen sich wunderbar zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Als Tom in den Sommerferien zu seinem Onkel auf den Bauernhof reist, beginnt das Abenteuer. Plötzlich befindet er sich auf einer Zeitreise im Wilden Westen. Außer dem Pudel Silvester hat Tom bloß seinen Fußball bei sich. Zum Glück lernt er schnell Tim aus Goldstaub City kennen und mit ihm besteht er verschiedene Abenteuer.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Tom verbringt seine Ferien bei Onkel Joe auf dessen Bauernhof. Als er im Indianerzelt draußen auf dem Hof übernachtet, findet er sich plötzlich in einer alten Postkutsche, die ihn in den Wilden Westen entführt. Er landet samt seinem schielenden Pudel Silvester und seinem Fußball in Goldstaub-City des Jahres 1868. Hier erleben die Beiden zusammen mit neuen Freunden, den Cowboys und den Indianern spannende Abenteuer.

Eikemeier, Bettina

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Hannah verbringt ihre Ferien bei ihren Großeltern und besucht mit ihnen die Burg Hohenzollern. Dort nimmt sie an einer Kinderführung teil und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Elkemeier, Bettina

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Hannah besucht ihre Großeltern und mit ihnen zusammen die Hohenzollernburg. Unvermittelt wird sie von der Besuchergruppe getrennt und landet im Jahre 1476 auf der Burg. Sie lernt das Leben im Mittelalter kennen und kann einen Mordanschlag auf den künftigen Kaiser Maximilian aufklären, der gerade auf der Burg zu Besuch ist. Ihre Freundschaft zur Burgtochter ermöglicht ihr, die Bestrafung der Attentäter im Sinne des 21. Jahrhunderts abzumildern.

Brosche, Heidemarie

Wie der Löwe ins Kinderbuch flog

Das vorliegende Buch mit dem Titel “Wie der Löwe ins Kinderbuch flog” befasst sich mit Kinderbuchautoren und deren abwechslungsreicher Arbeit. Kurz: Es wird der Frage nachgegangen, wie denn wohl ein gutes Kinder- oder Jugendbuch entstehen kann. Mehr als 90 erfolgreiche deutschsprachige Autoren von Kinder- und Jugendliteratur geben ihre Geheimnisse preis, d.h. sie berichten über ihre Tätigkeit mit allen Höhen und Tiefen!

Brosche, Heidemarie

Wie der Löwe ins Kinderbuch flog ... Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher

90 erfolgreiche Kinder- und JugendbuchautorInnen sowie IllustratorInnen enthüllen ihre Geheimnisse.

Schmitt-Kilian, Jörg

Shit

Shit beschreibt die Drogengeschichte verschiedener Jugendlicher, die über die Einstiegsdroge Alkohol zu harten Drogen kommen. Anschaulich werden die Lebenswege verschiedener Jugendlicher beschrieben. Eine Clique von Jugendlichen aus gutbürgerlichem Elternhaus machen erste Erfahrungen mit Drogen. Um gute Laune zu bekommen wird mit Alkohol „vorgeglüht“. Schon bald kommt ein cooler Bekannter und bringt auch schon mal Haschisch mit.

Schmitt-Kilian, Jörg

SHIT

Eine Clique von Jugendlichen macht erste Erfahrungen mit Drogen. Auf einer Party probieren sie gemeinsam das Kiffen aus. Während die meisten nach ein paar Versuchen wieder aufhören, gibt es auch zwei Jugendliche, die sich vom Drogendealer überreden lassen andere Substanzen, z.B. LSD, zu probieren. Doch mit dem Drogenkonsum entfernen sie sich immer weiter von ihren Freunden, den Eltern und der Schule, bis ein Mädchen, das mittlerweile auf Heroin ist, abhaut und ein Junge Selbstmord begeht.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter - Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Vor kurzem noch war die Geisterbahn bei jedem Stadtfest die Attraktion. Dann verschwand ihr Besitzer. Nun steht die Geisterbahn auf dem Schrottplatz. Finn, der sich mit den in der Bahn vier lebenden Geistern befreundet, findet einen Weg, um den Betreiber der Bahn ausfindig zu machen und ihn zurückzuholen. Die neuen Freunde helfen ihm nicht nur gegen eine Erpresserbande, sie scheinen darüber hinaus auch ein Versprechen für zukünftige gemeinsame Abenteuer zu sein.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter - Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Es ist schon dunkel,als sich Finn und seine Freunde auf den Schrottplatz schleichen. Ihr Ziel ist die stillgelegte Geisterbahn, in der er eine Mutprobe bestehen soll. Einige Geister werden bei Einbruch der Nacht lebendig und haben Finn bereits beobachtet. Doch auch Collin hat die Jungs bei ihrem heimlichen Ausflug gesehen.

Bekker, Alfred

Herrschaft der Alten

Benn lebt in Deutschland und es ist das Jahr 2100. Eigentlich ist alles gut. Der Fortschritt bringt viele Neuerungen, von denen der heutige Leser nur träumen kann, aber das Land ist auch ein Gefängnis, denn erst ab einem Lebensalter von 75 Jahren darf Benn seine Heimat verlassen. Jugend ist in hundert Jahren Mangelware und darauf kann oder will das Land nicht verzichten. Aber Benn will weg, er will sind eine Zukunft in Amerika aufbauen.

Bekker, Alfred

Herrschaft der Alten

Im Jahre 2100 hat sich die Welt verändert. Der Großteil der Bevölkerung ist alt - man wird rund 50 Jahre älter als heute, der Anteil der Jungen ist gering, so dass sie das Land nicht verlassen dürfen und für die Produktion verantwortlich sind. Vier 17-Jährige beschließen, sich das nicht mehr gefallen zu lassen, und bereiten ihre Flucht vor. Das ist sowohl gefährlich als auch schwierig, weil das Überwachungssystem nahezu perfekt ist. Aber sie schaffen es.

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Aufgeregt erzählt der kleine Hase dem Schneemann, der am Waldrand steht, dass er unbedingt wie die Menschen einen Kranz aus Tannenzweigen mit vier Kerzen darauf haben möchte. Da kommt dem Schneemann eine super Idee, wie er seinem Freund helfen kann.

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Der kleine Hase sieht bei den Menschen einen Adventskranz und wünscht sich auch einen. Der Schneemann macht dies auf ganz besondere Art und Weise möglich.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Finn muss in einer alten Geisterbahn, die auf einem Schrottplatz abgestellt ist, eine Mutprobe bestehen.

Szillat, Antje

Sechs Augenblicke

Als die 17-jährige Marie nach einem Streit in der Schule spurlos verschwindet, verläuft die Suche nach ihr tagelang im Dunkeln. Maries Freundin Lea glaubt jedoch zu wissen, dass Marie Tage vor ihrem Verschwinden eine merkwürdige Bekanntschaft im Internet gemacht habe. Da die Polizei ihrer Meinung nach zu wenig tut, ergreift sie selbst die Initiative, mit verhängnisvollen Folgen.