Es wurden 83 Ergebnisse gefunden
Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sie gehen in die 1 a und sie fühlen sich 1a.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

(Nur !) Sieben Kinder sind die 1a. Sie werden hier von Karsten Teich vorgestellt. Die Cartoon-Bilder erinnern ein bisschen an den kleinen NIck von Sempé. Deutlich wird, dass diese Kinder alle einzigartig sind und in einem wimmeligen Schulhofbild erkennt man sie am Ende wieder.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sieben Kinder gehen in die Klasse 1a, sie könnten verschiedener nicht sein. Ein Plädoyer für Einzigartigkeit und Akzeptanz der anderen.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Kinder sind unterschiedlich, gerade auch wenn es um persönliche Vorlieben und Gewohnheiten geht. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a sollen fotografiert werden. Ein Klassenfoto soll es sein. So werden Haare geflochten oder einfach nur gekämmt, Kleidung angezogen, um sich für den Tag vorzubereiten. Endlich haben es alle geschafft und das Foto wird ganz außergewöhnlich, einfach 1a!

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Feuerwehrmann Windig strapaziert seinen Schutzengel Wolkenbruch so sehr, dass dieser einige Wochen Urlaub nimmt. Der von seiner Unverletzbarkeit überzeugte Windig erfährt am eigenen Leib, dass er seinen sportlichen Hobbies und seinem Beruf nicht ohne Blessuren nachgehen kann. Er muss ein Mittel finden, seinen Engel darüber zu informieren.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Schomburg, Andrea

Wie das Schaf den Schlaf nicht fand

Eine kurzweilige Geschichte, die sich perfekt zur Einschlafbegleitung nutzen lässt. Das Schaf findet keinen Schlaf und macht sich auf die Suche nach ihm, wobei es jedoch nicht fündig wird, aber trotzdem irgendwann in den Schlaf findet.

Schomburg, Andrea

Wie das Schaf den Schlaf nicht fand

Regine, das Schaf, kann nicht einschlafen. Nachdem auch das Schafezählen keinen Erfolg erzielt, geht sie los, um den Schlaf zu suchen...

Schomburg, Andrea

Wie das Schaf den Schlaf nicht fand

Was macht ein Schaf, wenn es einfach nicht einschlafen kann? Genau, es zählt Schäfchen! Aber als Regine - das schlaflose Schaf - 5000 Schäfchen gezählt hat, gibt sie auf und beginnt die nächtliche Suche nach dem Schlaf. Irgendwo muss er ja zu finden sein. Ob sie ihm am Ende tatsächlich begegnet?

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Die Geschichte, wie Franz Kaiser, Sohn vom Seifen-Kaiser, das Fußballspielen erfand.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist sauer: Seine Eltern möchten nicht, dass er dauernd mit dreckigen Händen vom Ballspielen nach Hause kommt. Sein Papa, der bedeutendste Seifenproduzent im Lande, verbietet ihm also das Spielen mit dem Ball, das damals nur mit der Hand erfolgte. Doch eines Tages passiert etwas...

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Wie klingt ein Lautsprecher, wenn er kaputt ist? Welche Geräusche macht ein Bohrer? Und schon mal was von den weltweiten Maulwurfmeisterschaften gehört? Dies ist ein Buch über große und kleine Alltagsabenteuer zum Schmökern und Schmunzeln, Lachen und Mitmachen.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Der Autor und Kabarettist Erwin Grosche hat ein Buch voll Quatschgeschichten, Klanggedichten, Sprachspielereien und Unsinnsreimen verfasst.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Gedichte, Sprachspielereien, Reime, Bilderrätsel. Ei Buch über große und kleine Alltagsabenteuer zum Schmökern und Schmunzeln, Lachen und Mitmachen.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Lustige Mitmachgeschichten, Quatschgedichte, Klanggedichte und Sprachspielereien laden ein zum Schmökern und Schmunzeln. Das Buch mit seinen großen und kleinen Alltagsabenteuern ist ein Vorlesespaß für die ganze Familie.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Bunt, schräg und witzig sind die Gedichte, Klanggeschichten, Sprachspielereien oder Unsinns- Geschichten des bekannten Autors und Kabarettisten Erwin Grosche. Mit ihnen ist jeden Tag gute Laune garantiert. Und alle laden irgendwie zum Mit- oder Nach- Machen ein!

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Bunt, schräg und witzig sind die Gedichte, Klanggeschichten, Sprachspielereien oder Unsinns- Geschichten des bekannten Autors und Kabarettisten Erwin Grosche. Mit ihnen ist jeden Tag gute Laune garantiert. Und alle laden irgendwie zum Mit- oder Nach- Machen ein!

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Wie ist das mit dem Größerwerden? Das ist ja ganz schön, nur, gibt es dann auch noch Menschen, die sich um mich kümmern, die für mich da sind? Oder bin ich dann auf mich allein gestellt? Dieser schwierigen Frage geht das Buch "Wenn ich groß bin" nach, und es beantwortet sie auf eine sehr beruhigende Art und Weise.

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Jedes Kind wünscht sich groß zu sein. Aber wie ist es, wenn man ein wenig Trost braucht.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Die kleine Fritzi fragt verschiedene Personen aus ihrem Umfeld, was ihr Kater Mika denn nachts so treibt, während Mika schläft. Und darauf gibt es eine Menge kreative Antworten, die im jeweils darauffolgenden Kapitel ausgeschmückt werden.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Fritze fragt sich, was ihr Kater nachts treibt, wenn er unterwegs ist. Jeder den sie fragt hat eine andere Antwort. Aber was sagt der Kater dazu? Der erzählt seine eigene Geschichte.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Wenn Fritze abends ins Bett geht, dann wird ihr Kater Mika erst richtig wach und verlässt das Haus. Aber was macht Mika dann? Fritze fragt die verschiedensten Menschen aus seiner Umgebung und weiß dabei nicht, was Mika wirklich nachts treibt.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Was macht das geliebte Haustier eigentlich, wenn man schläft? Alleinstehenden Damen Gesellschaft leisten? Als Spion arbeiten? Restaurants besuchen? Wissen kann es niemand wirklich, aber zuzutrauen ist diesem eigenwilligen und unabhängigen Haustier alles Mögliche - das wissen Menschen, die mit Katzen leben nur zu gut.