Es wurden 27 Ergebnisse gefunden

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.

Das bin ich

Schwerpunkt der Materialsammlung “Das bin ich - Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule” ist eine ganzheitliche Sprachförderung im Kindergarten.

Claudia Ueffing u.a.,

Das bin ich.

Drei Themen umfasst das Paket für Kindergärten zum Thema Spracherziehung und Sprachförderung (Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule) und ganz viel Material für die Erzieher und für die Kinder.

Deutsch als Zweitsprache

Theoretisch fundiertes Praxishandbuch zum sprachlichen Anfangsunterricht in der Grundschule mit dem Fokus auf die Förderung der Kinder mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache mit handhabbaren Checklisten, Beobachtungsbögen und Unterrichtsmaterialien auf CD.

Bäumer, Janina; Bluhm, Janina; Scholz, Rebekka

Early Bird 3/4 - Nature & Environment

Dieses Themenpaket für den Englischunterricht in der Grundschule beinhaltet ein Themenhandbuch zu "Nature and Environment", dazu eine CD mit Hörverstehens- und Lesetexte, Geschichten und Lieder, ein Handbuch mit Lernzielkontrollen, Themenposter, Spielpläne, Wimmelbilder mit "Taschenlampen", zahlreiche Flashcards und 8 Storycards. So entsteht ein rundum gelungenes Paket für den Einsatz in der Grundschule.

Ladwig, Sandra

Im Kindergarten

Mia geht gerne in den Kindergarten. Gemeinsam mit ihrem Freund Anton erlebt sie einen ereignisreichen Tag. Sie basteln, machen Musik, spielen, essen und schlafen. Schnell vergeht der Tag ,bis Papa sie abholt.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Das Sachbilderbuch beantwortet verschiedene Kinderfragen zum Thema "Jahreszeiten".

Schmitt-Menzel, Isolde

Jahreszeiten

In Bild und Text werden Merkmale der Jahreszeiten vorgestellt. Klappbilder laden zum Entdecken ein.

Schmitt-Menzel,

Jahreszeiten

Die Besonderheiten einer jeden Jahreszeit werden hier in Wort und Bild erklärt.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Auf jeder Doppelseite steht als Überschrift eine Frage zum Thema Jahreszeiten, die mit kurzen Texten beantwortet wird, z.B. “Was ist im Sommer draußen los?” Dazu gibt es viel zu entdecken. Die vielen Klappfenster laden zum genaueren Hinschauen ein.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Wie verändert sich die Natur? - Welche Kleidung passt zu welcher Jahreszeit? - Welche besonderen Feste werden in den jeweiligen Jahreszeiten gefeiert? usw.

Küpper, Anke

Mallorca für Kinder: Spiel - Spaß - Wissen

Urlaubsziel Mallorca? Der Spiralreiseführer für Kinder verrät viel über die schöne Urlaubsinsel. Angefangen bei wissenswerten Informationen zur Insel über Pflanzen, Tiere, Leute und Städte finden sich auch Hits für Kids, wie z.B. das Spielzeugmuseum in Sa Pobla oder die Fahrt mit einem Glasboden U-Boot. Ein kleiner Sprachführer, Wissenswertes zum Essen und Trinken sowie zum Geld geben Kindern die Möglichkeit sich in der Landessprache ein bisschen verständigen zu können.

Holthausen, Luise

Mein Einkaufskorb

Die kleine Lena geht mit ihrer Mutter einkaufen. Sie müssen an alles denken und auch Lena muss helfen, das nichts vergessen wird.

Schüler, Katja

Mein Werkzeugkoffer

Paul und Lea wollen ihrem Meerschweinchen ein Häuschen bauen. Papa, Mama und Opa helfen ihnen dabei. Weißt du, was die beiden alles dafür brauchen?