Es wurden 42 Ergebnisse gefunden
Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Langreuter, Jutta

KIGA Kindergarten

Das Buch enthält neun kurze Vorlesegeschichten über den Alltag im Kindergarten. Dort ist immer etwas los. Es gibt spannende Dinge zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Geschichten, die neugierig machen oder zum Erfahrungsaustausch anregen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Wie es der kleinen Hexe Frida gelingt, dass sich ihre Tiere und Mit-Hexen besser verstehen.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe

Die kleine Hexe übt für den Hexenwettbewerb und jeder Hexenspruch geht schief. Aber irgendwie gelingt es der kleinen Hexe dennoch, dass sich alles zum Guten wendet und sich alle gut verstehen.

Langreuter, Jutta u.a.

Trau dich, du schaffst es schon!

Der kleine Ritter muss am gefährlichen Drachen vorbei, Tilda soll ein Gedicht aufsagen und Nelli schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders. Drei spannende Bilderbuchgeschichten, die Mut machen.

Langreuter, Jutta und Jeremy

Stimmt das Luzie

Dieses Buch erzählt von Luzie, die nicht immer die Wahrheit sagt. Schließlich glaubt ihr niemand mehr, auch wenn sie die Wahrheit sagt. Doch es gibt auch Situationen in denen es sinnvoll ist, eine Notlüge zu nutzen, um sich und andere vor Schaden zu bewahren.

Langreuter, Jutta

Hilfe!

Das Krokodil ist in eine tiefe Baugrube gefallen und kommt allein nicht wieder heraus. Es bittet Bär und Panther, Geier und Äffchen um Hilfe....vergeblich! Doch schließlich gibt es doch eine positive Lösung!

Langreuter, Jutta

HILFE !

Das arme Krokodil ist in eine Baugrube gefallen. Ohne Hilfe kommt es nicht heraus. Bär, Panther, Affe und Geier helfen ihm nicht, da es zu gefährlich ist. Kurzerhand entscheiden sie sich doch anders und helfen. Prompt landen alle, außer dem Geier, ebenfalls in der Grube. Wird er ihnen helfen?

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär ... kann nicht einschlafen/verträgt sich wieder

Zwei Geschichten aus dem Alltag von Vorschulkindern über das Zubettgehen und Streiten und Vertragen.

Langreuter, Jutta

Trau dich, du schaffst es schon

3 kurze Mutmachgeschichten, die schon für kleine Kinder geeignet sind und mal Jungen, mal Mädchen in den Mittelpunkt stellen.

Langreuter, Jutta

Sissi - Ich geb dir was, was du nicht hast

Familie Yak-Yak sitzt gerade gemütlich beim Abendessen, als Sissi Bündchen mit ihrer Mutter herein schneit. Sissi soll bei Familie Yak-Yak übernachten, weil ihre Mutter - Vorsitzende der Waldtierpartei “Gesunde Maiskolben für alle!” in wichtigen politischen Geschäften unterwegs ist. Sissi Bündchen ist zwar überaus höflich, aber auch überaus verwöhnt. Da kann Moritz Yak-Yak nur staunen. Mit großer Freundlichkeit und Langmut “bedient” Mutter Yak-Yak die “Prinzessin” - am Abend und am Morgen. Doch dann dreht sie den Spieß um - und lässt sich selbst bedienen! Dies ist nun sehr NEU für Sissi. Doch es gefällt ihr nicht übel, vor allem, als ihr Moritz Yak-Yak auch noch seine Freundschaft anbietet , bevor sie die Familie verlässt - ganz OHNE Bedingungen!

Langreuter, Jutta

Sissi. Ich geb dir was, was du nicht hast

Die verwöhnte kleine Ziege Sissi schläft zum ersten Mal bei einer fremden Familie, den gutmütigen Yak-Yaks. Nach anfänglichem Befremden lässt sie sich auf die Situation ein und findet einen neuen Freund.

Jutta, Langreuter

Ich geb dir was, was du nicht hast.

Sissi schläft zum ersten Mal nicht zu Hause. Sie ist seht verwöhnt, zickig und fordert die Familie Yak-Yaks. Doch auch dort ist es sehr schön und Sissi fühlt sich immer wohler. Als Moritz dann ihr Freund wird, wird Sissi etwas klar: Du gibst mir was, was ich nicht hab.