Es wurden 143 Ergebnisse gefunden
Funke, Cornelia

Zwei wilde kleine Hexen

Seit einer Woche geht Lilli ihrer Freundin Rosanna nun schon mit diesem Hexentick auf die Nerven. Jetzt sollen Susanna und ihr Kater Rames in der Walpurgisnacht auch noch einen Hexentanz aufführen. Sie verkleiden sich und färben ihre Haare schwarz. Plötzlich sitzt wahrhaftig eine Hexe vor ihnen. Ihr Name Elfride, sie macht sich anfangs lustig über die beiden. Wird sie zwei echte Hexen aus ihnen machen können?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein rothaariges, furchtbar neugieriges Erdmonster, das anders als seine Freunde Stinkefell und Trüffelzahn äußerst an Menschen interessiert ist. So beschließt er eines Tages zu dem kleinen Menschenkind Kalli zu ziehen, da ihn die Klaviermusik der Mutter sehr fasziniert. Vergebens versucht Kalli Zottelkralle vor seiner Mutter zu verstecken, die schließlich in ihrer großen Not sogar mit einem Speer auf das Monster losgeht!

Funke, Cornelia

Wo das Glück wächst

Marie müsste eigentlich glücklich sein. Zwei Tage nach ihrem sechsten Geburtstag zieht sie mit ihren Eltern aus der lauten Stadt raus aufs Land, in ein Haus mit Garten. Doch für das Mädchen ist alles fremd. Sogar die Bäume. Wie gut, dass der ruhige Fritz auf seinem Pferd Schnecke angeritten kommt, um dem Glücksbaum in ihrem Garten einen Besuch abzustatten. Durch Fritz lernt Marie das Dorf kennen. Die fremden Kinder, Tiere, Plätze bekommen einen Namen, und Marie ist schon ein bisschen glücklich.

Funke, Cornelia

Von Drachen, Rittern und Piraten

Mutige Helden von Autoren wie Cornelia Funke, James Krüss oder Josef Guggenmos, aber auch Ludwig Bechstein und Brüder Grimm kämpfen gegen Drachen und Monster, Riesen und Kobolde und bringen Spannung und Abenteuer zum Vorlesen und Selberlesen. Das Buch ist hochwertig ausgestattet und ansprechend illustriert.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Ein wunderbarer Erstlesebuchklassiker, der nun wieder neu aufgelegt wurde.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Auch beim Zaubern geht nicht immer alles glatt...

Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Funke, Cornelia

Tintenwelt

Die große Hörspielbox beinhaltet alle drei Teile der "Tintenwelt". Die Geschichte beginnt mit "Tintenherz", wird fortgeführt mit "Tintenblut" und endet mit "Tintentod". Cornelia Funke verbindet zwei Welten in einer Geschichte, die sich ständig auf unerwartete Weise entwickelt.

Funke, Cornelia

Tintentod

Natternkopf verfolgt Mo, damit er das Buch, durch das Natternkopf dahin siecht, zerstört. Orpheus schreibt sich die Geschichte so um, dass er reich und mächtig wird. Mo versucht wie Robin Hood den Ausgebeuteten zu helfen, gerät dann aber in die Fänge von Orpheus. Er geht mit dem Tod einen Handel ein, um sich und seine Tochter zu retten. Meggie erkennt, dass sie Doria mehr liebt als Farid. Am Ende entschließt sich die Familie Folchart, in der Tintenwelt zu bleiben.

Funke, Cornelia

Tintentod

Es liegen Schatten über Meggies Welt: Der Natternkopf bedroht Ombra und auf Farid muss sie all zu lange warten. Und dann betätigt sich der Vater noch als Räuber, um den Natternkopf aufzuhalten. Außerdem haben die weißen Frauen Staubfinger mitgenommen. Jetzt kann niemand helfen...

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintentod

Mo und Staubfinger werden in diesem dritten Band der Tintenwelt-Trilogie ein sich ergänzendes Paar. Gemeinsam gelingt es ihnen, mehrmals aus den Händen des Pfeifers zu entkommen und schließlich auch die drei Worte in das Leere Buch zu schreiben, das dem Natternkopf den Tod und ihnen ein glückliches Familienleben bringt. Zuvor müssen beide vom Tod zurückkehren und sich durch eine Geschichte schlagen, an der nicht mehr nur ein Autor schreibt und die sich noch dazu zu verselbständigen scheint.

Funke, Cornelia

Tintenherz

Der Vater der 12jährigen Meggie und, wie sich später herausstellt auch Meggie selbst, habe die wundersame Gabe zu hingebungsvoll zu lesen, dass Dinge oder Figuren der Geschichten in der realen Welt erscheinen und dafür Dinge oder Menschen der realen Welt verschwinden. So war auch Meggies Mutter vor Jahren verschwunden. Meggie und ihrem Vater gelingt es mit Mut, Ideenreichtum und einigen Freunden, den grausamen, machtgierigen und gewissenlosen Tintenherz in seine Geschichte zurückzulesen.

Funke, Cornelia

Tintenherz

Zauberzunge - so nennt der fremde Besucher, der eines Nachts vor ihrer Haustür steht, Meggies Vater. Diese Nacht ändert alles, Meggie muss erkennen, dass ihr Vater seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt, dessen Schatten sie nun eingeholt hat und zur Flucht zwingt. Meggie muss ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihrem Vater zu helfen und gegen Wesen zu kämpfen, die aus einer anderen Welt stammen. Denn Meggies Vater hat sie einst herbeigelockt - mit dem Klang seiner Stimme, während er ein Buch vorgelesen hat: Tintenherz. (Das Hörbuch umfasst 16 Kassetten und hat eine Spieldauer von ca. 18 Stunden.)