Es wurden 143 Ergebnisse gefunden
Funke, Cornelia

Katzenglück und Hundeliebe

Endlich schlüpfen die Küken im Hühnerstall von Luisas Oma! Luisa ist schon ganz aufgeregt und freut sich, die kleinen Neulinge endlich kennenzulernen… Bella, ein Elefant aus dem Zirkus, hat plötzlich den Entschluss gefasst, dass der Zirkus gar keine Lust mehr macht und ein Ausflug in die Stadt doch viel spannender wäre … Und zwischen Jans Hund und seiner Katze fliegen die Fetzen… Erfahre mehr über die tollsten und witzigsten Tiergeschichten der Bestseller-Autorin Cornelia Funke!

Funke, Cornelia

Das grüne Königreich

Caspia soll 12 Wochen in Brooklyn verbringen, einer lauten, vollen Stadt. Mit Hilfe von alten Briefen entdeckt sie den Zauber der Natur, der auch in der großen Stadt verborgen ist.

Funke, Cornelia; Hartung, Tammi

Das grüne Königreich

Die 12-jährige Caspia zieht mit ihren Eltern für drei Monate nach Brooklyn und findet hier dank einiger Pflanzenrätsel viele neue Freunde

Funke, Cornelia; Hartung, Tammi

Das grüne Königsreich

In einem Apartment, das Caspias Familie für den Sommer gemietet hat, entdeckt sie Briefe von einem blinden Mädchen, das an der Seite ihres Botaniker-Vaters in den 50er und 60er Jahren die Welt bereiste und Pflanzen auf ihre ganz eigene Art beschrieb. Zu Beginn eines jeden Briefes steht ein Rätsel, bei dessen Lösung lernt Caspia mehr und mehr über Pflanzen kennen.

Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Cornelia Funkes "Dachbodengeschichten" aus den 1990er Jahren sind nun in einem ganz neuen Illustrationskonzept von Daniela Kulot erschienen: ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Text, Bild und Typografie!

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Funke, Cornelia

Ein Engel in der Nacht. Ein poetisches Märchen

Cornelia Funke und Mehrdad Zaeri erzählen ein ungemein sensibles Märchen von der Sehnsucht nach dem Tod und einer Reise der Heilung.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Ein wunderbarer Erstlesebuchklassiker, der nun wieder neu aufgelegt wurde.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Auch beim Zaubern geht nicht immer alles glatt...

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

Der Erste Band der Kultreihe die wilden Hühner als Hörspiel-Box enthält neben den beiden CDs auf denen das spanende Hörspiel auf gesprochen ist eine Extra CD mit den Hits der wilden Hühner.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner, Folge 1

Sprotte (eigentlich Charlotte) wächst bei ihrer Mutter auf. Aber meist ist Sprotte jedoch bei ihrer Oma, die nicht so nett ist. Dort soll sie sich um die Hühner, den Gemüsegarten und das Haus kümmern und keine Fremden hineinlassen! Sie ernennt das Haus jedoch zum Hauptquartier einer neuen Mädchenbande, gründet mit den Freundinnen Frieda, Trude und der schönen Melanie. Aber was soll man als Bande machen?

Funke, Cornelia

Rittermut und Drachenblut

Sechs beliebte Geschichten von Cornelia Funke sind in diesem Buch vereint. Sie handeln von Rittern, mutigen Prinzessinnen, Burgmäusen. Sie sind witzig und unkonventionell.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Auch im dritten Abenteuer, das Ben Wiesengrund mit seinem Drachen Lung erlebt, werden wir Leser Zeugen der Ereignisse an einem besonderen Schauplatz - nach Neuseeland und dem Himalaja spielen sich die Ereignisse nun an der Küste Kaliforniens ab. Dort soll die sagenhafte Aurelia, eine Riesenqualle, besondere Samenkapseln mit neuen Fabelwesen an Land bringen. Doch nicht nur Ben, seine Familie und seine Freunde sind vor Ort, auch Cadoc Aalstrom, der erbitterte Feind von Bens Vater, will sich die Samenkapseln für seine finsteren Pläne sichern.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Dieses Buch ist der dritte Band der „Drachenreiter-Reihe“. Barnabas Wiesengrund, sein Adoptivsohn Ben sowie seine gesamte Familie versuchen mit Hilfe von zahlreichen Fabelwesen ihren alten Feind Cadoc Aalstrom daran zu hindern, eine schwere Untat zu begehen: Diesmal hat er es auf die Aurelia abgesehen. Dieses Fabelwesen aus der Tiefsee will „Saat“ für neue Fabelwesen in die Welt bringen. Cadoc Aalstrom will diese Saat an sich bringen, da er sich davon Unsterblichkeit erhofft.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Im dritten Teil ihrer Drachenreiter-Reihe entführt Cornelia Funke ihre Leser*innen an die Strände von Malibu und die Tiefsee, aus der ein neues Fabelwesen emporsteigt, welches den Fortbestand der Fabelwesen auf der ganzen Welt sichern oder ihren Untergang bedeuten könnte.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Fabelwesen - nicht menschlich, nicht für alle sichtbar und doch existent? Wer sie kennt, die wundersame Welt von „Drachenreiter“, kann sich auf den dritten Band freuen. Wer sie nicht kennt, kann eintauchen in eine fabel-hafte Geschichte, ebensolche Charaktere und phantasievoll-bizarre Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die uns in eine ganz besondere Welt hineinziehen. Abenteuerlich und spannend entwickelt sich eine Handlung, die, auch wenn Fantasiewesen eine große Rolle spielen, letztlich sehr menschlich ist.