Es wurden 85 Ergebnisse gefunden
Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.

Braun, Rita

Eltern Das große Weihnachtsbuch

Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie. Eingeteilt in die Adventszeit, Weihnachtszeit und wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Dazu gibt es Lieder, Rezepte , Gedichte und Geschichten. Dies mit einer Mischung aus klassischem und modernen.

Braun, Rita

Eltern - Das große Weihnachtsbuch

Dieses Buch erzählt viele kleine Geschichten über die geheimnisvollen Bräuche der Adventszeit, die sich zum Vorlesen oder zum Selberlesen eignen. Es wird verraten, warum wir einen Adventskranz haben, am Nikolaustag einen Stiefel vor die Tür stellen, wie Kinder in anderen Ländern feiern und welche Leckereien es bei ihnen an den Festtagen gibt.

Braun, Rita

Eltern Das große Weihnachtsbuch

In diesem großem Eltern Weihnachtsbuch gibt eine Menge weihnachtlicher Geschichten und Lieder für die ganze Familie.

Dietl, Erhard

Die Olchis Safari bei den Berggorillas

Es gibt ein Problem. Gerda Grünspecht, die in Afrika Berggorillas beobachtet und erforscht, hat seit Wochen nichts von sich hören lassen. Ihr Mann macht sich große Sorgen und reist, begleitet vom Olchi-Jungen, dem Olchi-Mädchen und dem Olchi- Opa auf schnellstem Wege nach Afrika. Für die Olchis gibt es zu viel schönes Wetter und zu wenig Müll, für Herrn Grünspecht wird es richtig gefährlich. Schuld ist eine Firma, die sich für Öl interessiert, vertreten durch Mister Trash und gemeine Wilderer.

Donelly, Elfie

Willi Wau Der weltbeste Lehrer

Willi Wau kommt nicht zur Ruhe. In diesem Fall werden seine Fähigkeiten als Lehrer gebraucht. Erstaunlich dabei ist, dass er selbst weder lesen noch schreiben gelernt hat. Vielleicht können es ihm ja die Kinder beibringen? Ein fröhliches Leseabenteurer für alle Schulkinder und die, die es werden wollen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Dietl, Erhard

Die Olchis auf Klassenfahrt

Die beiden aufgeweckten Olchi-Kinder lernen das unternehmungslustige Mädchen Greta kennen. Die ganze Klasse von Greta fährt zur Burg Rabenstein. Heimlich fahren die Olchi-Kinderauf dem Bus mit. Als Greta bei der Gruselgeschichte ziemlich angibt, beschließen sie Greta einmal richtig zu erschrecken. Da kommen ihnen die Ritterrüstungen gerade recht. Bevor es richtig losgehen kann, ist Greta verschwunden. Eine aufregende Suche nach ihr beginnt.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Donelly, Elfie

Tierarzt für Kinder

Als die Kinderärztin Frau Dr. Elvira Klöbner eines Tages erkrankt, beschließt ihr Hund Willi die Arbeit in der Praxis für sie zu übernehmen. Er zieht den weißen Arztkittel an und behandelt die Kinder, die in die Praxis kommen. Ob das gut geht?

Donnelly, Elfie

Willi Wau Tierarzt für Kinder

Willi Wau ist ein Hund, der sprechen kann und der sein Frauchen, eine Kinderärztin, sehr liebt. Als Frau Doktor krank wird, -allerdings nicht lebensbedrohlich-, beschließt er ,ihr zu helfen. Er will ausgerechnet den Dienst in der Praxis übernehmen und tatsächlich, das geht gut !

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Ottos Mops hopst und eine Pflanze geht auf Blumenbeinen spazieren, ein kleiner Knirps malt sich “Höhenrekorde” aus, zu denen er heranwachsen will und “faulsein” = nicht malen ein Bild...

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Sechzehn absurd komische Gedichte mit wundervollen Farbradierungen.

Ottos Mops hopst

Da denkt man, dass die Lautmalgedichte des Ernst Jandl längst Allgemeingut wären, merkt dann aber, dass dem nicht so ist. Schade einerseits, wunderbar andererseits, dass cbj 25 von eben diesen als wunderbar illustriertes Bilderbuch herausbringt.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

"ottos mops trotzt / otto: fort mops fort / ottos mops hopst fort / otto: soso" - dieser Klassiker und andere wunderbar wunderliche Gedichte begleitet von wunderbaren Bildern.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

In diesem Buch sind 16 Gedichte des bekannten, mit Sprache experimentierenden Ernst Jandl (1925 - 2000) versammelt, begleitet von ebenso witzigen, die Texte illustrierenden Farbradierungen von Erhard Dietl.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Eine Auswahl von Ernst Jandls Gedichten ist mit den skurrilen Illustrationen von Erhard Dietl zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen worden.

Iland-Olschewski, Barbara

Horrorspuk und Geisterspucke

In den alten Mauern des Tower of London spukt es gewaltig. - Klarer Fall für die Olchi-Detektive! -