Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Sünde

Ein komplizierter Fall für Hauptkommissarin Klaasen. Zum einen soll sie innerhalb einer Soko gegen einen Serientäter ermitteln. Zum anderen scheint sie endlich dem Mord an ihrem Vater auf der Spur zu sein. Beides passt nicht so recht zusammen, daher geht sie mal wieder auf eigene Faust los. Das bleibt nicht ohne Folgen. Gut nur, dass sie in Frank Weller jemanden hat, der ihr zur Seite steht.

Wolf, Klaus-Peter

Sklaven und Herren

Es ist Sommer und im Schwimmbad geschehen Dinge, die Tim, ein Junge, der beschlossen hat hinzusehen, absolut nicht gefallen. Er und seine Freunde kommen einem Ring von Herren und Sklaven auf die Spur, bei dem Ältere Schwächere ausgesprochen grausam als Sklaven halten.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesengrab

In ihrem dritten Fall sucht Kommissarin Ann Kathrin Klaasen einen Serienmörder, der seine weiblichen Opfer zu Kunstwerken arrangiert, die die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer symbolisieren sollen. Falsche Fährten, verbissenheit, Abzug vom Fall,ein falscher “Täter” wird erschossen, neues,”falsches” Opfer... Bei der aktionsreichen Verfolgung wird die Kommissarin selbst stark gefährdet.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Wolf, Klaus-Peter

Wie man Hojurani-Meister wird, ohne zaubern zu können

Felix´ Eltern sind geschieden, und er muss die Spannungen zwischen ihnen aus- und abhalten. Eine Geschichte rollt ab, als er - gut ausgestattet mit der Fähigkeit zur taktischen Lüge - behauptet, Gedanken lesen zu können. Als er das beweisen muss, manipuliert er den Kampf um die Stadtmeisterschaft im Boxen.

Wolf, Klaus-Peter

Giftalarm

Band 11 der bekannten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist erschienen. Dieses Mal müssen die beiden kleinen Detektive herausfinden, wer vergiftete Hundeköder am Strand auslegt.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Ponyspaß und Reiterglück. Lieder und Geschichten von frechen Ponys und mutigen Eseln

Die Geschwister Tina und Lukas sollen die Ferien gemeinsam auf einem Ponyhof verbringen. Zunächst sind sie davon wenig begeistert. Als aber der kleine Lukas seine Angst überwindet, findet er Ponys gar nicht mehr so doof, und seine große Schwester ist froh, einen verständnisvollen Tröster zu haben, als ihre Ferienliebe sich einem anderen Mädchen zuwendet. Zum Schluss freuen beide sich auf die gemeinsamen Ferien im nächsten Jahr.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Ein gestohlenes Bild bringt die Nordseedetektive, Emma und Lukas, auf den Plan. Lukas und Emma sind bei Frau von Hellershausen zum Frühstück eingeladen. Vor Ort finden sie heraus, dass in der Nacht durch einen Einbruch in die erste Etage einige Bilder gestohlen wurden. Die 1. Etage ist nicht durch eine Alarmanlage gesichert. Die Nordseedetektive "unterstützen" Kommissar Stone bei der Suche nach den Dieben.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Die Nordseedetektive sollen den Diebstahl eines Gemäldes aufklären. Merkwürdig dabei ist, dass das Bild nicht besonders wertvoll war und auch, dass der Rahmen zurückgelassen wurde.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Folge 8 der beliebten Serie ist erschienen! Bei einer alten Dame wurde eingebrochen und einige wertlose Gemälde gestohlen. Das ruft nicht nur die Polizei, sondern auch die beiden Nordseedetektive auf den Plan!

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Filmreife Falle

Die Nordseedetektive Emma und Lukas ermitteln in einem neuen Fall. Den Hörer:innen wird in diesem neunten Detektivabenteuer wieder viel Spannung und Spaß geboten und lässt sie an den detektivischen Ermittlungsarbeiten des Geschwisterpaares teilhaben.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Piratenschiffe, Piratenschätze

Man stelle sich vor, im Kindergarten, auf dem nächsten Kindergeburtstag oder in der Projektwoche stehe das Thema „Piraten“ an. Für die perfekte Planung und Vorbereitung wären von Nöten: ein Buch mit Hintergrundfakten, Bildmaterial, ein paar unterhaltsame Piratengeschichten, Deko-/Bastel-/Kreativideen, Rezepte und natürlich die passende Musik. Nun gibt es die Möglichkeit, eine halbe Kinderbuchabteilung leerzukaufen, aufwendige Recherche zu betreiben oder aber sich schlicht den Allrounder „Piratenschiffe, Piratenschätze“ zuzulegen.

Wolf und Göschl, Klaus-Peter und Bettina

Piratenschiffe, Piratenschätze

Wer möchte nicht einmal ein Pirat sein, eintauchen in ihr Leben, ihre Abenteuer? Mit diesem Buch ist es möglich.Die bunte Mischung von Geschichten, Spiel-Liedern, Bastelvorschlägen und Rezepten aus der Welt der Piraten ist nicht nur geeignet, um Piratenfeste zu planen, sondern auch Spielanlässe anzubieten.