Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die 12-jährigen Schüler Julian, Leon und Kim treten mit Hilfe einer geheimen Kammer eine Zeitreise in das Alte Ägypten an. Sie landen im Jahr 1478 v.Chr. am Hof der Pharaonin Hatschepsut, wo sie Mordanschläge auf die Herrscherin aufklären.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die drei Freunde Kim, Leon und Julian entdecken eine Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen. In Ägypten, im Jahr 1478 vor Chr. braut sich über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut eine Verschwörung zusammen und die drei Zeitdetektive helfen ihr.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Ein Erstlesebuch mit historischem Hintergrund – Lucas und Livia sind die Kinder eines wohlhabenden Gewürzhändlers im alten Rom. Als diesem seine Tageseinnahmen geklaut werden, nehmen die beiden Kinder die Verfolgung durch die Gassen und den Abwasserkanal auf.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind die Kinder des wohlhabenden Gewürzhändlers Titus. Als der Vater ausgeraubt wird, verfolgen die Geschwister die Räuber durch die Gassen und sogar die Cloaken des alten Rom. Der reich bebilderte „Krimi“ ist als Leseförderung gedacht und mit „Profifragen“ und dazu gehörigem Lösungsschlüssel ausgestattet.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

"Verfolgungsjagd im alten Rom" gehört zur Reihe "Duden Leseprofi für die 2. Klasse". Es handelt sich um eine spannende Geschichte, zwei Kinder (Lucius und Livia) begleiten ihren Vater (Titus) zu seinem Marktstand, an dem er Gewürze verkauft. Livia fallen bereits mittags zwei merkwürdige Gestalten auf. Mit den zwei Gestalten werden die Drei abends eine unangenehme Begegnung haben...

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und seine Schwester Livia geraten in ein richtiges Abenteuer, als sie die Diebe im Untergrund des alten Roms verfolgen und das Geld ihres Vaters retten.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Die Akropolis - der Burgberg Athens mit dem Parthenon, dem Tempel der Göttin Athene, deren goldenes Standbild seit dem 4. Jahrhundert nach Christus verschollen ist, - noch heute zieht dieser Ort Besucher aus aller Welt magisch an. So auch die Zeitdetektive Julian, Leon und Kim, die dank ihres Zugangs zum Zeitraum "Tempus" jederzeit zu jedem Ort der Weltgeschichte reisen können. Und so erleben sie nicht nur die Einweihungsfeier des Parthenon im Jahr 438 v. Chr., bewundern nicht nur die Ausstattung des Tempels mit der über 11 m hohen Statue der Stadtgöttin sowie ihre goldenen Eulen, sondern können auch diebische Spartaner überführen.

Lenk, Fabian

Die goldende Göttin von Athen

Band 40 führt „Die Zeitdetektive“ in die Antike, in das alte Athen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Die gldene Göttin von Athen

Kim, Julian, Leon und die Katze Kija begeben sich wieder auf eine Zeitreise. Diesmal geht es nach Athen, dort muss ein Raub aufgedeckt werde.

Lenk, Fabian

Verrat im Tal der Könige - ein Ratekrimi aus Ägypten

Tariks Vater ist ägyptischer Archäologe. der im Tal der Könige auf ein wertvolles Grab gestoßen ist. Doch immer wieder verschwinden Fundstücke von der Ausgrabungsstätte. Tarik und sein Freund Salih vermuten den Täter unter den Mitarbeitern des Teams. Sie machen sich auf die Suche nach Beweisen.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im 35. Band der Reihe Zeitdetektive reisen Kim, Julius und Leon mit ihrer ägyptischen Katze Kija in die Vergangenheit nach London. Hier hat der Dichter und Schauspieler William Shakespeare im Jahr 1594 heftige Auseinandersetzungen mit neidischen Kollegen.

Lenk, Fabian

Der letzte Ritter von Füssen

So kann Geschichtsunterricht Spaß machen!

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Lenk, Fabian

Top Speed - Der rote Lotus

Micks Bruder Jason bestreitet sein erstes Formel 1-Rennen auf dem Hockenheimring. Mick und Lara dürfen nicht nur beim Rennen, sondern auch bei den Vorbereitungen dabei sein. Toll! Noch aufregender wird es, als die beiden mehrere maskierte Männer beim Raub des legendären Rennwagens Lotus beobachten. Jetzt wollen sie erst einmal die Autodiebe überführen. Doch das ist gefährlich, denn die Täter schrecken selbst vor dem Gebrauch von Schusswaffen nicht zurück.

Lenk, Fabian

Ramses und die Falle am Nil

Im Geschichtsunterricht erfahren die Zeitdetektive Julian, Leon und Kim viel über das alte Ägypten, besonders über den Pharao Ramses II., der in seiner langen Regierungszeit eine rege Bautätigkeit entfaltet hatte. Nicht nur, dass er sich eine neue Hauptstadt im Nildelta bauen ließ, auch die Tempel von Abu Simbel an der Südgrenze des Reiches, die wir heute noch bewundern, waren für ihn und seine Lieblingsfrau Nefertari entworfen worden. Die Zeitdetektive möchten unbedingt bei den Einweihungsfeierlichkeiten dabei sein und werden selbstverständlich von ihrer ägyptischen Katze Kija begleitet.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.