Es wurden 174 Ergebnisse gefunden
Mai, Manfred

Das Zornickel

Manchmal ist Alexander richtig wütend. Immer nörgelt Mama an ihm herum. Außerdem ist seine kleine Schwester Lisa eine doofe Petze. Der Mathelehrer ist blöd und gemein. Immer ist Alexander an allem Schuld. Eines Tages malt er in seiner Wut ein Monster und zaubert es aus dem Blatt heraus. Am Anfang findet er es toll, dass das Zornickel allen seine Meinung sagt. Doch es hat nicht nur Vorteile. Bald möchte Alexander es wieder loswerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander ist wütend, als seine Mutter ihn wieder einmal für eine Sache verantwortlich macht, für die er nichts kann. Er malt eine Figur, die zum lebendigen Zornickel ersteht. Zornickel spricht das aus, was Alexander nur denkt, und jagt ob seiner Größe den Gegenspielern Angst ein. Als Alexander jedoch merkt, dass sich die anderen nicht deswegen ändern, weil sie ihre Ungerechtigkeit eingesehen haben, sondern nur, weil sie Angst vor Zornickel haben, beschließt er, in Zukunft ohne ihn auszukommen.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Schon zum dritten mal gibt es das unverwechselbare Adventskalenderbuch mit einer amüsanten und lehrreichen Geschichte von Manfred Mai.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch

Diese Buch enthält 24 Geschichten von Manfred Mai, die Alina durch die geheimnisvolle Adventszeit begleiten.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Mai, Manfred u.a.

Das große Buch der Abenteuer - Spannende Erstlesegeschichten für Jungs

Carlotte kommt aus Italien. Ihr Vater besitzt eine Pizzeria. Sie scheint extrem ängstlich im Gegensatz zu den coolen Jungen in der Klasse. Aber das täuscht. Jonas versinkt im Spiel mit der Ritterburg. Leo bekommt ein geheimnisvolles Päckchen, das sein Leben verändern wird. Drei Geschichten gibt es für Erstleser in dieser Sonderausgabe.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur. Texte von den Anfängen bis zur Moderne

Einfach mal so schnell die Weltliteratur durchqueren? Das geht. Manfred Mai und Stefanie Harjes laden ein zu einem "Spaziergang durch die Weltliteratur". Ganz unanstrengend und weniger zeitaufwendig, als man so denkt.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Ausgewählte Texte der Weltliteratur von der Antike bis zur Moderne.

Mai, Manfred

Das große Buch der Weltliteratur

Das Buch enthält Weltliteratur - Prosa und Lyrik - “von den Anfängen bis zur Moderne” wie es im Untertitel heißt. Der Leser erlebt eine Zeitreise auf den Pfaden der Literatur. Prosatexte überwiegen, von 53 sind es 39. Der früheste stammt von Homer aus dem 8 Jhrdt v. Chr., den “jüngsten” hat Marcel Proust um 1900 geschrieben. Im Vorwort erläutert Manfred Mai seine Intention zu dieser Sammlung - er möchte den Leser zum Weiterlesen verlocken mit Texten, die ihm wichtig sind.

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht!, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat viele schöne Spielzeuge, aber er langweilt sich trotzdem, denn immer ist er allein. Alles will er für sich selbst behalten. Da merkt er eines Tages, dass man seine Sachen auch teilen kann - und dass das auch noch Spaß macht!

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht! sagt der kleine Fuchs

Dem kleinen Fuchs ist langweilig. Seine Freunde lassen es sich nicht gefallen, dass er im gemeinsamen Spiel alle Spielsachen für sich behalten möchte. Erst als sein Freund Zottelbär in Gefahr gerät, setzt er sich für seinen Freund ein und bemerkt, dass teilen auch Freude machen kann.

Mai, Manfred

Das kriegt du nicht! sagt der kleine Fuchs

In dieser Geschichte aus der Reihe vom kleinen Fuchs geht es ums Teilen. Der kleine Fuchs will immer nur alleine mit seinen Spielsachen spielen. Doch dann stellt er fest, dass gemeinsames Spielen mit seinen Freunden viel schöner ist.

Mai, Manfred

Das unheimliche U

Ein modernes Märchen um Überwindung von Angst

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück

Aus den Tiroler Alpen werden Jakob und Kilian den Sommer über zum Arbeiten ins Schwabenland geschickt, weil die Tiroler Bauern ihre vielen Kinder kaum ernähren können. Den Sommer über lernen die Kinder sich dem Leben in der Fremde anzupassen - immer abhängig von dem Bauern, der sie zur Arbeit gekauft hat.

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Schon immer haben sich Menschen Gedanken darüber gemacht, wir unsere Welt sein müsste, wenn es besser und gerechter zuginge. Dies hat der Autor zusammengetragen.

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Die Sehnsucht der Menschen nach einer besseren Welt ist sicherlich so alt wie die Menschheit selbst. Den frühen Entwurf einer solch besseren Welt finden wir unter anderem bei Platon. Ihm folgend sind Philosophen, Schriftsteller und andere, nicht nur kluge Menschen bis in unsere Zeit hinein damit befasst, das Bild einer Idealen Gesellschaft, also eine Utopie zu entwerfen.

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Manfred Mai informiert in “Der Traum von einer besseren Welt” über “Die großen Menschheitsutopien”, wie es im Untertitel heißt. Und er tut dies kompakt, sehr informativ und gut lesbar!

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Wie sollte das Zusammenleben der Menschen gestaltet sein, so dass man von einem „idealen Staat“ sprechen kann? Der Autor stellt 11 Utopien vor. Er spannt den Bogen von Platon über Thomas Morus bis in die Neuzeit zu Ernest Callenbach.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte im Taschenbuchformat?! Zugegeben, das klingt gewagt. Dass sich dahinter aber tatsächlich zwei Jahrtausende Geschichte verbergen und diese auch noch äußerst ansprechend erzählt werden, merkt der aufmerksame Leser, sobald er sich auf die Lektüre von Manfred Mais kleinem Geschichtsexkurs eingelassen hat.